PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich verguckt ...

Schumann
23.01.2006, 23:45
... in eine 91er Record-Kurbel. (siehe Bild) Ob man die mit den entsprechenden Blättern auch 9-fach fahren kann? Will die hier zufällig jemand loswerden? [170 oder 172,5] Würde mich ja freuen ...

Klassik-Renner
23.01.2006, 23:52
9-fach sollte mit solchen Kurbeln eigentlich auch gehen. Habe ich noch nicht selbst probiert (fahre 8-fach und 10-fach - die 9-fach-Ära hab eich als Radkäufer/besitzer ausgelassen). Ich sehe aber keinen Grund, warum 9-fach mit diesen Kurbeln nicht gehen sollte.

Diese Kurbeln findest Du öfter mal bei eBay - so ab 60 Euro gehen die Preise los.

Schumann
24.01.2006, 00:20
Hab leider nix dergleichen gefunden ... bis 94 gabs diese "flächige" Form ja wohl noch ... na, mal schaun, danke erstmal ...

Andi Arbeit
24.01.2006, 00:58
9-fach mit der C-Record-Kurbel geht definitiv!

Gruß Andi

Motobécane
24.01.2006, 08:03
Fahre 9-fach mit einer 6-fach Kurbel. Das funzt.

Marco Gios
24.01.2006, 09:57
Damit geht sogar ganz offiziell 6- bis 9-fach, denn die Kettenbalttstärke und der Abstand der Blätter zueinander hat sich dabei nie verändert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sogar berichten, dass auch 10-fach geht.
Das ist eine sehr gute Wahl, denn das ist in meinen Augen die schönste jemals gebaute Kurbel, dicht gefolgt von der Suntour Superbe Pro aus der gleichen Zeit, dann kommt irgendwann die aktuelle Record-Alu-Kurbel.

Grisu
24.01.2006, 10:00
... in eine 91er Record-Kurbel. (siehe Bild) Ob man die mit den entsprechenden Blättern auch 9-fach fahren kann? Will die hier zufällig jemand loswerden? [170 oder 172,5] Würde mich ja freuen ...

Hi Schuman,
ich hab die Kurbel als 170er noch hier.Würde sie auch verkaufen.Meine Kurbel hat sogar 9-fach Blätter,da sich bei 10-fach die Kette in den leichtesten Gängen aufhing,mit denen geht sogar 10-fach.
Man braucht ein 111er Lager.Meins ist leider kaputt.Die Kurbelschraubengröße ist 7mm.Hab die Kurbel mal per Hand poliert,deshalb fehlen die Campa-Logos auf den Kurbelarmen.Trotzdem noch die schönste Kurbel weit und breit.Ich werd mal Bilder machen(das kann aber noch ein paar Tage dauern).Preis ist Verhandlungssache.

AndreasIllesch
24.01.2006, 10:57
... in eine 91er Record-Kurbel. (siehe Bild) Ob man die mit den entsprechenden Blättern auch 9-fach fahren kann? Will die hier zufällig jemand loswerden? [170 oder 172,5] Würde mich ja freuen ...Kannst du mal bitte mehr von deinem Roberts zeigen?

Schumann
24.01.2006, 17:09
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=55930&highlight=Roberts

und ein paar Details ...

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=55930&page=2&pp=15&highlight=Roberts

und ihm Augenblick hängts zum Putzen halb auseinandergebaut an der Wand, siehe Anhang

Schumann
24.01.2006, 17:30
Hi Schuman,
ich hab die Kurbel als 170er noch hier.Würde sie auch verkaufen.Meine Kurbel hat sogar 9-fach Blätter,da sich bei 10-fach die Kette in den leichtesten Gängen aufhing,mit denen geht sogar 10-fach.
Man braucht ein 111er Lager.Meins ist leider kaputt.Die Kurbelschraubengröße ist 7mm.Hab die Kurbel mal per Hand poliert,deshalb fehlen die Campa-Logos auf den Kurbelarmen.Trotzdem noch die schönste Kurbel weit und breit.Ich werd mal Bilder machen(das kann aber noch ein paar Tage dauern).Preis ist Verhandlungssache.

Super, bin gespannt auf die Bilder ... 111er Innenlager? Wie breit ist mein Record Innenlager, das ich drin habe? Doch 103,5? Oder nicht? (ja, sollt ich eigentlich wissen ... naja ...)

Hab was gefunden ... brauche ich ein Triple Innenlager, das hat 111 ... aber ist das nicht asymmetrisch wg. der 3 Blätter?

olemax
26.01.2006, 21:15

Boah, is die geil. :) Da hab ich als Jugendfahrer immer von geträumt.

Jetzt hast mich auf ne Idee gebracht, was ich mit meinem alten Concorde mache: nix neue Ultegra - besser alte C-Rekord!!!!!!!!!!!!!