PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultegra 3/10fach 2fach einstellen

thermohose
28.01.2006, 08:24
Moin,
lässt sich ein Ultegra 3/10fach Hebel irendwie auf 2fach einstellen? Irgendeinen Trick muss es doch geben.

Eder Franz
28.01.2006, 10:54
Moin,
lässt sich ein Ultegra 3/10fach Hebel irendwie auf 2fach einstellen? Irgendeinen Trick muss es doch geben.

Da brauchst du keinen Trick, is ganz easy: Einfach die Anschläge vom Umwerfer enger einstellen und die Sache passt. Da der STI 4 Rasterungen hat, ist es Kinderleicht den Umwerfer dann einzustellen.

Olly
28.01.2006, 11:51
Hi
Lies dir mal diesen Thread durch:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=65419 .
Im Post 15 erklärt frankie-w wie es funktionieren soll.
Kannst es ja mal austesten! Bitte Ergebnis posten!
Olly

thermohose
28.01.2006, 17:33
Danke für die Tipps. Werde ich morgen ausprobieren.
Gruß, thermohöschen

SunSeeker
28.01.2006, 18:21
habe ich auch schonmal gemacht - für eine compact kurbel. ich hatte nur den eindruck, dass ich viel kraft brauche, und habe dann auch glatt eines tages den anlötteil am rahmen verbogen!!!! ziemliche sch*****! hat aber nach vorsichtigem zurückbiegen wieder funktioniert. ich denke schon, dass der hebel (kraft) bei einem 2fach STI optimaler ist?! :hmm:

K,-
28.01.2006, 18:44
habe ich auch schonmal gemacht - für eine compact kurbel. ich hatte nur den eindruck, dass ich viel kraft brauche, und habe dann auch glatt eines tages den anlötteil am rahmen verbogen!!!! ziemliche sch*****! hat aber nach vorsichtigem zurückbiegen wieder funktioniert. ich denke schon, dass der hebel (kraft) bei einem 2fach STI optimaler ist?! :hmm:
Ich würde mal tippen, du hast was falsch gemacht.

thermohose
29.01.2006, 23:56
So, ich habs hinbekommen. Wie weiß ich selbst nicht genau, war n bisschen Gefummel. Allerdings habe ich die Funktionalität bisher nur am Montageständer getestet. Mal schauen, was die Langzeitergebnisse in der Praxis bringen.