PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuips Ignition

jarod
31.01.2006, 22:09
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst vielleicht einen neuen Rahmen zu kaufen und in die Überlegungen haben es bisher ein Cube Agree und ein Stevens Aspin geschafft.

Jetzt hab ich heute einen Freund getroffen, der auf einem nagelneuen Kuips Ignition saß und ich muss schon sagen, dass das Design mir zugesagt hat bzw. diesen Rahmen zu erwägen eine Überlegung wert wäre.
Die Frage ist jetzt, ob irgendjemand Erfahrung oder sonstige nützliche Informationen zu der Marke Kuips oder speziell dem Ignition hat (die Suchfunktion hab ich schon benutzt, wobei es dort einen alten Thread gibt aber ich wollt mal hören ob diese Marke inzwischen einen höheren Bekanntheitsgrad hat).

Abgesehen davon sind das Kuips ein vollwertiger Sloping Rahmen, wobei der Cube und Stevens ja "nur" semisloping sind. Ich weiß, dass es zu dem Thema Sloping etliche Threads gibt aber mich würde mal eure Meinung interessieren, da dieser "Trend" nun doch schon einige Zeit andauert und sich wenn noch verstärkt, ob Sloping bestehen bleiben wird und nicht, wie die damals übergroßen Unterrohre nach einiger Zeit als ( wie ich es finde ) nicht mehr schön empfunden werden.
Sooo das war en langer Satz :D aber ich hoffe mit meinem ersten Forumseintrag nicht allzuviel falsch zu machen...und würde mich über ein paar Antworten freuen.

frankie-w
31.01.2006, 22:44
Hi,

hab mir gerade mal den Kuips angesehen. Macht aus der Ferne betrachtet einen guten Eindruck.
Hier mal der Link für die anderen :www.spiuk.com/home/productos-ficha-ing.asp?id=211
Über Stevens sag ich mal nichts (hab allerdings keine eigenen Erfahrungen ;) ).
Der Cube funzt :Angel: , kenne mehrere die den fahren und die berichten nur gutes. Ist optisch halt dezenter, daß muß jeder selbst wissen.

Ich persönlich finde klassische oder max. semi Sloop Rahmen schicker :) , aber auch das ist subjektiv.

Grüße

Hamburger_Jung
31.01.2006, 23:08
Abend!

Wo gibts denn solche Rahmen? Hast Du ein Händlerverzeichnis oder evt. sogar eine Preisliste?

:Bluesbrot

jarod
01.02.2006, 20:46
Tja die bisher einzigste Bezugquelle im Internet war der von frankie-w oben genannte Link, als Händler in Deutschland wird dort "Ibero Bike" in Hanau angegeben. Dort bin ich jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass Kuips der rückwärtsgelesene Name der Hauptmarke Spiuk ist... :Applaus:
Nebenbei gibt es dort auch Preise: http://s128724249.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543e100c8ecbf8/shopdata/index.shopscript