PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freilauf ist fest

sausewind74
05.02.2006, 13:43
Hallo,

vorab, hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
Hab mein Protocol Hinterrad von der Rückrufaktion zurückbekommen, wo der Freilauf getauscht wurde.
Wenn die Kassette jetzt wieder draufmache und nur handfest anziehe, ist der Frilauf fest.
Kann mir wer helfen?
Danke schon mal!

Kadauz
05.02.2006, 13:49
Hallo,

Hab mein Protocol Hinterrad von der Rückrufaktion zurückbekommen, wo der Freilauf getauscht wurde.
Wenn die Kassette jetzt wieder draufmache und nur handfest anziehe, ist der Frilauf fest.
Kann mir wer helfen?
Danke schon mal!
Warum wurde denn die Rückrufaktion durchgeführt?

Kadikater
05.02.2006, 13:56
Hallo,

Kann mir wer helfen?
Danke schon mal!

da würde ich nichts drann machen! zurück zum händler! die haben etwas vergessen mit einzubauen. gabs diesen fall nicht schon mal? mal die suche benutzen.

sausewind74
05.02.2006, 14:22
Warum wurde denn die Rückrufaktion durchgeführt?

weil der Freilauf bei diesem Modell nach ner gewissen laufleistung durchrutschen kann
bei mir hat er das auch gemacht

Kadauz
05.02.2006, 14:53
weil der Freilauf bei diesem Modell nach ner gewissen laufleistung durchrutschen kann
bei mir hat er das auch gemacht
Das heißt man tritt manchmal ins Leere? Ich hab den LRS nämlich auch, war an meinem gerade gekauften Rad dran. Ich hoffe, dass der schon repariert wurde.

sausewind74
05.02.2006, 17:00
Das heißt man tritt manchmal ins Leere? Ich hab den LRS nämlich auch, war an meinem gerade gekauften Rad dran. Ich hoffe, dass der schon repariert wurde.

bei mir war es so, dass wenn ich mich habe rollen lassen und dann wieder angetreten habe, habe ich so eine viertel Umdrehung ins leere getreten.
Wenn das Rad neu ist, ist der Freilauf sicherlich schon getauscht.

Kann mir denn keiner sagen was das ist, hilft nur wieder einschicken?

K,-
05.02.2006, 17:35
Kann mir wer helfen?
Danke schon mal!
Hat die Kassette Kontakt mit Flansch oder Speiechen?
Ich kenne das Rad nicht. Wäre aber die einzige plausibele Erklärung, weil durch das Aufschrauben der Ritzel am Freilauf ja nichts verändert wird.

sausewind74
05.02.2006, 18:13
Hat die Kassette Kontakt mit Flansch oder Speiechen?
Ich kenne das Rad nicht. Wäre aber die einzige plausibele Erklärung, weil durch das Aufschrauben der Ritzel am Freilauf ja nichts verändert wird.

mit den speichen auf jeden fall nicht!
freilauf geht auch ohne kassette schon relativ schwer.
wenn der flansch quasi die Wandung der Nabe hinter der kassette ist, kann ich es nicht ganz ausschließen

K,-
06.02.2006, 07:36
mit den speichen auf jeden fall nicht!
freilauf geht auch ohne kassette schon relativ schwer.
wenn der flansch quasi die Wandung der Nabe hinter der kassette ist, kann ich es nicht ganz ausschließen
Wenn das so ist, zurück mit dem Teil. Der Freilauf sollte bei jeden Rad leichtlaufen!