PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte man bei diesem Wetter beachten?

DerKnecht
05.02.2006, 14:48
Hallo,

die Sonne scheint, die Straßen sind noch etwas salzig und etwas feucht. Es brennt aber richtig in mir endlich mein neues Rennrad zu testen. Jetzt frage ich mich nur, was ich dabei beachten sollte? Sollte ich lieber noch warten, bis überhaupt kein Salz mehr auf den Straßen ist oder kann man jetzt schon fahren, und wenn ja wie pflege ich das Rad anschließend am besten? Habe keine Erfahrung damit. Es handelt sich um einen Alu-Rahmen.

ritzeldompteur
05.02.2006, 14:51
salz nachher mit viel wasser abwaschen.

oder eben ne billige wintergurke zulegen ...

Thomasch
05.02.2006, 14:52
Immer raus mit der Mühle... :D
Salz an sich macht überhaupt nichts, wird erst in Kombination mit Wasser etwas kritisch. Einfach nach der Tour in die Wanne zum Abspülen, danach mitm Handtuch trocknen und eventuell einwachsen. Voila....

alialbert
05.02.2006, 14:56
Immer raus mit der Mühle... :D
Salz an sich macht überhaupt nichts, wird erst in Kombination mit Wasser etwas kritisch. Einfach nach der Tour in die Wanne zum Abspülen, danach mitm Handtuch trocknen und eventuell einwachsen. Voila....

Du wohnst scheinbar alleine :D

Peter ;)

DerKnecht
05.02.2006, 15:07
Ich glaub auch das du alleine wohnst :D Das wird glaub ich nicht so einfach, mit dem Ding in die Wanne... das geht nicht!!!

Wie ist die Kette und die Kettenblätter zu reinigen?

Welches Wachs verwendet ihr?

selva
05.02.2006, 15:13
Ich glaub auch das du alleine wohnst :D Das wird glaub ich nicht so einfach, mit dem Ding in die Wanne... das geht nicht!!!

Wie ist die Kette und die Kettenblätter zu reinigen?

Welches Wachs verwendet ihr?
Mit einer Zahnbürste :D

HeinerFD
05.02.2006, 15:29
Vorher: auf alle rostgefährdeten Stellen Sprühwachs z. B. von TipTop. Gerne rosten Schraubenköpfe und Gewinde...

Nachher: VIEL Wasser.

[ri:n]
05.02.2006, 15:39
tip top das ist int'ressant...