PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstützenhülse oder seat-forward

turboschroegi
09.02.2006, 20:11
Hi!

Ich suche eine Hülse um eine 27,2 Stütze in einem 31,6 Sattelrohr zu verwenden. Wo gibt's sowas??

Alternativ suche ich eine Stütze mit seat-forward für ein 31,6 Rohr. Im worst-case auch eine seat-back Stütze die man drehen kann (und der Sattel trotzdem noch waagrecht geht).

Danke + Grüße Helmut

hhill
09.02.2006, 20:30
Hi!

Ich suche eine Hülse um eine 27,2 Stütze in einem 31,6 Sattelrohr zu verwenden. Wo gibt's sowas??

Alternativ suche ich eine Stütze mit seat-forward für ein 31,6 Rohr. Im worst-case auch eine seat-back Stütze die man drehen kann (und der Sattel trotzdem noch waagrecht geht).

Danke + Grüße Helmut
sowas hab ich neulich im Bauhaus gekauft (ca. 3,50), weiss aber nicht ob man das hier sagen darf (wg. aesthetical correctness)

trifi70
09.02.2006, 20:43
Laß mir raten... Profile Fast Forward ? Gibt es nur in 27,2...

Also habe ich mir die Hülse hier (http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=12233&spr_id=1&MID=0&CID=175) gekauft :)

turboschroegi
09.02.2006, 20:57
Laß mir raten... Profile Fast Forward ? Gibt es nur in 27,2...

Also habe ich mir die Hülse hier (http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=12233&spr_id=1&MID=0&CID=175) gekauft :)

Eigentlich Nitto66 aber Fast Forward ist das gleiche Problem. Es gibt auch eine gekröpfte Thomson in 31,6 die ist aber eine seat-back und ich bin mir nicht sicher ob man die drehen kann.

Das mit den seat-forward Stützen ist ja fast eine Marktlücke ;)

Danke für den Tipp mit Rose. War da schon, habe die aber nicht gefunden - zu blöd halt :heulend:

Grüße Helmut

trifi70
09.02.2006, 21:00
Die Thomson läßt sich drehen, aber sie ist nicht so stark gekröpft wie die Profile. Zudem läßt sich die Sattelspitze nicht immer auf den gewünschten Wert absenken.

Die Hülse funktioniert. Hatte 2 Problemchen : durch den Spalt kann Dreck ins Sitzrohr und damit bis ins Tretlager kommen. Also Abdichten. Zudem hat es geknarzt, weil die Sattelrohrschelle am Kragen der Hülse gerieben hat. Habe den Kragen deshalb etwas abgefeilt. Seitdem ist Ruhe.