PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Centaur 3-fach auf Heldengarnitur- was wechseln?

Thomasch
12.02.2006, 15:16
Hallo,
kurze Frage zwecks Wechsel von 3 auf 2-fach bei Centaur (Im Archiv nur zu Shimano gefunden...): Was muß ich bis auf die Garnitur und das Innenlager noch alles tauschen? Funktionieren die Ergos auch bei zweifach, kann der Umwerfer verwendet werden, muß ein kürzeres Schaltwerk? Welche Achsbreite muß verbaut werden?
Danke, Thomas.

Iceman
12.02.2006, 15:21
Also die Ergos funtkionieran auf jeden Fall auch 2-Fach, du musst halt den Bereich beim Umwerfer gewissenhaft einstellen, dann passt das.
Mehr weiß ich leider nischt.. :)

Thomasch
12.02.2006, 20:39
Das is ja schonmal ne gute Nachricht... :)
Weiß jemand was genaues über die zu verbauende Achsbreite und was noch getauscht werden muß?

Noize
13.02.2006, 07:59
Das is ja schonmal ne gute Nachricht... :)
Weiß jemand was genaues über die zu verbauende Achsbreite und was noch getauscht werden muß?

Wenn du auf Record oder Chorus (53/39 oder Compact) wechselst, brauchst du ein Tretlager mit 102mm. Wechselst du auf Centaur, Veloce oder Mirage (53/39 oder Compact), dann brauchst du ein Tretlager mit 111mm.

Wechselst du auf Compact, wäre es ratsam auch auf einen Compact-Werfer zu wechseln, zwingend ist es allerdings nicht.

Schaltwerk, Ergos, Züge können übernommen werden, wie sie sind...

lg, Noize

Thomasch
13.02.2006, 13:22
@Noize
vielen Dank, genau das hab ich gesucht!
Schönen Tag noch, Thomas. :)