PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radputz

knuster
20.04.2003, 21:33
Wie oft putzt ihr den euer Rad?
Ich meine richtig mit allem auseinander nehmen nicht nur die Katzenwäsche *gg*?

Kai Pirinha
21.04.2003, 06:06
Ich putze nie, das machen immer unsere Mecdhaniker, aber auf jeden Fall nach jeder Ausfahrt, nach jedem Rennen, nach jedem training, also täglich!!!!!:D

poki
21.04.2003, 08:50
@ Kai Pirinha

Danke für diesen ach so sinnvollen Beitrag, Du großer, erhabener Rennstall-Manager.

@ knuster

Alle drei, vier Wochen nehme ich viel auseinander, Kette runter, Räder raus, alles putzen, ölen und wieder rein.
Putzen tu ich mit alten Lappen, bis hin zur Zahnbürste (sowas können Frauen nicht nachvollziehen, weder Mitbewohnerin noch Freundin...), aber mein TCR muß halt auch perfekt funktionieren, sonst brauche ich nicht anfangen mit putzen.
Zwischendurch immer Rückstände an den Ritzeln runter und Kette ölen.
An den Steuersatz und das Innenlager geh ich aber so gut wie nie, damit kenne ich mich nicht aus.

Poki Beloki

Light x
21.04.2003, 11:46
also ich putze mein rad so richtig alle 3-4 wochen, aber trotzdem fahre ich nach jeder ausfahrt kurz mit dem lappen drüber um den gröbsten schmutz zu entferenen. das ist besonders wichtig bei eloxierten rahmen, wie meinem storck, da man auf dem eloxal den dreck und vorallem den staub schneller sieht.
einmal pro woche sollte man auch die kette mit wd40 putzen und dann mit ein paar tropfen öl einschmieren (in keinem fall öl mit teflon oder zum sprühen nehmen). nicht zu viel öl, da sich sonst zu viel schmutz an der kette sammelt und du solltest auch keine kettenreinigungsmaschine nehmen, sondern nur einen lappen mit wd40.

ps.:denk nicht so viel übers putzen nach und fahr lieber rad
no pain, no gain

Kai Pirinha
21.04.2003, 20:06
Man seid ihr hier Humorlos:(

Thunderbolt
21.04.2003, 20:22
Wenns schimmelt.

Ohne Flax, meine Versandaludose neigt zum Schimmeln, besonders am Unterrohr und an der Tasche unterm Oberrohr.

Nach einer Woche scharfen Überlegen bin ich drauf gekommen, das ist der übergesuppte Apfelsaft.

Sieht zur Zeit wieder recht verpappt aus.

Ansonsten bin ich eher putzfaul. Kette wird aber immer vor jeder Ausfahrt gereinigt und geschmiert.

CU
Ralf