PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsgummis Shimano

bergknox
21.04.2003, 13:07
Hallo,

habe mir neue Shimano-Bremsen gekauft bei denen natürlich schon Bremsgummis montiert waren.
Jetzt habe ich mir die Bremsgummis mal näher angeschaut und festgestellt, dass sie KEINEN Punkt auf der Unterseite haben. Auf der Rückseite des Bremsgummis steht R55C+1, also der Gummi mit 1mm mehr. Ist das jetzt einer der alten (1997) für die Felge gefährlichen Gummis oder hat der R55C+1 neuer Generation keinen Punkt?

Laut der Auflistung in tour 9/98 S. 44 müsste es ein alter sein, vielleicht gab es den +1 damals noch nicht!?

Gruss
knox

bergknox
22.04.2003, 14:30
Hallo,

da sich noch niemand gemeldet hat:

- Falls jemand einen Shimano Bremsgummi für DA, Ultegra, 105 zur Hand hat (Modell R55C+1), wäre es nett wenn er schreiben könnte, ob sich auf der Unterseite (!) des Bremsgummis ein Punkt befindet.

Gruss
knox

effedeluxe
22.04.2003, 14:37
die shimano-bremsgummis sind generell schlecht. die neuen fressen aber meiner meinung nach die felgen noch mehr auf als die alten. die alten bremsen dafür sehr sehr schlecht. nehm koolstop und dein problem is vergangenheit ;-)

gruss effe

Veloce
22.04.2003, 14:54
Original geschrieben von Effedeluxe
die shimano-bremsgummis sind generell schlecht. die neuen fressen aber meiner meinung nach die felgen noch mehr auf als die alten. die alten bremsen dafür sehr sehr schlecht. nehm koolstop und dein problem is vergangenheit ;-)

gruss effe

Kann mich da Effes Empfehlung nur
anschließen !

bergknox
22.04.2003, 15:17
@Effedeluxe
@Veloce

Danke für den Tipp mit den Koolstop Belägen.
Ich entsinne mich, dass es da verschiedene Farben gibt., welche auch für verschiedene Gummimischungen stehen, ist das richtig? Im Rose habe ich die schwarzen gesehen, aber es gibt glaube ich auch grau und rot (??).
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe Mavic CXP33 bzw. CXP21 Felgen, also ohne Keramik und so.

@alle

Apropos, was haltet ihr eigentlich von keramikbeschichteten Felgen? Sind die das teure Geld eigentlich wert?

Gruss
knox

4711
22.04.2003, 15:26
Hallo, ich fahre auch die cxp 33 sowie fir felgen und benutze die schwarzen kool stop, kann ich nur empfehlen.

knuster
22.04.2003, 15:37
Die Ceramicbeschichteten Felgen haben grundsätzlich das
Problem das Teile der Beschichtung abplatzen können (siehe
Einige Beiträge hier im Forum).
Ich würde von einem Kauf abstand nehmen.

Veloce
22.04.2003, 17:57
Original geschrieben von 4711
Hallo, ich fahre auch die cxp 33 sowie fir felgen und benutze die schwarzen kool stop, kann ich nur empfehlen.

Dito !