PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verchromte, korrodierte Speichen glänzend bekommen?

Klassik-Renner
15.02.2006, 16:11
Wie bekomme ich am einfachsten verchromte, korrodierte Speichen wieder auf Hochglanz?

Wenn ich mit Chromputzmittel und einem Lappen reibe, tut sich nicht viel; die Speichen bleiben matt und stumpf. Welche chemische Keule könnte ich anwenden, um dem alten Dreck und der Korrosion fix und bequem zu Leibe zu rücken?

clekilein
15.02.2006, 16:13
Wenn der Chrome runter ist sieht es schlecht aus. Dann kannst du dich Fragen: wie schütze ich reines eisen, wie poliere ich das?

Tom
15.02.2006, 16:16
Die eine Hälfte schwört auf Autosol, die andere auf Neverdull. Die Laufräder an meinem Dancelli (Gallerie und hier) waren komplett stumpf, teilweise flugrostig, ich hab sie mit Neverdull wieder hingekriegt. Viel Spaß und kräftige Finger

Thommylein

Akki
15.02.2006, 16:38
Das Grobe sprich Rost bekommste mit Ako Pads (http://www.hygi.de/ako_riesenpads,pd,72.html) astrein wech (ist aber eine mächtige Sauerei), den Feinschliff verleihste den Teilen dann mit den bereits erwähnten Mittelchen.

ITO
15.02.2006, 17:14
Nichts geht über `Neverdull` bei HeinGericke zu beziehen 4,95€: http://www.hein-gericke-store.com/wShop/

Gebrauche die Watte immer mit Handschuhe!

Gordobar
15.02.2006, 17:50
Neverdull ist das Mittel erster Wahl ! ! ! Wenn es um vermoderte Chrom, Alu Oberflächen geht. Sieh mal bei Obi in der KFZ Abteilung nach. Spart Porto und hast es sofort.

Klassik-Renner
15.02.2006, 17:55
Vielen Dank für den Tipp "Nevr Dull" (die korrekte Schreibweise ist übrigens nur mit einem "e", wie ich inzwischen herausgefunden habe). Ich werde mir das Zeug besorgen und hier berichten.

Klassik-Renner
17.02.2006, 12:04
Habe mir bei Obi in der KFZ-Abteilung "Nigrin Metall-Glanz" besorgt. Ist so eine Polierwatte in der Dose wie "Nevr Dull" (womöglich sogar "baugleich").

Habe es gestern ausprobiert: Damit lässt sich Chrom und Alu wirklich wieder bestens aufpolieren. Ihr hattet nicht zu viel versprochen!

Eine Dose ist zwar teuer (5,99 Euro für 150 g), aber anscheinend recht ergiebig.

Gordobar
17.02.2006, 15:18
:) Na klasse dann viel Spaß beim polieren

vicini
28.02.2006, 22:48
Hallo zusammen,

die amerikanische Gemeinde schwört auch auf "Simichrome".Zu finden in der USA E-Bucht und bei deutschen Harley Davidson Händlern.

Gruß Vicini

Olly
01.10.2006, 21:55
Sorry, wenn ich das Thema aufwärme, aber die SuFu hat sonst nix nenneswertes gebracht.

meine Frage:
Greift "Nevr Dull" Gummi an? Sprich muss ich Reifen oder Bremsbeläge abmontieren vor dem Polieren?