PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Laufräder zu einem Stevens SCF 1?

etxebarria
15.02.2006, 17:52
hallo

ich baue mir ein neues rennrad auf...als rahmen hab ich einen stevens SCF 1 (drück mich (http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=1&lang=de_DE)) gewählt!

zur diskussion stehen:

- bontrager race xxx lite
- ksyrium es
- american classic 38
...

was meint ihr?

Edeldomestik
15.02.2006, 17:56
Einen aus der Kategorie "..." :D

- American Classic nicht
- die Bontracher kenne ich nicht
- Ksyrium ES nur, wenn du kein Hochprofil fahren möchtest; dann: :gut: (Cosmic Carbon SL würde ich fahren, wenn dir die 300g mehr nichts ausmachen oder alternativen)

Vetta
15.02.2006, 17:57
Auf dem Foto sieht man doch, was da rangehört - Boras :gut:

Fusio
15.02.2006, 17:59
Auf dem Foto sieht man doch, was da rangehört - Boras :gut:
Richtig :Applaus:

Vetta
15.02.2006, 17:59
Alternativ: Fulcrums oder sowas, auf jeden Fall was mit rotem Schriftzug ;)

JoeSlowpoke
15.02.2006, 18:00
oder Easton Tempest Carbon ;)

RedFlash
15.02.2006, 18:04
oder Ascent kann ich dir wärmstens empfehlen. Wiegen mit 1480gr weniger als die ES und sind zudem auch einiges billiger! So um die 500Euro, wenn du vergleichst. Ich selbst fahre die Orion und bin sehr zufrieden.

Gruß, Flash.

michaduke
15.02.2006, 19:51
cosmic carbone bei so einem schönen Rahmen :Applaus:

Burschi
15.02.2006, 19:59
Hallo Ralf,

ich würde Dir zu den Ksyrium ES raten! (psssst! Die kannst Du von mir bekommen :D :D :D ). Ne, im ernst, die würden sicherlich ziemlich gut passen, schon wegen den perlmut-reflexktierenden Aufklebern.

Die Boras sehen IMHO zu wuchtig und zu klobig aus. Lass' die anderen schwätzen. Das sind dieselben, die mein Rad kritisierten :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fulcrum Racing 1 würden natürlich auch gut passen.

Gruß,
Martin

etxebarria
15.02.2006, 20:20
Hallo Ralf,

ich würde Dir zu den Ksyrium ES raten! (psssst! Die kannst Du von mir bekommen :D :D :D ). Ne, im ernst, die würden sicherlich ziemlich gut passen, schon wegen den perlmut-reflexktierenden Aufklebern.

Die Boras sehen IMHO zu wuchtig und zu klobig aus. Lass' die anderen schwätzen. Das sind dieselben, die mein Rad kritisierten :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fulcrum Racing 1 würden natürlich auch gut passen.

Gruß,
Martin

die ksyrium ES passen mir rein optisch ehrlich gesagt auch am besten!!

etxebarria
16.02.2006, 07:32
hat sonst niemand mehr einen vorschlag?

gozilla
16.02.2006, 07:41

Moin moin,
wenn Du tatsächlich das rot-weiße SCF1 hast , dann sehen die Boras schon scharf aus...Boras sind dann eben eine Preis und v.a. Fahrergewichtsfrage...wenn Du über 80kg wiegst dann wird es da eher nichts...Ksyrium ES gehen sicher auch , bei den CC´s müßten beim rot -weißen Rahmen für Forumsbilder eben die Aufkleber ab :D :D :rolleyes: sonst sind die technisch sicher erste Wahl.

Gruß G

Ach ja...Zipp 303 oder 404 könnt ich mir auch vorstellen aber siehe Boras ;)

Beast
16.02.2006, 09:30
Also, was käme denn da in Frage? :D

Die Laufräder müssten:

saugeil aussehen
brutal performen
zeitlos wertbeständig sein
und last but not least die Persönlichkeit des Fahrers als Sportskanone vorbehaltlos unterstreichen

Tja.....

Da fallen mir eigentlich nur Boras ein! :Applaus:

Spinergy
16.02.2006, 09:58
Schwarze Eurus aus 2006 ! Ein unstrittig guter, hochwertiger Allround-LRS und die optimale Abrundung zur Campa-Gruppe. Optisch an dem Aufbau meiner Meinung nach sehr gelungen. Alternativ Fulcrum R1.

Spinergy

Nano
16.02.2006, 10:03
Es gibt nur eine Wahl, Lightweigts. :D ;)

LRAchim
16.02.2006, 10:05
Morjen!

Will an dieser Stelle einfach nur kundtun, daß ich Dich, LR hin oder her, schon jetzt beneide! Dieser Rahmen ist ein absolutes Raketenteil straight from hell! :D
Allerdings find ich die Boras hier ein wenig zu aufdringlich. - Plädiere auch für Ksyriums.

Gruß

NoWin
16.02.2006, 11:48
Welche Gruppe kommt rauf ???

etxebarria
17.02.2006, 15:17
Morjen!

Will an dieser Stelle einfach nur kundtun, daß ich Dich, LR hin oder her, schon jetzt beneide! Dieser Rahmen ist ein absolutes Raketenteil straight from hell! :D
Allerdings find ich die Boras hier ein wenig zu aufdringlich. - Plädiere auch für Ksyriums.

Gruß

besten dank!

naja, die boras sind auch nicht so mein favorit...weisst du, ich will mir eigentlich 2 laufradsätze zu tun...einen extra leichten und einen standart...und die boras passen da nirgends so recht rein...

etxebarria
17.02.2006, 15:18
Welche Gruppe kommt rauf ???

natürlich campa record... :)

Cosmic Carbumm
17.02.2006, 15:19
cosmic carbone bei so einem schönen Rahmen :Applaus:
:applaus:
etwas muss ja stabil sein,an dem Flattermann.

etxebarria
17.02.2006, 15:23
:applaus:
etwas muss ja stabil sein,an dem Flattermann.

das ist kein flattermann :D

EV3carbon
17.02.2006, 15:35

Hi Ralf,

also wenn Du schon mit der Time Kurbel liebäugelst, dann würde ich die Neuton Carbon als Alternative zum dem Ksyrium Einheitsbrei nehmen vom letzten Jahr. Bzw. wie nano schon schreibt die Lightweights :rolleyes:

Gruß

EV3carbon

Cosmic Carbumm
17.02.2006, 15:39
das ist kein flattermann :D
Ja,ja.. :applaus:
gefällt mir sehr gut.. :applaus:
Hochprofil rulez!

etxebarria
17.02.2006, 15:59
Hi Ralf,

also wenn Du schon mit der Time Kurbel liebäugelst, dann würde ich die Neuton Carbon als Alternative zum dem Ksyrium Einheitsbrei nehmen vom letzten Jahr. Bzw. wie nano schon schreibt die Lightweights :rolleyes:

Gruß

EV3carbon

neutron carbon? sind das die von campa? mir würden allenfalls die hyperon noch gefallen...

die lightweights sind mir fast ein bisschen zu aufdringlich...und schlussendlich auch zu teuer.

gruss
ralf

etxebarria
20.02.2006, 09:58
so, hier auch noch ein bildlicher vergleich zwischen den Ksyrium ES und den Bontrage xxx-lite. ich finde, es sieht bei beiden gut aus...was meint ihr???

Ksyrium ES:
drück mich (http://www.weizenrace.de/images/SCF1ES.jpg)

Bontrager xxx-lite
drück auch mich (http://www.weizenrace.de/images/SCF1XXXLite.jpg)

gruss
ralf

ps: mit freundlicher unterstützung von Nano :Applaus:

LRAchim
20.02.2006, 10:15
so, hier auch noch ein bildlicher vergleich zwischen den Ksyrium ES und den Bontrage xxx-lite. ich finde, es sieht bei beiden gut aus...was meint ihr???

Ksyrium ES:

Bontrager xxx-lite

gruss
ralf

Ja, hat in beiden Fällen irgendwie etwas... :hmm:
Bontrager passen optisch sogar besser, würd ich sagen - allerdings: wo die Boras mir persönlich zu aufdringlich waren, da wirken die Bontrager wiederum zu "brav"...
Ich steh' da schon irgendwie mehr auf den etwas aggressiveren Look der Messerspeichen. Das passt besser zum enorm schnittigen Rahmen - Schwierig :ü

moskito
20.02.2006, 10:37
...
Bontrager passen optisch sogar besser, würd ich sagen - allerdings: wo die Boras mir persönlich zu aufdringlich waren, da wirken die Bontrager wiederum zu "brav"...

Aber mit ihnen wirkt die Gesamterscheinung bei weitem weniger unruhig/flattrig/hektisch als mit den ES.

Beast
20.02.2006, 11:51

Ksyrium ES:

Bontrager xxx-lite

gruss
ralf

Super gemacht.

Trotzdem finde ich dass beide nicht passen. Die Bontrager gehören für mich an ein Rad mit Shimano, nicht Campa. Die Ksyrium finde ich optisch inzwischen langweilig.

Wie wäre es denn mit silbernen Eurus?

Nano
20.02.2006, 12:30
Die einen Felgen sind ja für Schlauchreifen und die anderen für Drahtreifen. :hmm:

Ich würde die Bontis nehmen, nur schon wegen dem Gewicht, dagegen spricht die ganze Prozedur mit dem Aufkleben, aber das sollte mit der Zeit kein Problem mehr sein. :D

Sash2203
20.02.2006, 14:04
ich würd sagen die Ksyrium!
sehen am besten aus,dicht gefolgt von den Fulcrum

etxebarria
21.02.2006, 13:14
keine meinungen mehr?

Timberwolf
01.03.2006, 20:18
Es gibt nur eine Wahl, Lightweigts. :D ;)
Is ja eigentlich eh klar, siehe Anhang.
Ich würde an deiner Stelle Boras verbauen, die sind für den Rahmen wie gemacht. Wenn du schon mit dem Gedanken an Hyperons oder Bontis spielst, dürften die Boras doch auch in finanzieller Greifweite sein :rolleyes:

etxebarria
01.03.2006, 21:01
Is ja eigentlich eh klar, siehe Anhang.
Ich würde an deiner Stelle Boras verbauen, die sind für den Rahmen wie gemacht. Wenn du schon mit dem Gedanken an Hyperons oder Bontis spielst, dürften die Boras doch auch in finanzieller Greifweite sein :rolleyes:

besten dank.

naja, boras sind schon nicht schlecht...

was meinst du den zu den hyperons? drück mich (http://www.weizenrace.de/images/SCF1Hyperon.jpg)

gruss
ralf

bigpeda07
01.03.2006, 21:11
Finde auch, dass nach den Boras, die Bontrager am besten zum Gesamteindruck des Radls passen!

bigpeda07
01.03.2006, 21:11
Oder als alternative mal mit Zipps 303 im Photoshop basteln, kommt mit Sicherheit auch gut, das viel rot drin ist-

etxebarria
01.03.2006, 21:36
Oder als alternative mal mit Zipps 303 im Photoshop basteln, kommt mit Sicherheit auch gut, das viel rot drin ist-

zipp 303 würden sicher gut dazu passen...aber ich mag zipp nicht so...

@Poldi@
01.03.2006, 21:41
Alternativ: Fulcrums oder sowas, auf jeden Fall was mit rotem Schriftzug ;)

Da kann er ja gleich die Boras nehmen rofl

etxebarria
30.05.2006, 07:54
hallo zusammen

leider bin ich immer noch unschlüssig... :confused:

suche einen laufradsatz, der mehr oder weniger alle aspekte abdeckt, aber den gibt es wohl nicht!

priorität:

1. leicht (unter 1350g)
2. aerodynamisch
3. aussehen

ach ja, er sollte zu dem rad passen:

stevens scf1 (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=72894&highlight=stevens+scf1)

etxebarria
30.05.2006, 21:19
keinen vorschlag mehr?