PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind Winterschuhe?

Max
06.10.2002, 12:47
Ich habe for mir für den nächsten winter Winterschuhe zu Kaufenb hat jemand erfahrung welche so die besten sind??

Danke Max

yoda
06.10.2002, 13:14
Kauf dir doch Überschuhe. Die halten die Füße warm und trocken.
Mit denen ist man auch flexibler, wenns doch mal wärmer ist als erwartet steckt man sie in die Trikotasche :cool:. Und billiger sind sie auch:).

Max
06.10.2002, 13:19
.. ich ja alles und auch termosocken nur bei unter 0 grad hilft das nach 1,5 bis 2 Stunden auch nichts mehr!
Deswegen wolte ich mir ja diese Winterschuhe zulegen und Über die noch Überschuhe!

Max

Kai Pirinha
06.10.2002, 13:38
Einfach die Kälte ignorieren oder Elektrosocken mit integriertem Heizwendel, sind echt der Hammer!!

Max
06.10.2002, 13:46
mit den Socken das ich echt nicht schlecht aber mit dem ignorieren das klappt nicht so ganz leider!

Max

emm-eff
06.10.2002, 14:12
Original geschrieben von Kai Pirinha
Einfach die Kälte ignorieren oder Elektrosocken mit integriertem Heizwendel, sind echt der Hammer!!

Wo bekommt man die und was kosten die?

Danke

Martin

Frodo
06.10.2002, 15:00
mich auch. kann das mal einer näher erklären.
ich plane sonst die Anschaffung von Nalini Winterschuhen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

F. (mit kalten Füßen)

Kai Pirinha
06.10.2002, 15:02
War doch nur ein kleiner Scherz, habe solche Socken als Kind mal im Lustigen Taschenbuch von Walt Disney gesehen und das ist jetzt locker 30 Jahre her;)

Max
06.10.2002, 15:53
gibt aber beheizbare solen! Schaut mal bei Roseversand! sind allerdings nicht billig!

Max

yoda
06.10.2002, 15:54
von Chiba gibts auch heizbare Überschuhe:p! Die hab ich mal in nem älteren Brügelmann Katalog gesehen.

Heizbare Handschuhe hat Chiba immer noch im Programm, hab die auf der website gesehen. Obs die Überschuhe noch gibt weiß ich nicht.

Christoph
06.10.2002, 18:44
Hallo miteinander,
In welchen Wintersocken die mit Thermo werben, ist auch wirklich Thermo drin?
Gruß Christoph

Max
06.10.2002, 19:37
.. würde auf die von Wind stopper tippen andere habe ich noch nicht gefahren sind aber nicht zwingend möglich!

Max

Powerwade
28.10.2002, 13:37
Hallo Frodo,
hab mir die Nalini Winterschuhe in der MTB- Version gekauft. Die taugen nichts. Sind kaum wärmer als die normalen Schuhe und haben schlechten Fersenhalt. Nicht zu empfehlen.

Gruß Powerwade

siggi
28.10.2002, 21:21
Hallo

Winterschuhe haben gegenüber Überschuhen einen riesen Vorteil, das ist die isolierte Sohle. Gerade die Schuhplatten sind bei normalen Schuhen eine Kältebrücke die man auch mit Überschuhen nicht verhindern kann. Deswegen sind Winterschuhe die bessere Wahl und wenn es richtig kalt ist dort auch noch Überschuhe drüber.
Ich fahre z.B Winterschuhe von Shimano die sind zwar nicht gefüttert, man muß eben ein paar Socken mehr anziehen, dafür haben sie dann aber den Vorteil, daß sie schnell trocken.
Meine selbstgebauten Heizsohlen nehme ich nur wenn es richtig kalt ist, unter minus 5°C. Das ist ein Eigenbau aus Konstantandraht, Niedervoltstecker und Alufolie. Versorgt wird das ganze über einen Shimano Nabendynamo ohne Schutzdiode.

siggi