PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Peugeot Decals (PX10) ????

Cyclo Mob
20.02.2006, 17:36
ich habe noch einen satz original verpackter peugeot decals hier liegen, kann aber nicht zu 100% sagen zu welchem modell bzw. bj. sie gehören.

laut der CR HP http://www.classicrendezvous.com/France/Peugeot_home.htm
müsste es der selbe sein, wie sie das rote PX10 hat. nach einigem betrachten diverser bilder denke ich das nur das PX10 die weltmeisterstreifen auf den spitzen der sitzstreben hat. bei den anderen modellen finde ich wenn überhaupt nur blau-weiss-rote decals dort.
der satz beinhaltet einmal die decals mit schwarzem und einmal mit weissem peugeot schriftzug.
außerdem ist noch ein aufkleber dabei "nervex professional lugs" die wurden ja sicher nicht bei allen modellen verbaut.

ich geh mal davon aus das es einer von 77 oder 78 sein müsste. lieg ich da richtig mit?????

gruß alex

101.20
21.02.2006, 21:32
also diese Weltmeisterstreifen auf den Sitzstreben habe ich auch auf meinem PY10, die sind auch mit Sicherheit original. Bj. dachte ich wäre '81, aber nach der Vorstellung hier kürzlich unter wieviele Räder usw. wurde mir beschieden, es müsse wohl eher ein 79er sein. Auf 81 kam ich, weil ich zum Rad vom Erstbesitzer noch zwei Seiten des Prospektes mitbekommen habe, auf dem ihm damals der Preis und Einiges mehr notiert wurde. Im Prospekt haben auch die Modelle PX 10/LE und PXN 10/E diese Streifen.

ReneHerse
21.02.2006, 23:33
also diese Weltmeisterstreifen auf den Sitzstreben habe ich auch auf meinem PY10, ...1981...

Dein PY-10 ist eher älter, wobei es so aussieht als ob es ein 76er Rahmen (verchromter Hinterbau) mit nicht passender 77er Gabel (komplett lackiert) ist.
Ist die "531" auf dem Rohraufkleber des Rahmens grün oder genauso wie auf der Gabel rot? Auf dem Rahmen steht doch "Prestige Peugeot"?

billou
22.02.2006, 00:44
Na dann mal hier vorbeischauen
http://home.wanadoo.nl/peugeotshow/

Peugeot Fahrer aller Länder vereinigt euch :Applaus:
Das iss meine Karre PR10 von 74 denke ich (http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?album=4&pos=30)

101.20
22.02.2006, 11:42
Die Bilder, die ich eingestellt habe, sind noch vom Vorbesitzer (Ebay usw.) und zeigen eben auch alles, was er so im Laufe der Jahrzehnte mit dem Rad angestellt hat. Der verchromte Hinterbau ist nur eine - naja - ganz ordentlich applizierte Silberfolie, Kettenhänger an der Sitzstrebe ist / war eine banale Blechschraube, Laufräder mal gegen was Billiges ersetzt, hinten sogar mit Vollachse und einem Rentnerpaket 14-26.
Auf dem Rahmen ist auch der rote Reynoldsaufkleber 531 extra legere, den ich noch nirgendwo, zumindest nicht auf französisch gesehen habe. ich lege dann noch mal zwei Bilder nach.

die vielen neumodischen Zutaten am 74er behagen mir nicht so, da bin ich doch eher der Orthodoxie zuneigend.

101.20
22.02.2006, 11:48
also der Gedanke mit 1981 kann da ganz schnell aufkommen, sh. Bild

Cyclo Mob
22.02.2006, 18:59
also mittlerweile bin ich mit meinem wissen soweit das es sich um einem 76 dekorsatz für PX (PY)? sein müsste.

also bei den dekorsätzen hat peugeot vermutlich auch verklebt was da war.
mein ehemaliges PV (glaub ich) war von 80 oder 81 und hatte schon die nachfolgenden decals.

siehe hier

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=58972

jedenfalls bin ich jetzt schlauer.

@billou: willst du dein peugeot nicht original fahren?? bei dem laufradsatz hat es mir fast den magen umgedreht.:)

sollte einer interesse an den decals haben kann er sich gern melden. ansonsten setzte ich die demnächst bei ebay rein.

billou
22.02.2006, 20:52
die vielen neumodischen Zutaten am 74er behagen mir nicht so, da bin ich doch eher der Orthodoxie zuneigend.

Bah ich will ja damit fahren. An meinen podex lasse ich nur ordentliche sättel und mit schlauchreifen schlage ich mich nicht. Aber wenn die kohlen da sind werde ich auf meine Normandy naben ein paar felgen drauf machen lassen, und dann stimmt der look auch grosso merdo wieder.