PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbel polieren

Snoopy
23.02.2006, 09:31
Hallo Gemeinde,

würde gerne meine DA Kurbel auf Hochglanz polieren. Hab auf einer Seite schon mal mit nem Dremel angefangen - das dauert aber ewig...
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal sowas gemacht und kann berichten.
Evtl. auch nen Tip für ein gutes Schleif/ Poliermittel wär ned schlecht.

Snoopy

unfertiger
23.02.2006, 09:41
Hallo,

ich verwende immer folgende Polierwatte. Mit sensationellen Ergebnissen.

http://cgi.ebay.de/NEVR-DULL-NEVER-DULL-Hochglanz-Polierwatte_W0QQitemZ8038692293QQcategoryZ44372QQr dZ1QQcmdZViewItem

Man kann sogar die Shimano-Beschriftung abrubbeln, wenn man sich den Wolf rubbelt :quaeldich und nach einiger Zeit hat man eine glatte Kurbel und alles glänzt... :D

Grüße

Der Unfertige

ITO
23.02.2006, 09:42
Wenn du nur oberflächlich polieren willst, um einen hochglanzeffekt zu erreichen:
NevrDull oder Schleif- und Polierpaste von Pyrmo. Beide Mittelchen sind bestens für die reine Handarbeit geeignet.
Willst du jedoch die gehärtete Oberfläche endfernen:
200er Schleifpapier - 400er - 600er - anschließend die oben genannte Polierpaste. Abschließend NevrDull.

Frohes Schaffen!

Beast
23.02.2006, 09:46
NEVR-DULL ist fett!

Das Zeug benutze ich auch, besonders wenn was bei eBay verkauft werden soll. :D

Zuerst sieht es komisch aus wenn sich das Material dunkel verfärbt, aber spätestens nach dem Abreiben strahlst Du genau so wie das Material. :D

Klassik-Renner
23.02.2006, 10:48
Eine Polierwatte, die ähnlich (identisch???) zu Nevr Dull ist, gibt es bei Obi in der Autoabteilung: Nigrin Metallglanz (150 g zu 5,99 Euro).

Snoopy
23.02.2006, 10:54
Besten Dank für Eure Tips.
Werd mich dann mal ans Werk machen :)

geisbock
23.02.2006, 12:35
Hallo Gemeinde,

würde gerne meine DA Kurbel auf Hochglanz polieren. Hab auf einer Seite schon mal mit nem Dremel angefangen - das dauert aber ewig...

Snoopy

Hi,
gibt ne Menge Freds und Tips dazu, such mal ! :)

gruß

Ritzelbeisser
23.02.2006, 12:37
Hallo Gemeinde,

Snoopy

Kurbel polieren???
Wie bist denn drauf?
Während du stundenlang deine Kurbel bearbeitest geh ich trainieren.

Aber ich verteh deine Taktik,wir "schnellen Leute" sollen alle geblendet vom Rad fallen wenn wir deiner Kurbel zu nah kommen!

Leute gibts!Tssss.....!!!

Olly
23.02.2006, 12:45
Kurbel polieren???
Wie bist denn drauf?

Aber ich verteh deine Taktik,wir "schnellen Leute" sollen alle geblendet vom Rad fallen wenn wir deiner Kurbel zu nah kommen!

Dann geh trainieren, statt hier rumzupöbeln!

Andre.T
23.02.2006, 12:56
Wie konserviert man denn nach dem polieren die Oberfläche?
Ansonsten läuft sie ja relativ schnell wieder an.

Snoopy
23.02.2006, 13:09
Kurbel polieren???
Wie bist denn drauf?

schlecht geschlafen oder was ?

Für mich bedeutet Rennradfahren in erster Linie Spass an der Bewegung und an der Technik. Und wenn mich dann "schnelle Leute" -wie Du wohl einer bist- einfach abziehen - dann geht mir sowas ziemlich am A.... vorbei :):)

Ritzelbeisser
23.02.2006, 13:27
schlecht geschlafen oder was ?

Für mich bedeutet Rennradfahren in erster Linie Spass an der Bewegung und an der Technik. Und wenn mich dann "schnelle Leute" -wie Du wohl einer bist- einfach abziehen - dann geht mir sowas ziemlich am A.... vorbei :):)

Geh lieber ein bisschen mehr kurbeln statt Kurbeln zu polieren!

Leute gibts!Tsss...!!

Snoopy
23.02.2006, 14:11
Geh lieber ein bisschen mehr kurbeln statt Kurbeln zu polieren!

Leute gibts!Tsss...!!

Wenn ich mir die "geistigen Ergüsse" Deiner Beiträge so anschaue, erklärt das einiges ! Ab jetzt bist Du stolzer und einziger Teilnehmer auf meiner Ignore-Liste :)
Hau rein :ä

Ritzelbeisser
23.02.2006, 14:27
Wenn ich mir die "geistigen Ergüsse" Deiner Beiträge so anschaue, erklärt das einiges ! Ab jetzt bist Du stolzer und einziger Teilnehmer auf meiner Ignore-Liste :)
Hau rein :ä

tschuldigung.*wein*