PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Original von W.H.Auden...

Tom
23.02.2006, 10:20
W.H. AUDEN

Twelve Songs, IX / April 1936

"Stop all the clocks, cut off the telephone,
Prevent the dog from barking with a juicy bone,
Silence the pianos and with a muffled drum
Bring out the coffin, let the mourners come.

Let aeroplanes circle moaning overhead
Scribbling on the sky the message He Is Dead,
Put crêpe bows round the white necks of the public doves,
Let the traffic policemen wear black cotton gloves.

He was my North, my South, my East an West,
My working week and my Sunday rest,
My noon, my midnight, my talk, my song;
I thaught that love would last for ever : I was wrong.

The stars are not wanted now : put out every one;
Pack up the moon and dismantle the sun;
Pour away the ocean and sweep up the wood;
For nothing now can ever come to any good."

Aber trotzdem danke @Mountainbiker ;)

Thommylein

klappradl
23.02.2006, 10:26
Ist das der Abgesang auf den Thread, der gerade ins Nirwana geschickt wurde?

Tour-Forum-Adm
23.02.2006, 11:06
Tatsächlich, wo ist der TI Fred hin? Doch nicht etwa kommentarlos gelöscht worden? Das hätte ich aber wirklich jegliches Vertrauen in die Betreiber dieses Forums verloren, wenn die es nötig haben sich still heimlich und leise unliebsamer Kritik auf diese Art und Weise zu entziehen. Das ist kein Stil des gemeinsamen Umgangs! :mad:

Das lief etwas unglücklich und zwar wurde ein paar Beiträge aus diesem Thread gemeldet, die hatte ich dann gelöscht und später den Thread dann geschlossen, unglücklicherweise hat ein weiterer Administrator die bitte um Löschung nicht auf die Beiträge, sondern auf das ganze Thema bezogen und leider wurde die Option "Endgültig löschen" genutzt, weshalb er kaum wieder herstellbar ist. Ich werde das klären.

Tour-Forum-Adm
23.02.2006, 11:15
Danke, dass Du Dich drum bemühst. Mir ging es eigentlich auch mehr um's Prinzip - weniger um den Inhalt ;-)

Edit: ich weiß, das ist nicht Dein Bier, aber vielleicht sollte sich der Verlag mal darum kümmern, dass von diesem Forum zumindest ein Backup stattfindet ;)

Dieses Backup gibt es, nur wird denen der Thread nicht wichtig genug sein.

LRAchim
23.02.2006, 11:24
W.H. AUDEN

Twelve Songs, IX / April 1936

"Stop all the clocks, cut off the telephone,
Prevent the dog from barking with a juicy bone,
Silence the pianos and with a muffled drum
Bring out the coffin, let the mourners come.

Let aeroplanes circle moaning overhead
Scribbling on the sky the message He Is Dead,
Put crêpe bows round the white necks of the public doves,
Let the traffic policemen wear black cotton gloves.

He was my North, my South, my East an West,
My working week and my Sunday rest,
My noon, my midnight, my talk, my song;
I thaught that love would last for ever : I was wrong.

The stars are not wanted now : put out every one;
Pack up the moon and dismantle the sun;
Pour away the ocean and sweep up the wood;
For nothing now can ever come to any good."

Aber trotzdem danke @Mountainbiker ;)

Thommylein

Hey!

Danke für dieses phantastische Gedicht! Kannte ich bisher noch nicht - genau "my cup of tea!" ;)
Mit Auden bin ich bisher nie so richtig warm geworden. Das hier erinnert mich ein bißerl an Dylan Thomas (in seiner etwas zugänglicheren Phase)...

Gruß

Tom
23.02.2006, 13:18
Hi Mario,

bisher hab ich mich ja aus sowas ausgehalten, weil ich die Diskussionen um Zensur und ähnliches im Forum für vollkommen fruchtlos halte. Aber ich lasse mich äußerst ungern für dumm verkaufen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß das immer nur Mißverständnisse, Versehen und unglückliche Zufälle sind, oder? Aus meiner Sicht stellt sich das so dar, daß der Thread jemanden gekratzt hat, und dann war er halt in der Mittgspause - schwupps - verschwunden. Und ach, doch glatt aus Versehen gleich ganz ins Nirvana geschickt, wie unglücklich aber auch :ü

Ich glaub Dir ja, daß es Dir um den Frieden hier geht, aber den Rest halt nicht mehr. :mad: Mußte auch mal gesagt sein.

Thommylein,
jetzt doch ein bißchen gepisst...

Das lief etwas unglücklich und zwar wurde ein paar Beiträge aus diesem Thread gemeldet, die hatte ich dann gelöscht und später den Thread dann geschlossen, unglücklicherweise hat ein weiterer Administrator die bitte um Löschung nicht auf die Beiträge, sondern auf das ganze Thema bezogen und leider wurde die Option "Endgültig löschen" genutzt, weshalb er kaum wieder herstellbar ist. Ich werde das klären.

Tom
23.02.2006, 13:20
Hi,

kannte bisher das Gedict auch nur aus "vier Hochzeiten undein Todesfall", hatte aber den Wortlaut ncht mehr im Kopf und konnte es nicht ergooglen. Dank Mounainbikers Zitat habe ich nun sogar das Original gefunden, das mir eben auch ganz besonders gut gefällt...

Thommylein

Hey!

Danke für dieses phantastische Gedicht! Kannte ich bisher noch nicht - genau "my cup of tea!" ;)
Mit Auden bin ich bisher nie so richtig warm geworden. Das hier erinnert mich ein bißerl an Dylan Thomas (in seiner etwas zugänglicheren Phase)...

Gruß

Tour-Forum-Adm
23.02.2006, 13:58
Hi Mario,

bisher hab ich mich ja aus sowas ausgehalten, weil ich die Diskussionen um Zensur und ähnliches im Forum für vollkommen fruchtlos halte. Aber ich lasse mich äußerst ungern für dumm verkaufen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß das immer nur Mißverständnisse, Versehen und unglückliche Zufälle sind, oder? Aus meiner Sicht stellt sich das so dar, daß der Thread jemanden gekratzt hat, und dann war er halt in der Mittgspause - schwupps - verschwunden. Und ach, doch glatt aus Versehen gleich ganz ins Nirvana geschickt, wie unglücklich aber auch :ü

Ich glaub Dir ja, daß es Dir um den Frieden hier geht, aber den Rest halt nicht mehr. :mad: Mußte auch mal gesagt sein.

Thommylein,
jetzt doch ein bißchen gepisst...

Du musst mir das ja nicht glauben, aber wenn es zu einem Thema über 7 Meldungen gibt, die per Mail im Postfach bei mir und den anderen Admins landet, dann wundert mich das nicht, dass man den löscht.
Ich habe das geklärt und so eine komplette Löschung sollte nicht mehr erfolgen und wenn, dann so, dass ich, bzw. der Esco es selbst wieder herstellen können.

klappradl
23.02.2006, 14:09
Du musst mir das ja nicht glauben, aber wenn es zu einem Thema über 7 Meldungen gibt, die per Mail im Postfach bei mir und den anderen Admins landet, dann wundert mich das nicht, dass man den löscht.
Na ja, wenn der einzige, der sich in dem Thread unmöglich gemacht hat und sich eigentlich löschen lassen wollte immer noch registriert ist, dann wird schon klar, was passiert ist. Aber was soll's. Hier draussen tobt gerade das Leben. Viel Spaß in den Dunkelkammern dieses Forums.
:bye:

Tour-Forum-Adm
23.02.2006, 14:13
Könntest du bitte mal noch eine Anfrage bei den Jungs und Mädels in Bochum machen ob sie den Thread wiederherstellen? Was ist schon ein wichtiger Thread? Das Ding hatte mehr als 30 Seiten von dem her war ja schon ein gewisses Interesse vorhanden.
Danke!
Gruß
MTBler

ihr habt doch was ihr wollt;)

Tour-Forum-Adm
23.02.2006, 14:14
Na ja, wenn der einzige, der sich in dem Thread unmöglich gemacht hat und sich eigentlich löschen lassen wollte immer noch registriert ist, dann wird schon klar, was passiert ist. Aber was soll's. Hier draussen tobt gerade das Leben. Viel Spaß in den Dunkelkammern dieses Forums.
:bye:

dir ist schon klar, dass jemand erstmal gesperrt wird, bevor die löschung erfolgt?