PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteil für Adidas Evil Eye Brille

TST
23.02.2006, 12:09
Meine Freundin ist am Wochenende beim Training auf den Kopf gefallen.
Ihr ist eigentlich nichts passiert, aber den Helm ist gebrochen und die Brille hat es erwischt.

Das mal zur Erinnerung an alle Helmverweigerer!!!!!!

Nen neuen Helm haben wir bestellt aber die Brille macht mehr Probleme.

Es sind lediglich die Schaniere der Bügel gebrochen.
Ihr Optiker meinte es müssten beide Bügel nachbestellt werden, was sich dann auf 140€ belaufen würde.

Tut mir Leid aber das sehe ich nicht ganz ein.
Für das Geld könnte ich sie sich ja ne neue Kaufen.

Hat jemand ne Idee, wo ich die Bügel günstiger bekommen könnte?
Irgendo in den Weiten des Internets? :)

Danke im Vorraus

kairo
23.02.2006, 13:10
hm also so teuer sollen die Bügel sein?

Ich würde erstmal einen anderen Optiker fragen

und wenn das nichts nützt, gibt es bei Ebay die komplette Brille für weniger Geld

Faunus
23.02.2006, 13:16
Ruf halt mal bei Adidas bzw. bei Silhouette an (Die stellen die Brillen für Adidas her!!)

Ich hatte auch mal eine Reklamation, als meine Evil-Eye nach 4 Jahren hartem Einsatz am Gestell gebrochen war.

Habe das damals über einen Optiker reklamiert (hatte die Brille noch nicht einmal dort gekauft...) und dann auf Kulanz von Adidas/Silhouette für 45€ Zusahlung eine komplett neue bekommen. Sogar die Farbe konnte ich mir aussuchen!!

Das nenne ich mal einen guten Kundenservice!!!

Also, wechsel den Optiker oder wende Dich eben direkt an den Hersteller!!!

Gruß,
Tom

Cyclomaster
23.02.2006, 14:10
Ruf halt mal bei Adidas bzw. bei Silhouette an (Die stellen die Brillen für Adidas her!!)

Gruß,
Tom

Nicht einaml das tun sie!
Sie bezahlen lediglich Adidas das sie den Namen benutzen dürfen.
Marketing Produktion Verkauf nichts hat mit Adidas zu tun nur der Schriftzug und die drei Streifen.

triass
23.02.2006, 15:29
...klar stellt silhouette die brillen her....

so, nun zum thema, da ich zufällig vom fach bin kann ich dir sagen das die bügel auf gar keinen fall 140 EUR kosten, sondern max 1/3 der ganzen brille. wenn du mir die farbnummer schickst (zb. 6065, 6068...) dann erkundige ich mich gerne für dich.

grüße aus hannover!

TST
23.02.2006, 15:46
Das wäre nett,wenn du mir da helfen könntest.

Es ist das Model in transparent orange.
Laut Adidas Homepage müßte,dass dann 6067 sein.

Danke

triass
23.02.2006, 15:52
sehr schön, das modell habe ich auch.
so, die bügel kosten EUR 78,00 das Paar.
falls das mittelteil defekt ist würde dieses durch adidas ausgetauscht werden, liegt um die 60-70 EUR. die Preispolitik liegt am mutterkonzern adidas.

TST
23.02.2006, 16:02
Wo bekomme ich sie denn für 78€?

Zuerst probiere ich die Idee von Faunus aus! :D

Danke für eure Posts

fatbiker
23.02.2006, 16:34

Ich hatte auch mal eine Reklamation, als meine Evil-Eye nach 4 Jahren hartem Einsatz am Gestell gebrochen war.

Habe das damals über einen Optiker reklamiert (hatte die Brille noch nicht einmal dort gekauft...) und dann auf Kulanz von Adidas/Silhouette für 45€ Zusahlung eine komplett neue bekommen. Sogar die Farbe konnte ich mir aussuchen!!

Das nenne ich mal einen guten Kundenservice!!!

Also, wechsel den Optiker oder wende Dich eben direkt an den Hersteller!!!

Gruß,
Tom

ich hab mich gestern wegen eines problems an den Hersteller ind den deutschlandvertrieb gewandt. aber die regeln solche Fälle NUR über optiker. mal sehen ob einer das macht.ich hab die brille nämlich auch bei ebay geschossen.

triass
23.02.2006, 16:40
ich hab mich gestern wegen eines problems an den Hersteller ind den deutschlandvertrieb gewandt. aber die regeln solche Fälle NUR über optiker. mal sehen ob einer das macht.ich hab die brille nämlich auch bei ebay geschossen.
her damit...!

fatbiker
23.02.2006, 16:57
her damit...!

bist du optiker?

aaah schon beantwortet.
bei mir hat sich ein glas (orange) zum teil mattiert bzw.eingetrübt.und ich hab keine ahnung warum.

triass
23.02.2006, 17:08
da hat sich dann wohl die beschichtung gelöst, wird i.d.R. voll reklamiert,habe meine gläser auch deswegen eingeschickt und gleich neue bekommen.

fatbiker
24.02.2006, 05:51
ja, ich schick sie mal ein . hoffe auch sie zu bekommen ,denn billig sind die ja nicht gerade. aber als die brille vollfunktionsfähig war, war sie echt geil.

triass
24.02.2006, 11:50
ja, ich schick sie mal ein . hoffe auch sie zu bekommen ,denn billig sind die ja nicht gerade. aber als die brille vollfunktionsfähig war, war sie echt geil.
silhouette/adidas macht i.d.R. nicht direkt mit dem endverbraucher, nur über die optiker!