PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion Tune AC 16/17..

jörgl
23.02.2006, 22:06
Hallole...

habe heute von meinem Händler erfahren, daß Tune seine zwischen Mitte Dez.'05 und Febr.'06 ausgelieferten o.g. Schnellspanner zurückruft. Meine sind leider auch dabei.........

Grüße Jörg

marvin
23.02.2006, 22:13
Ich habe eh so meine Zweifel an den ACs. Die wurden für meinen Geschmack eine Spur zu heftig auf Diät gesetzt. Am Rennrad vielleicht noch akzeptabel, aber am MTB IMHO nicht zu gebrauchen.

jörgl
23.02.2006, 22:16
Ich habe eh so meine Zweifel an den ACs. Die wurden für meinen Geschmack eine Spur zu heftig auf Diät gesetzt. Am Rennrad vielleicht noch akzeptabel, aber am MTB IMHO nicht zu gebrauchen.

Ich fahre die Teile (mittlerweile der 6te Satz) seit Jahren an den unterschiedlichsten Rädern (einschl. Scheibenbremsen bzw. Fully) und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

nimmersatt
23.02.2006, 22:16

die gibts seit '91 und seitdem sind die in Gebrauch bei mir - wenn es ein Tune Teil gibt, daß ich empfehlen kann, dann die Spanner....

Crossfahrer1
23.02.2006, 22:19
Was soll denn daran kaputt gehen?

alialbert
23.02.2006, 22:20
die gibts seit '91 und seitdem sind die in Gebrauch bei mir - wenn es ein Tune Teil gibt, daß ich empfehlen kann, dann die Spanner....

Warum denn nun der Rückruf??

Peter ;)

jörgl
23.02.2006, 22:24
Wenn ich das heute richtig kapiert habe, dann ist ein Gewinde im Klemmmechanismus (also die Hebelseite) nicht maßhaltig genug geschnitten. Anscheindend kann! die Titanachse daher ausreißen......

alialbert
23.02.2006, 22:27
Wenn ich das heute richtig kapiert habe, dann ist ein Gewinde im Klemmmechanismus (also die Hebelseite) nicht maßhaltig genug geschnitten. Anscheindend kann! die Titanachse daher ausreißen......
Danke für den Hinweis :D
Aber Du meinst gerollt, nicht geschnitten :)

Peter ;)

jörgl
23.02.2006, 22:29
Danke für den Hinweis :D
Aber Du meinst gerollt, nicht geschnitten :)

Peter ;)