PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt Euch das SCF2

Mr.Right
24.02.2006, 22:08
Hallo,

ich hab mal das SCF2 in Team Blau von Stevens mit den Mavic Cosmic Carbon SL weiße Aufkleber in Photoshop zusammen gebastelt. Wie gefällt es Euch?

Werde es am Montag mit Dura Ace bestellen... :) Leider hat es ca 4 Wochen Lieferzeit :heulend:

Vetta
24.02.2006, 22:10
Lenkerband und Sattel schwarz (find ich) :rolleyes:

:gut:

Edit: Wie geht das denn mit dem PS?

Nano
24.02.2006, 22:10
Hallo,

ich hab mal das SCF2 in Team Blau von Stevens mit den Mavic Cosmic Carbon SL weiße Aufkleber in Photoshop zusammen gebastelt. Wie gefällt es Euch?

Werde es am Montag mit Dura Ace bestellen... :) Leider hat es ca 4 Wochen Lieferzeit :heulend:

Gefällt mir gut. :gut:

4 Wochen ist doch nichts. :rolleyes:

Algera
24.02.2006, 22:11
Ich finde das Rad recht ansprechend. Die weiße Schrift auf den Cosmic Carbone Laufrädern paßt zum Rahmen. :)

Viel Spaß mit dem Rad! :Angel:

Algera
24.02.2006, 22:14
4 Wochen ist doch nichts. :rolleyes:

Nee, kann man wirklich nicht sagen. Insbesondere wenn ich an Deine BMC Schilderungen denke. :eek:

Ich habe vor einem Jahr auch rund 3 Monate auf den LOOK 585 gewartet und beim ALAN Cross-Rahmen sah es ähnlich aus. :(

messenger
24.02.2006, 22:16
Gefällt sehr gut;
für schön lackiertes Carbon und Gabel im Rahmendesign gibts von mir immer Bonuspunkte.

Selbst die Kurbel wirkt hier mal passend. Weißer Sattel und Band sind ja fast Pflicht.

Weiße Sticker sind zwar besser gelbe, finds aber immernoch zu unruhig.

Würde auf jeder Felgenseite nur zwei belassen (in weiß)oder komplett ablabeln oder vielleicht die alten fetten in weiß...

Hast ja noch genug Vorfreudezeit zum ausprobieren...

Gruß mess.

Nano
24.02.2006, 22:17
Nee, kann man wirklich nicht sagen. Insbesondere wenn ich an Deine BMC Schilderungen denke. :eek:

Ich habe vor einem Jahr auch rund 3 Monate auf den LOOK 585 gewartet und beim ALAN Cross-Rahmen sah es ähnlich aus. :(

Das Problem sind die Endkunden, den die nehmen es trotzdem. Normalerweise ist das in der Industrie und vorallem als Hersteller von Halbfertigfabrikaten nicht so einfach möglich. Da hat man einen Haufen Probleme sollte man nicht liefern können. :rolleyes:

Mr.Right
24.02.2006, 22:58
Lenkerband und Sattel schwarz (find ich) :rolleyes:

:gut:

Edit: Wie geht das denn mit dem PS?

Das ist ganz einfach. Ich habe einfach die Bilder SCF2 blau und SCF1 mit CC SL von Stevens gesaugt.

Vom SCF1 hab ich dann die Laufräder ausgeschnitten, die gelbe Farbe der Aufkleber in weiß geändert (Bild => Anpassen => Farbe ersetzen).

Ausgeschnittene Laufräder in das Bild SCF2 blau eingefügt und über die eigentlichen Laufräder gelegt. Nun nur noch mit dem Radiergummi die Gabel und die Streben frei legen...

Das wars :)

büttgen
24.02.2006, 23:00
Das ist mein neues Traumrad.

nedflanders
24.02.2006, 23:08
Klasse! Heute sah ich im anderen Thread den FAT-Carbon-Rahmen, da dachte ich mir, ist technisch wohl auch nicht schlechter als die anderen, günstig und auch noch leicht. Aber diese grottige Design mit diesen fürchterlichen Logos...
Ist es wirklich so schwer, nen Carbonrahmen anständig zu lackieren? Oder so teuer? Man stelle sich so einen Billigheimer in so einem Dekor vor, geht weg wie warme Semmeln.

büttgen
24.02.2006, 23:10
Klasse! Heute sah ich im anderen Thread den FAT-Carbon-Rahmen, da dachte ich mir, ist technisch wohl auch nicht schlechter als die anderen, günstig und auch noch leicht. Aber diese grottige Design mit diesen fürchterlichen Logos...
Ist es wirklich so schwer, nen Carbonrahmen anständig zu lackieren? Oder so teuer? Man stelle sich so einen Billigheimer in so einem Dekor vor, geht weg wie warme Semmeln.

Die 06 sollen auch ein neues Design haben.

brulp
24.02.2006, 23:12
würde die 2006er hed jet reihe nehmen. da hast du auch ein blau/schwarz dabei und die sind nicht so überladen wie die cosmic.

finde die cosmic stören ganz gewaltig an dem rad.

Mr.Right
24.02.2006, 23:24
würde die 2006er hed jet reihe nehmen. da hast du auch ein blau/schwarz dabei und die sind nicht so überladen wie die cosmic.

finde die cosmic stören ganz gewaltig an dem rad.

Hmmm :hmm: , ja taugen die HED Jet was??? Ich kenne die nicht...

etxebarria
24.02.2006, 23:34
schön, gefällt mir sehr gut!!! :Applaus:

laufräder (weiss gelabelt) finde ich nicht schlecht...naja, für das hochgebirge aber zu schwer!

gruss
ralf

Mike Stryder
24.02.2006, 23:34
mega geil das teil !!!

genauso wie auf dem foto würde ich es nehmen.................

naja, campa muss schon ran ;)

Mr.Right
24.02.2006, 23:39
schön, gefällt mir sehr gut!!! :Applaus:

laufräder (weiss gelabelt) finde ich nicht schlecht...naja, für das hochgebirge aber zu schwer!

gruss
ralf

Also die 300gr mehr sind mir Wurst, ich radel immer in den Bergen, hab sie ja quasi vor der Haustür. Mein jetziges Bulls Ultegra hat komplett 10kg ich bins also gewohnt...

etxebarria
24.02.2006, 23:43
okay, dann ist sicherlich auch die entscheidung, das scf2 dem scf1 vorzuziehen, nicht falsch!

ich wünsche dir auf jedenfall viel spass mit dem rad...ich hoff, mein scf1 kommt in den nächsten tagen...

gruss
ralf

Mr.Right
24.02.2006, 23:54
okay, dann ist sicherlich auch die entscheidung, das scf2 dem scf1 vorzuziehen, nicht falsch!

ich wünsche dir auf jedenfall viel spass mit dem rad...ich hoff, mein scf1 kommt in den nächsten tagen...

gruss
ralf

Na ja du als Schweizer müsstest die Berge doch eigentlich auch gewohnt sein, welche LR nimmst du für dein SCF1?
Was denkst du, wievielwird dein SCF komplett wiegen?

Nur so am Rande, TransAlp 2005, die beiden Gewinner Schwedler und Urban, hatten ein Stevens Vuelta mit CC SL ich denke deren RR hat auch so um die 8kg gewogen...

etxebarria
25.02.2006, 00:01
Na ja du als Schweizer müsstest die Berge doch eigentlich auch gewohnt sein, welche LR nimmst du für dein SCF1?
Was denkst du, wievielwird dein SCF komplett wiegen?

Nur so am Rande, TransAlp 2005, die beiden Gewinner Schwedler und Urban, hatten ein Stevens Vuelta mit CC SL ich denke deren RR hat auch so um die 8kg gewogen...

ja, ich bin mir die berge ziemlich gewohnt...;-) bei mir in der gegend gibt es nur berge...fahre darum auch einige bergrennen.

naja, je nach laufrad (ist leider noch nicht sicher) rechne ich mit etwa 6 - 6.5kg.

Karoo
25.02.2006, 10:15
Rahmen Lackierung gefällt mir gut. Im Gesamtbild finde ich die Laufräder etwas unruhig, für meinen Geschmack mit Decals zu überladen.

Vetta
25.02.2006, 12:54
Ich hab mal mein Traumrad entworfen :D