PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl Izumi Vagabond Jacke

Motobécane
25.02.2006, 11:32
Ich möchte mir diese Jacke bestellen:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1140863317xVSSYx2MfMD31dyM&Rub=orub&RubID=25&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=7376&sortherst=&sortby=

Wie fällt die größenmäßig aus?

(Ich habe z.B. ein Santini Trikot in L und eine Löffler-Jacke in 50/M)

An dem Männchen auf dem Bild sitzt sie ja schon ein bisschen schlabberig, scheint ihm aber auch zu groß zu sein.

P.S.: Ich bin 1.81cm groß, 75 kg, eher schmaler Oberkörper.

Motobécane
25.02.2006, 20:37
Weiß niemand was?

schusterhp
25.02.2006, 21:12
Habe die Jacke seit 1 1/2 Jahren für alles mögliche (Rennrad, Laufen, ..) im Einsatz.

Bin 1,85 bei 80 kg, habe die Jacke in M. Die Jacke sitzt bei mir noch absolut locker (so wie bei dem abgebildeten Typen) , d.h. für Dich reicht dann M definitiv aus. Kannst m.E. sogar mal S versuchen wenn Du nicht alzu lange Arme/breite Schultern hast. Vom Rumpf dürfte das, sofern Du die Jacke zum Rennradfahren nutzen willst, kein Problem sein.

Übrigens: Super Angebot. Kaufen.

Motobécane
26.02.2006, 08:16
Danke für die Antwort. Ich versuche dann mal S, meine Schultern sind eher schmal.

Was mich noch ein bisschen stört bei dem Angebot ist die Farbe. In der Tour-Werbung war sie in blau-schwarz drin, was mir um Längen besser gefallen hätte, aber bei dem Preis werde ich wohl zuschlagen.

Machiavelli
26.02.2006, 08:29
Auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt verwirre.
Ich habe meine gestern geliefert bekommen. Größe XL bei 187cm und passt ideal.

schusterhp
26.02.2006, 13:28
tja, was heisst das jetzt.

meine ist definitv m, und passt echt locker. normalerweise habe ich größe 98 bzw 52 bei Anzügen.
Bei sonstigen Bekleidungsmarken habe ich L (z.B. Gore) oder XL (z.B. Nalini/Specialized).

Bei Pearli habe ich mit Ausnahme einer Jacke (Optik Jacke, und da nur wegen der Armlänge) bei Oberteilen immer M.

Also XL versteh ich echt nicht wie das passt, es sei denn die Größen sind da in dem Fall anders. Aber es gibt ja Rückgaberecht.

Motobécane
26.02.2006, 14:23
:hmm: :krabben:

schusterhp
26.02.2006, 18:27
nimm M, dann bist du auf der sicheren seite. das mit xl lese ich zwar, kann es aber nicht glauben.

p.s.: ich habe die jacke in der gleichen farbe, also gehe ich davon aus dass die nicht ein jahr so und ein jahr so schneidern.

Machiavelli
26.02.2006, 18:44
Also nochmal, bin 187, Typ Schlacks und die Jacke sitzt mit einem Trikot
drunter einwandfrei. XL und L unterscheiden sich in der Regel in der Länge,
nicht in der Weite.
Bei 181 cm würde ich zu L tendieren.
Du schreibst, dass du ein Santinitrikot in L hast, die sehr klein ausfallen.
Da würde ich, wenn ich das als Maßstab nehme, M empfehlen.

Motobécane
26.02.2006, 21:48
O.K., dann probier ich mal M, und wenns' nicht passt tausch ich's um.

Danke für die Hilfe.

Speedskater
27.02.2006, 10:29
IMHO ist das Problem bei PI, daß die es nicht schaffen über Produktionsjahre und Modelle hinweg gleiche Größe zu produzieren. Ich habe z.B. das Kodiak Jersey aus 4 verschiedenen Jahren jeweils in L und das eine sitzt eng während das nächste nicht zum Radfahren zu gebrauchen ist. Das gleiche bei den Sommertrikots auch wenn sie den gleichen Schnitt haben sollen. Mal paßt M, dann wieder L. Bei nem alten Unterhemd komm ich in M nur rein, wenn ich ausatme, ein Jahr später wird eines in L so produziert, daß man es als Basketballshirt nehmen kann.

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Kauf PI nie von privat, da Du sehr wahscheinlich umtauschen mußt.

Motobécane
27.02.2006, 12:00
Ich ärger mich ja eh schon, vor 2 Wochen war ich daheim, das ist 4 km von der Hammerau entfernt...