PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek 1400T oder Cucuma T05

tour de france
25.02.2006, 19:44
#22 Heute, 03:02
tour de france
Junior Member Registrierungsdatum: Feb 2006

Trek 1400T oder Cucuma??

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe vor mir ein neues rad zu kaufen, die wahl ist zwischen Trek 1400T mit schimano 105(899 sonderangebot da auslafmodel) oder Cucuma T05 auch mit 105 beide wie gesagt für 899. Vielleich könntet ihr mir paar tips geben wenns um vor oder nachteile der beiden räder geht und eure Meinung würde ich auch gerne hören welches von den besser ist.

Vielen Dank

Jakob

Karoo
25.02.2006, 20:23
wenn ich schon eines der beiden kaufen müßte, dann das Trek.

Algera
25.02.2006, 22:32
wenn ich schon eines der beiden kaufen müßte, dann das Trek.

Eine hübsche Formulierung. :Applaus:

OCLV
26.02.2006, 10:03
Hallo,

habe vor mir ein neues rad zu kaufen, die wahl ist zwischen Trek 1400T mit schimano 105(899 sonderangebot da auslafmodel) oder Cucuma T05 auch mit 105 beide wie gesagt für 899. Vielleich könntet ihr mir paar tips geben wenns um vor oder nachteile der beiden räder geht und eure Meinung würde ich auch gerne hören welches von den besser ist.

Vielen Dank

Jakob[/QUOTE]

Hallo "Neuling"!

Also ich würde das Trek nehmen, weil das einfach den besseren Rahmen hat. Bei Trek ist es nämlich so, dass sie bei den Einsteigermodellen einen (zum Preis) relativ guten Rahmen mit einfacheren Komonenten verbauen. Bei den Versendern ists meistens andersherum: tolle Teile und ein eher schlechter Rahmen. Beide Varianten haben ihre Berrechtigung, ich (und viele andere) sage mir aber immer, dass man lieber mit einem preisgünstigen Rad mit gutem Rahmen anfängt und die Einzelteile später hochrüstet, wenn man tunen will oder irgendwann mal was kaputt ist. Das ist dann meist billiger und auf jeden Fall einfacher als sich später einen neuen Rahmen zu kaufen an den man dann die gebrauchten Teile anschraubt. Und so schlecht sind die Teile am Trek nun auch wieder nicht.

Ums kurz zusammenzufassen: nimm das Trek (hab selber 2 davon)

Gruß Thomas

Revolution
26.02.2006, 10:55
Hi.

Nimm das Trek. Vom Rahmen her wahrscheinlich die bessere Wahl.
Wie schon oben ghesagt wurde, der Rahmen bei den Trek Einstiegsmodellen ist meistens schon recht hochwertig.

revolution

Kadikater
26.02.2006, 10:56
die erste frage ist, sind beim trek alle größen erhältlich? das auslaufmodell?
die muss halt passen, da gibt es keine kompromisse!!!!! :eek:

sollte dieses nicht der fall sein. das cucuma nehmen.

http://cgi.ebay.de/Cucuma-T05-Shimano-Ultegra-10-fach-RH-50-64-NEU_W0QQitemZ8764678462QQcategoryZ9194QQcmdZViewIt em

wird ja echt günstig angeboten.

tour de france
26.02.2006, 14:38
Hallo ,

erstamal danke für die Hilfe. Ja die richtige rahmenhöhe ist dabei und ich habe mir das rad zu seite legen lasse weil es nur noch 2 stück in der größe gab und der preis wie gesagt war von 1200 auf 899 runtergesetzt.
Dann werde mich glaube ich für das gute Trekrad entscheiden.

jakob

nabi
27.02.2006, 18:47
Nur noch einer Bemerkung am Rande:

das Cucuma hat die 2005er 10fach Ultegra Gruppe, Das Trek als Auslaufmodell wohl die 2005er 9fach 105er die inzwischen durch die 10fach ersetzt ist.

Zu einer Entscheidung raten moechte ich allerdings nicht...