PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colnago Dream HP, B-Stay---Kettenschutz

seeker
26.02.2006, 15:08
Hallo,
Ich bin ein neues Mitglied, bin 24 Jahre alt und komme aus Tirol (Österreich).
Ich bin gerade dabei mein neues rennrad zusammenzubauen. Der Rahmen ist ein Colnago Dream HP-mit B-Stay. siehe Fotos.
Meine Frage: Wie sieht das bei einem Colnago überhaupt mit dem Kettenschutz aus, da ja bei den Colnago Rahmen genau an der Stelle, wo normalerweise der Kettenschlagschutz raufkommt ein Knicks (HP) siehe Fotos drin ist. Gar nichts möchz ich auch nicht hinauftun- ist mir bei dem Carbon etwas zu gefährlich.
Hoffe auf gute Tips beziehungsweise Lösungsvorschläge....

Gruß seeker

7Times
26.02.2006, 15:12
es gibt doch diverse neoprenschützer... die sollten sich anpassen können....
ob gut aussieht is ne andere sache =)

seeker
26.02.2006, 15:15
Das ein Neoprenschützer gingen würde ist mir klar!!!!!
Das wird ein Colnago, kein Fully.

7Times
26.02.2006, 15:26
^^hehe :Applaus:

Alles was gut aussieht schützt nicht richtig.
Ich würde es mit tranparenten Aufklebern probieren und diese so schneiden das sie den B-stay abdecken.

seeker
26.02.2006, 15:40
Danke, Das werd ich probieren.
see ya

Algera
26.02.2006, 18:13
Eine optisch ansprechende und dazu noch wirkungsvolle Lösung wirst Du kaum finden. :heulend:

Allenfalls könnte man an eine klare Folie denken und versuchen, diese durch leichtes Anwärmen faltenfrei aufzukleben. :kweetnie:

Aber: schwierig, schwierig ... :(

OCLV
26.02.2006, 20:05
Eine optisch ansprechende und dazu noch wirkungsvolle Lösung wirst Du kaum finden. :heulend:

Allenfalls könnte man an eine klare Folie denken und versuchen, diese durch leichtes Anwärmen faltenfrei aufzukleben. :kweetnie:

Aber: schwierig, schwierig ... :(

Ja würde ich auch sagen: einfach den normalen Aufkleber für die Kettenstrebe mit dem Fön etwas herumformen. Vorher ggf. etwas vom Rand abschneiden, falls der zu lang sein sollte. Wird schon klappen. btw: schöner Rahmen ;)

Gruß Thomas

NoWin
26.02.2006, 20:53
Klarschutzfolie ..... die Kette schlägt eh eher im hinteren Bereich auf die Kettenstrebe :)