PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Look 555 Rahmen

Webster
26.02.2006, 15:50
Hallo Leute,

habe mir einen Look 555 Rahmen gekauft und bin im Moment beim Aufbau des Rahmens.

Habe zur Zeit aber das Problem, daß sich die Bremszughülle beim betätigen der Bremse laufen in die Führung im Oberrohr zieht und ich so nie eine Bremswirkung erziehle.

Gibt es beim Einbau der Bremszughülle irgend etwas besonderes zu beachten oder kann es sein das am Rahmen irgend etwas nicht stimmt z.B. kein Anschlag oder sonstiges im Oberrohr.

Währe euch für die Hilfe sehr dankbar, da ich bald verzweifle und das ewige hineinfummeln des Bremszuges zu Testzwecken geht mir auch schon auf den Geist.

mfg Klaus

Fireball
26.02.2006, 16:01
Hallo Leute,

habe mir einen Look 555 Rahmen gekauft und bin im Moment beim Aufbau des Rahmens.

Habe zur Zeit aber das Problem, daß sich die Bremszughülle beim betätigen der Bremse laufen in die Führung im Oberrohr zieht und ich so nie eine Bremswirkung erziehle.

Gibt es beim Einbau der Bremszughülle irgend etwas besonderes zu beachten oder kann es sein das am Rahmen irgend etwas nicht stimmt z.B. kein Anschlag oder sonstiges im Oberrohr.

Währe euch für die Hilfe sehr dankbar, da ich bald verzweifle und das ewige hineinfummeln des Bremszuges zu Testzwecken geht mir auch schon auf den Geist.

mfg Klaus

außenhülle durchgehend verlegen? kenne ja den 555 nicht, aber ich hatte mal nen rahmen mit innenliegendem bremszug für hinten, da war das genau so. nur gummitüllen zum "abdichten", zughüllen mussten komplett von sti bis bremse durchgehend rein.

Webster
27.02.2006, 09:27
Hat den keiner eine Antwort

US.
27.02.2006, 09:36
Hallo,

die Antwort wurde doch schon gegeben. Wahrscheinlich gibt es keinen Anschlag im Oberrohr, was bedeutet, daß der Bremszug durchlaufen muß ohne "Unterbrechung".

Gruß, Uwe

ITO
27.02.2006, 10:46
Frag mal `Phreak`, der hat eins aufgebaut.

Phreak
27.02.2006, 12:14
Richtisch, die Hülle ist durchgehend.

Phreak