PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kenn diesen Flaschenhalter?

syncrosser
27.02.2006, 00:01
Ich suche den Flaschenhalter im Anhang und habe als Hinweis nur den Schriftzug "Racer", "made in Italy" und das Logo, welches mir aber nichts sagt.
Es ist bestimmt kein tolles Teil, aber es passt zum Trek Y-Foil Rahmen, der nur sehr begrenzt Platz für eine Trinkflasche hat. Bei diesem Halter kann man die Flasche von der Seite reindrücken (jedenfalls besser als z.B. beim Tao/Patao) und die Bohrungen für die Schrauben sind sehr weit oben. Damit kann man den Flaschenhalter weit unten positionieren und hat genug Platz für eine große Flasche (im Vergleich zu dem Halter auf dem zweiten Bild). Vielleicht kennt ihr ja das Teil oder habt noch Tips für andere Flaschenhalter?

dgorell
27.02.2006, 09:25
Kann leider nix zum Flaschenhalter sagen, sorry. Aber was ist das denn für ne Bremskabelummantelung? Sieht schon schrill aus :)

charles
27.02.2006, 09:55
schaut nach Jagwire aus. Die sind im aktuellen Tour-Komplettradtest Ultegra als kälteempfindlich beschrieben. Ich hab die auch, aber leider noch nicht gefahren.

Mike Stryder
27.02.2006, 10:18
...hmm, auf dem zweiten foto:

wo ist der halter angebaut ??? nach hinten raus zum hinterrad ???

sieht komisch aus..............oder ist das so ein dritter halter ???

kampfgnom
27.02.2006, 11:42
Die Züge sind von Jagwire.
Habe sie an einem MTB verbaut und verrichten dort unauffällig ihren Dienst, keine Probleme.

@syncrosser:

Wie wäre es mit einem Ciussi Side (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=3101)?

Beast
27.02.2006, 12:20
Oder Zefal:

http://www.bike24.net/images/products/p011679.jpg

Gibts bei bike24.net

syncrosser
28.02.2006, 01:09
Die Züge sind von Jagwire.
Habe sie an einem MTB verbaut und verrichten dort unauffällig ihren Dienst, keine Probleme.

@syncrosser:

Wie wäre es mit einem Ciussi Side (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=3101)?

Danke für den Tip, aber den hab ich schon zweimal getestet (auch in diesem Laden gekauft) und beide Modelle haben an der Schweissnaht den Geist aufgegeben, der erste während der ersten Ausfahrt, der andere nach ca. 10 Touren. Fazit: durchgefallen

Den Zefal hab ich auch schon angeschaut, kann man aber leider nicht tief genug montieren.

@Mike Stryder: das ist leider kein dritter Halter, sondern bedingt durch die Rahmenform der erste und einzige...

Das Rad hat noch keine Strasse gesehen, deshalb kann ich noch nichts zu den Jagwire sagen, aber ich fand die von der Optik einfach klasse. Habe in anderen Threads gelesen, dass man wegen der Nässeempfindlichkeit die Hüllenendkappen mit Klarlack übersprühen sollte, sonst fängt der Zug an braun zu werden.

Beast
28.02.2006, 01:35
Wenn das für Dich wirklich ein Thema ist, ruf mal Dieter Leitner in Ahrensburg an.

Mein Haus- und Hofhändler ist bis vor kurzem nämlich auch noch ein Y-Foil gefahren. Der kann Dir mit Sicherheit sagen was da ran geht.

Grüss ihn von Stefan. :D