PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sonnenbrille!

Mr.Antidoping
27.02.2006, 20:56
Jaja, die Themen werden immer einfallsloser - aber trotzdem. Will mir ne neue kaufen und wollte 1.wissen was ihr für eine habt, 2.was ihr von der Oakley M-Frame haltet, 3.Wo es die am billigsten gibt!?

Danke schon mal :Applaus:

ritzeldompteur
27.02.2006, 21:00
ich hab ne rudy project kerosene und bin ziemlich zufrieden ...

bei brillen ist das wie bei nem sattel auch ... probieren, und schaun, welche zu deinem gesicht paßt ;)

wilson
27.02.2006, 21:05
1. Oakley Pro M Frame
2. Da wirst Du hier keine objektive Antwort bekommen. Wer eine hat, wird sie in den Himmel loben. Wer keine hat (und gerne eine hätte ;) ) wird Dir sagen, dass sie völlig überbewertet und überteuert ist.
3. hier (http://search.ebay.ch/Oakley-M-Frame_W0QQfkrZ1QQfltZ9QQfromZR8)

marvin
27.02.2006, 21:05
An meine Haut lasse ich nur Wasser und Oakley M-Frames.
Preislich wirst Du keine grossartigen Unterschiede feststellen. Oakley gehört zu den Firmen, die die Verkaufspreise rigoros kontrollieren und Verramscher konsequent nicht mehr beliefern. Schade für den Kunden, gut für Oakley.

Der Preis für M-Frames ist ja schon irgendwo pervers für die drei Stück Plastik, aber die Gläser sind über jeden Zweifel erhaben und viele andere Brillen erinneren mich einfach an YPS-Gimmicks (äh - kennt die hier überhaupt noch jemand ??)

wilson
27.02.2006, 21:07
An meine Haut lasse ich nur Wasser und Oakley M-Frames.
Preislich wirst Du keine grossartigen Unterschiede feststellen. Oakley gehört zu den Firmen, die die Verkaufspreise rigoros kontrollieren und Verramscher konsequent nicht mehr beliefern. Schade für den Kunden, gut für Oakley.

Der Preis für M-Frames ist ja schon irgendwo pervers für die drei Stück Plastik, aber die Gläser sind über jeden Zweifel erhaben und viele andere Brillen erinneren mich einfach an YPS-Gimmicks (äh - kennt die hier überhaupt noch jemand ??)

:Applaus:

Carazow
27.02.2006, 21:10
...und wer bei den olympischen winterspielen die eisschnellläufer genau beobachtet hat, konnte feststellen, dass bestimmt 3/4 der läufer/innen eine oakley m-frame trugen und anschliessend in die haare geschoben haben :)

hartmut

Richie392
27.02.2006, 21:12
YPS-Gimmicks (äh - kennt die hier überhaupt noch jemand ??)

Ich hatte mal diese Urzeit-Krebse - aber leider sind die bei mir nie geschlüpft..
:heulend: :heulend: :heulend: Aber YPS war schon was! ;)

wilson
27.02.2006, 21:15
Direkt in den USA bestellen ist auch viel billiger! (http://www.usoutdoorstore.com/outlet/index.cfm?fa=PRODUCTS.showProducts&categoryID=297&search=m_frame)

ritzeldompteur
27.02.2006, 21:16
Direkt in den USA bestellen ist auch viel billiger! (http://www.usoutdoorstore.com/outlet/index.cfm?fa=PRODUCTS.showProducts&categoryID=297&search=m_frame)

den zoll schon mit draufgerechnet? :rolleyes:

Nano
27.02.2006, 21:16
A

Aber nur in Europa, welch ein Glück, wenn man sie sich in den USA besorgen kann. :D

quantum_butze
27.02.2006, 21:18
Leider gabs da nie Oakleys im Yps.....nur Rudi Project... :D :D :D

Mr.Antidoping
27.02.2006, 21:19
Aber nur in Europa, welch ein Glück, wenn man sie sich in den USA besorgen kann. :D

Ah ja - hast du etwa Konatakte und bietest dich an? Danke :Applaus: :Applaus: :Applaus: !
Oder willst du mir nur große Augen :eek: machen und sagen dass du sie vomm Land der unbegrenzten Möglichkeiten hast ;) !!!
Ne im Ernst kann die mir keine billig vermitteln? :D

Christoph21
27.02.2006, 21:19
Ich hatte mal diese Urzeit-Krebse - aber leider sind die bei mir nie geschlüpft..

kannst es ja nochmal probieren. Einfach in nem Aquaristik-Laden einen "Artemia salina"-Zuchtansatz kaufen und nach Anleitung ansetzen. Fertig sind die "Uhrzeit-Krebse". :D

achja noch was On-Topic:
Bin mit meiner Adidas Evil Eye sehr zufrieden.
Passt mir am besten. Also mal nen paar Brillen anprobieren.

Nano
27.02.2006, 21:21
Ah ja - hast du etwa Konatakte und bietest dich an? Danke :Applaus: :Applaus: :Applaus: !
Oder willst du mir nur große Augen :eek: machen und sagen dass du sie vomm Land der unbegrenzten Möglichkeiten hast ;) !!!
Ne im Ernst kann die mir keine billig vermitteln? :D

Ja, ich habe Kontakte, d.h. der Vertreter der Firma hat die mir mal mitgebracht. Er kommt aber nicht sehr viel nach Europa. In den letzten Jahren war ich aber zweimal selber dort. :ü

wilson
27.02.2006, 21:21
den zoll schon mit draufgerechnet? :rolleyes:

Ist nicht so schlimm!

Guido Spork
27.02.2006, 21:25
...und wer bei den olympischen winterspielen die eisschnellläufer genau beobachtet hat, konnte feststellen, dass bestimmt 3/4 der läufer/innen eine oakley m-frame trugen und anschliessend in die haare geschoben haben :)

hartmut
Dafür hatten die Biathleten, Langläufer und Kombinierer alle Rudy Project ;)
Ich hab übrigens ne Ekynox SX...

Herr Sondermann
27.02.2006, 22:29
Habe ´ne Rudy Project Rydon (jaja, ich geb´s zu: War die Tour Abo-Prämie, für 20 Eier Zuzahlung). Hätte mir vorher nie eine so teure Brille gekauft. Wenn ich das Ding jetzt schrotten würde, würde ich mir sofort wieder die Gleiche kaufen. Einfach genial!

Mayo-GP
27.02.2006, 22:55
http://images.amazon.com/images/P/B00064X1RO.01-A32XCNONMJ4FEA._SCMZZZZZZZ_.jpg
Zwar etwas prollig, aber eben "Klöööööööödieeeeeeee!" :D

Tom_81
28.02.2006, 09:17
Moin,

ich fahre eine Rudy Project Tayo & eine Tchibo Brille falls das Wetter mal letzte Gurke ist. Bin mit beiden zufrieden, wobei ein Unterschied schon zu erkennen ist.

Brillen sind eigentlich Geschmackssache. Die guten Marken tun sich alle nichts, was die Qualität und den Preis angeht.

Gruss Tom

Sgt. Hartman
28.02.2006, 10:29
Fahren die Eisschnellläufer bei den M-Frames alle mit Sonderanfertigungen ?

Von den Kombis, die mich interessiert hätten, gibts auf der Oakley-Webseite/Händlern nix zu finden. :(

BodrogiFan
28.02.2006, 11:33
Erstmal war ich neidig zu M-Frames Besitzern, und hat eine Rudy Aggressor gekauft. Sieht ein bisschen eckiger aus, viel billiger aber nicht so haltbar. Nach 5 Jahren hatte ich genug geld für Oakleys, aber passen mir nicht. Wenn ich sehe die glas-ecken stört mich sehr! Dann habe ich gefunden:

Briko Stinger

Genug große gläser, sieht Killer aus, sehr-sehr Haltbar. Leider Gläser nicht vechselbar, und Ohrenstützen kartzen Gläser. Für diesen probleme war die lösung mit dasselbe Qualitaten:

Rudy Tayo

Mit weißen Rahmen und zusemmen mit Nationalmeister trikot sieht man aus wie Jan 2001 (toll). Jetzt pendle ich zwischen "Chiapucci" und "Ullrich" Moods.

Mein Bruder benutzt einen:

Smith Boomerang

Sinnvoller hommage á M-Frame, sieht fast so aus, wechsebare Gläser, halbpreis mit 2 Ersatzgläser aus Polycarbonate. Ich meine Smith qualität nicht viel schlechter als Oakleys. (Muss man Voigt fragen!)

drivebyshouter
28.02.2006, 12:11
Sinnvoller hommage á M-Frame, sieht fast so aus, wechsebare Gläser, halbpreis mit 2 Ersatzgläser aus Polycarbonate. Ich meine Smith qualität nicht viel schlechter als Oakleys. (Muss man Voigt fragen!)

Hier meine bescheidene Meinung zu Oakley M-Frames:
Ich hatte eine M-frame die ist innerhalb von einem Jahr 2 mal am Rahmen gebrochen, ohne Gewalteinwirkung, nur beim "normalen" tragen. Nach der Garantiezeit (1 Jahr) löhnt man dann für den Ersatzrahmen (Billiges Spritzgußteil) ein kleines Vermögen (~30Euro Damals 450öS). Bei meiner EyeJacket Waren es dann 3 Rahmenbrüche (am Bügel) in einem Jahr und danach noch 2 mal (je 250 öS pro Bügel), wieder beim tragen der Brille ohne Gewalteinwirkung.
Seither bin ich von Hype geheilt und hab eine Smith Bazooka Slider, die hält und hält und hält...
Die Gläser von Smith sind genau so gut wie die Oakleys (und man bekommt gleich drei Sätze Gläser!). Die Brille ist halb so Teuer und ist genau so gut beim tragen und vorallem: der Rahmen hält!
Fazit:
Nicht alles was gut aussieht und die Profis tragen ist auch in der realen Welt super.
g
drivebyshouter

Jean Gangolf
28.02.2006, 17:07
Fahren die Eisschnellläufer bei den M-Frames alle mit Sonderanfertigungen ?Teilweise Ja! Die Gläser (Scheiben) sind soweit ich gesehen habe, alle zu haben. Nur die Rahmen waren teilweise in speziellen Farben (z.B. Electric Mustard), welche für "Otto-Normalverbraucher" nicht erhältlich sind. :(

christianfast
28.02.2006, 17:14
Ich hatte schon viele brillen und eine sehr gute radbrille ist die alpina tri guard 40. auch ein super preis. ne oakley half jacket taugt für mien gesicht nicht zum radfahren da ziehts. ne minute is auch geschmacksache, aber mit der racing jacket und der m-frame bin ich vollends zufrieden.
Aber bei uns in europa is oakley einfach zu teuer, mir hat die brillen ein freund mitgebracht.
Gruß
CHristian

tig
28.02.2006, 17:21
Also ich habe seit zwei Jahren eine Oakley "Half Jacket" und bin absolut zufrieden. Die Brille ist echt toll, aber auch nicht viel billiger als eine M-Frame. :(

fatbiker
28.02.2006, 17:27

bei mir auch nicht...
aber ich hatte den zeppelin in ner neuauflage im jahr 2001,YPS gabs für ein jahr ,dann wieder verschwunden.
:heulend:

MB-Wien
28.02.2006, 17:29

hartmut
hallo das liegt daran weil es leute von oakley gibt die am Rand stehen und den Sportlern diese Brillen in die Hand drücken. Diese sind dann so schlau das siedie Brillen dann wieder beim Betreuer abgeben um dann beim Oakleymann wieder eine neue holen - beobachtet bei einem Mountainbike Worldcuprennen.
Mann könnte meinen die Brillen werdenirgenwo gratis verteilt. Am Ende konnte man jeden Sportler und auch Betreuer sehen die 2 bis 3 Brillen am Kopf hatten.
Meine habe ich mir gekauft ist eine gute Qualität und den Preis wert. Eine Adidas kostet auch soviel. Also es ist wie bei den Bikes auch hier fast nur geschmackssache.

Jean Gangolf
28.02.2006, 17:55
hallo das liegt daran weil es leute von oakley gibt die am Rand stehen und den Sportlern diese Brillen in die Hand drücken. Diese sind dann so schlau das siedie Brillen dann wieder beim Betreuer abgeben um dann beim Oakleymann wieder eine neue holen - beobachtet bei einem Mountainbike Worldcuprennen.Es gibt Sportler, die von Oakley gesponsort werden. Somit keine verwerfliche Praxis??
Mir ist aber bekannt, dass ein italienischer Konkurrent vor einigen Jahren bei der Querfeldein WM kurz vor dem Rennen hingegangen ist, und hat an die erste Startreihe gratis Brillen ausgeteilt... Im Fernsehen hat das ne gute Publicity gemacht. ;)
Um aber von O (richtig) gesponsort zu werden, gehört schon etwas mehr dazu...

Ententöter
28.02.2006, 18:37
Dafür hatten die Biathleten, Langläufer und Kombinierer alle Rudy Project ;)

Welche Sport art betreibt nochmal Famile Poirée?

Biathlon (http://poiree.shades-of-moonlight.com/)

Mit einer M-Frame kannst auch auf einem Mettalica-Konzert pogen und sie fällt Dir nicht vom Kopf.

Kletterkönig
28.02.2006, 18:44
Welche Sport art betreibt nochmal Famile Poirée?

Biathlon (http://poiree.shades-of-moonlight.com/)

Mit einer M-Frame kannst auch auf einem Mettalica-Konzert pogen und sie fällt Dir nicht vom Kopf.

Und was hatten die italinischen Eisschnellläufer auf? ;)

Die M-Frame ist aber wirklich top.
Bin mal gespannt wie meine neue Racing Jacket ist

Bene

T-Mulrooney
28.02.2006, 20:30
Ich habe Oakley und Addidas. für die Oakley spricht die Qualität der Glässer. Das Model ist aber gute 7 Jahre alt und meine Freundin hat im Brillenladen gejobt und der Kundenservice bei Oakley ist mittlerweile einfach nur dreist.

Ich habe stattdessen nun Addidas gekauft und ich muß sagen, dass die Qualität gleichzusetzen ist und die Addidas Brillend den Vorteil haben in verschiedenen Größen erhältlich zu sein. Ausserdem kann man die Brille selber gut einstellen. Paßform also top

Absolut geil ist im Moment die Evil Eye von Addidas - vom Design. Aber im Breiten Addidas Sortiment kann man fündig werden.

Ich habe übrigens auch Polarized Gläser. Das sind Gläser die Ihr Geld nicht wert sind. Also ist ganz nett, aber wenn ich noch Mal vor de Kaufentscheidung stünde, würde ich ein normales Glass kaufen.

Chev Chelios
28.02.2006, 20:34
Ich hab die Rudy Project "Freeon". Sieht geil aus(besser als die M-Frame) .
Man sieht alles. Und die http://www.rudyproject.de/?m1=2&m2=1&art=Brille&serial=SN820751&model=Freeon
hat nicht jeder (außer mir natürlich :ä ) !!!

christianfast
28.02.2006, 21:47
Und was hatten die italinischen Eisschnellläufer auf? ;)

Bene

Die werden von Rudy Project gesponsort
Sanfratello hat eine Keyton auf welche Fabris hatte weiß ich nicht

Gruß
CHristian

Angelo
28.02.2006, 23:16
Gibt es die Oaklay auch für Brillenträger? Also ich meine, für Leute, die auch ohne Sonne eine Brille tragen.

Also als Sonnenbrille mit Dioptrien? Falls ja, watt kostet das und wo gibt es datt? Also bei Fielmann war ich gestern. Die haben keine Oakleys...nur UVEX und Alpina :-(

Ententöter
28.02.2006, 23:23
Gibt es die Oaklay auch für Brillenträger? Also ich meine, für Leute, die auch ohne Sonne eine Brille tragen.

Also als Sonnenbrille mit Dioptrien? Falls ja, watt kostet das und wo gibt es datt? Also bei Fielmann war ich gestern. Die haben keine Oakleys...nur UVEX und Alpina :-(

Ja gibt es!

Trainingskollege hat so eine, kostet irgendwas zwischen 500 und 600 Euro.

Angelo
28.02.2006, 23:51
Ja gibt es!

Trainingskollege hat so eine, kostet irgendwas zwischen 500 und 600 Euro.

:freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: :freaked: Das nenn ich ja mal einen fairen Preis.

Jean Gangolf
01.03.2006, 09:18
Gibt es die Oaklay auch für Brillenträger? Also ich meine, für Leute, die auch ohne Sonne eine Brille tragen.Ja. Allerdings ist der im nächsten Post angegebene Preis von 500-600 zu hoch angesetzt!!!! Gibt es (falls technisch möglich) ab 341,00.- Euro. Kleiner Unterschied... Aber Uebertreiben kommt immer gut :mad:

res
01.03.2006, 09:27
Ich besitze eine solche Ausführung,gibt nichts besseres.Ich bezahlte so um 350.Teuer aber relativiert sich schnell,wenn man an viele Teile denkt die man sich schon ans Rad schraubte und sich als Schrott heraus stellten.Ich fahre nun so um die 20 Jahre Oakley,mir ist noch nie ein Rahmen gebrochen noch hatte ich mit Gläsern Probleme.
Es ist immer noch die RR Brille.Vorher fahre ich ein Tricot meines örtlichen Heizoel Lieferanten,als dass ich mir keine Oakley leiste.