PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Beste Sitzpolster?

yoda
06.10.2002, 16:10
Welches ist eurer Meinung nach das beste Sitzpolster?
Es gibt ja ne riesige auswahl: Adidas, Asos, Castelli, Nalini, Santini ...

Ich hab bisher nur Sitzpolster von Nalini und Rizi gehabt. Das von Nalini gefällt mir nicht so gut, es ist nach kurzer Zeit nicht mehr so weich und sehr dünn. Das Rizi gefält mir besser, da es weicher und etwas dicker ist.

zeno
06.10.2002, 21:25
Asos ist super aber leider sehr teuer!! !bei die neue castelli sind auch gut, Nalini polsters sind wie du selber sagst sehr schlecht.
Hasta la vista

csc
06.10.2002, 21:30
Die neue Hose von Assos kostet glaub`ich nur 160 Euro!

Mondwanderer
06.10.2002, 21:36
Adidas ist eine Klasse für sich, um Längen besser als z.B. Nalini.

csc
06.10.2002, 21:54
Ich habe Gore Hosen und bin damit sehr zufrieden. Die Pro Rad hat sich zwar dieses Jahr aufgelöst, aber Gore hat mir die Hose sofort ersetzt!

messenger
06.10.2002, 22:36
Polster ist mir egal, aber keiner hat so beschi$$ene Nähte wie Santini, hält nix; die Farbbahnen sind auch in kurzer Zeit ausgeleiert, kannste durchgucken!

Gruß mess.

sensole
07.10.2002, 08:14
Die Gore Hosen werden von mir und meiner Frau als die angenehmsten empfunden. Leider "zersetzen" sie sich relativ schnell (Nähte lösen sich auf). Die zitierte Assos Hose ist mit 160 Euro schon etwas gar teuer (auch für reiche Schweizer....)

SF_
07.10.2002, 15:04
Original geschrieben von sensole
Die Gore Hosen werden von mir und meiner Frau als die angenehmsten empfunden. Leider "zersetzen" sie sich relativ schnell (Nähte lösen sich auf). Die zitierte Assos Hose ist mit 160 Euro schon etwas gar teuer (auch für reiche Schweizer....)

Meine Frau ist auch mit den Gore-Hosen sehr zufrieden, was den Sitzkomfort anbelangt. Allerdings ärgert sie sich ebenfalls über die minderwertige Nahtqualität.

In meinem Schrank liegen immer noch zwei unzerstörbare Uraltradhosen mit (so glaube ich) echtem Leder. Nach dem Waschen sind die Einsätze zunächst hart wie ein Brett. Weil ich nicht mehr schnell unterwegs bin, fahre ich nur noch mit Baumwoll-Bermudashorts aus dem Supermarkt ohne Sitzleder aber dafür mit normaler Baumwollunterhose darunter. Besonders beim Fahren an heißen Tagen finde ich das sehr angenehm, und ich habe auch nach 6 h Fahrtzeit kein Sitzproblem. Nachteil ist allerdings die miserable Aerodynamik (bei mir egal - meine Frau fährt sowieso langsam).

Regengott
08.10.2002, 10:29
Mir gefallen die Polster von Santini und Descente am besten. Die Gore und Nalini Polster sind zu groß.

markus
08.10.2002, 11:16
descente... teuer, aber gut.

gumball
28.04.2007, 12:14
NICHT NALINI. überall störende nähte an den falschen stellen.

adidas bisher das beste pad. aber etwas zu dünn (sattel merkt man gut, material zwar saugstark aber schützt zu wenig vor dem sattel) form recht gut.

sugoi pad zu dick, optisch zwar gut, aber es fängt an zu reiben, da schlechte oberfläche.

assos= windel

KENNT JEMAND DAS PEARL IZUMI Mens 3D Elite Chamois ?? hier http://www.pearlizumi.com/technology.php?mode=displayall&cat_id=6

brodie
28.04.2007, 13:06
Asos ist super aber leider sehr teuer!! !bei die neue castelli sind auch gut, Nalini polsters sind wie du selber sagst sehr schlecht.
Hasta la vista

Sie sind altertümlich dünn, aber bei einem gut passenden Sattel brauchst Du ja auch keine 10mm dicke Windel in der Hose.

Kadauz
28.04.2007, 13:44
Ich hab festgestellt, dass das beste Sitzpolster für mich kein Sitzpolster ist. Wenn ich mit meiner Triathlonhose fahre die nur eine dünne Stoffeinlage hat, hab ich im Dammbereich keinerlei Probleme. Und meine Sitzknochen haben sich nach ein paar Hundert km daran gwöhnt.

Brunolp12
28.04.2007, 15:02
das Sugoi macht mir einen sehr guten Eindruck. Hab aber noch keine Ausfahrt damit machen können (war leider grad krank). Vielleicht gehts morgen

gumball
28.04.2007, 15:18
das Sugoi macht mir einen sehr guten Eindruck. Hab aber noch keine Ausfahrt damit machen können (war leider grad krank). Vielleicht gehts morgen

jep, hab auch die teuerste von sugoi gehabt, aber in der praxis war das pad zu rauh und zu dick, so dass es zu scheuern begann.

adidas ist klar besser, (nur response 2D pad!)

Regengott
28.04.2007, 16:46
Hab mir gerde eine Pearl Izumi mit dem 3D Elite Polster zugelegt. Sehr schön!

gumball
28.04.2007, 16:52
Hab mir gerde eine Pearl Izumi mit dem 3D Elite Polster zugelegt. Sehr schön!

steht bei mir auch ganz oben auf der liste, habs aber noch nicht testen können. ist es eher schmal oder eher breit in der mitte ? scheuert es an den oberschenkel-innenseiten?

mini
28.04.2007, 16:53
Bin zufrieden mit einer Gore-Hose mit Assos-Einsatz. Nach reklamation da sich die Nähte öffneten bekam ich anstandslos eine neue Hose. Ansonsten fahre ich auch eine Sugoi die noch besser ist. Habe beide Hosen bei meinem 24h Rennen letztes Jahr gefahren und hatte keine Probleme.

T-Mulrooney
28.04.2007, 17:13
NICHT NALINI. überall störende nähte an den falschen stellen.

adidas bisher das beste pad. aber etwas zu dünn (sattel merkt man gut, material zwar saugstark aber schützt zu wenig vor dem sattel) form recht gut.

sugoi pad zu dick, optisch zwar gut, aber es fängt an zu reiben, da schlechte oberfläche.

assos= windel

KENNT JEMAND DAS PEARL IZUMI Mens 3D Elite Chamois ?? hier http://www.pearlizumi.com/technology.php?mode=displayall&cat_id=6

Hab ich letzte Woche gekauft - bin vorher ein Gore Coolpad, was von Specialized, Santini, Enduro Sports etc gefahren, aber dieses Pad ist einfach der Hammer. Ich war froh, dass ich mich ueberwunden habe gute 100 Pfund fuer ne Hose bezahlt zu haben. Einzig wichtig ist bei Pearl die Groesse! Ich bin 1,92cm, bin 85kg und hab Oberschenkel von denen man glauben koennte ich bin Zeitfahrweltmeister und tage Groesse M! die Hose ist aber wie fuer mich gemacht und es kommt mir kein anderes Pad mehr unter den Arsch!!!

gumball
28.04.2007, 17:28
Hab ich letzte Woche gekauft - bin vorher ein Gore Coolpad, was von Specialized, Santini, Enduro Sports etc gefahren, aber dieses Pad ist einfach der Hammer. Ich war froh, dass ich mich ueberwunden habe gute 100 Pfund fuer ne Hose bezahlt zu haben. Einzig wichtig ist bei Pearl die Groesse! Ich bin 1,92cm, bin 85kg und hab Oberschenkel von denen man glauben koennte ich bin Zeitfahrweltmeister und tage Groesse M! die Hose ist aber wie fuer mich gemacht und es kommt mir kein anderes Pad mehr unter den Arsch!!!

danke für den tipp, sie ist also weit geschnitten ? dann muss ich auch M haben, hab oben eher dicke oberschenkel - hab bei nalini das L... "S" wäre doch arg klein, hab nirgends das S..

kettenfett
28.04.2007, 19:02
Servus,

also ich komme mit dem Nalini PTN-HF Sitzpolster sehr gut klar. Aber jeder A....... ist anders. Ich habe auch eine Nike Hose und habe bei dieser nach 1 Stunde schon Probleme.

Gruss

schlaffe wade
28.04.2007, 22:03
sacht mal. im ernst. ist euch langweilig ? oder hat das was rituelles ? 5 jahre alte freds wiederbeleben....:confused:

gumball
28.04.2007, 22:39
sacht mal. im ernst. ist euch langweilig ? oder hat das was rituelles ? 5 jahre alte freds wiederbeleben....:confused:

deiner meinung nach müsste man wohl lieber einen neuen thread zum genau gleichen thema aufmachen, so dass das forum bald vor duplikaten wimmelt:confused: :confused:
das thema ist immer mal wieder aktuell, wieso nicht hochholen ? zzz..

Döbel
28.04.2007, 22:45
Wo er schonmal wieder da ist: Bin mit meiner Nalini aus der Base-Reihe sehr zufrieden. Die macht auf mich einen sehr soliden Eindruck.

MfG

schlaffe wade
28.04.2007, 22:50
deiner meinung nach müsste man wohl lieber einen neuen thread zum genau gleichen thema aufmachen, so dass das forum bald vor duplikaten wimmelt
das thema ist immer mal wieder aktuell, wieso nicht hochholen ? zzz..

danke für die steilvorlage. in wievielen posts / freds hast du jetzt bereits kundgetan, daß nalini die naht quer hat und deswegen nichts taugt. ist deine frage nach dem pearl innenleben nun eigentlich schon beantwortet ? dir ist hoffentlich auch klar, daß du "vielleicht" über die verarbeitungsqualität eines sitzpolsters auskunft bekommen kannst, aber ob es das beste ist, resp. dir paßt, steht auf einem ganz anderen blatt. trotzdem noch viel glück bei der suche !:D

LRAchim
30.04.2007, 19:06
Hallo!

Damit der thread nicht verschwindet und in 5 Jahren wieder hervorgeholt werden muss :rolleyes: - hab seit letzter Woche eine Gore Signature und bin absolut überzeugt. Bin jetzt drei Tage in Folge gefahren und sitze super bequem aufm Bock. :opbank: Meine offensichtlich durchgenudelte Specialized dagegen hatte mir zuletzt wieder einige klassische Sitzprobleme mit Druck-/Scheuerstellen bereitet.
Man sollte eben auch nicht immer so mit den Investitionen geizen und öfters mal das Material erneuern... :Angel:

marathonisti
30.04.2007, 19:24
Habe seit Samstag eine Assos FI 13,die Hose ist einfach genial ,super Polster und perfekte Passform :D

bergfloh
30.04.2007, 19:30
Ich hatte einmal eine Hose mit Hincapie Polster - die Hose war miserabel vernäht und nach 1 Monat kaputt, der Polster war der bislang beste, den ich hatte. (Nur der Sitzpolster war von Hincapie, die Hose ein Noname-Produkt.)

Holsten
30.04.2007, 19:43
Habe seit Samstag eine Assos FI 13,die Hose ist einfach genial ,super Polster und perfekte Passform :D

Brauch auch mal ne neue.Die letzten 140km mit meiner
Nalini merke ich heute noch.
Wo gibt`s denn sowatt zu kaufen?

gumball
30.04.2007, 19:46
Brauch auch mal ne neue.Die letzten 140km mit meiner
Nalini merke ich heute noch.
Wo gibt`s denn sowatt zu kaufen?

ASSOS ?????:eek: :eek: