PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa SR Sattelstütze "non-fluted" ???

Colnagix
28.02.2006, 16:07
hallo!

habe folgendes im netz gefunden:
"1985 - ...Super Record cranks without milled flutes (first produced with engraved logo and later with laser-etched logo) derived from the 1983 Anniversary group cranks. Also Super Record seat post without milled flutes to match new Super Record cranks."

link ist: http://www.velo-retro.com/tline.html

wenn ich dann recht verstehe, gabs vor der c-record-sattelstütze auch eine glatte super record? hat da mal irgendwer von bilder, die er hier einstellen mag? ich glaub, ich habe die noch nie gesehen.

ReneHerse
02.03.2006, 19:25
kann mir denn niemand helfen? mmh?
martl, rene herse, ihr garanten für umfassende campa-antworten! wo seid ihr? ihr kennt doch jede schraube persönlich, die tullio mal geschnitten hat... :)
ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass ich euch an die grenzen getrieben haben? :Angel:

Doch hast Du. Ab 85 wird es bei mir dünn mit dem Erkennen des Teilejahrgangs am Geschmack des Lagerfetts. Die glatte Campa SR Stütze ist mir bisher sowohl in freier Wildbahn als auch in Chuck Schmidts Timeline entgangen. Wenn es da drin steht, wird es sie aber wahrscheinlich gegeben haben.

Dirk

charlys-world
02.03.2006, 19:28
Jo gab es, hatte sie. Sieht aus wie die alte Bekannte, eben nur ohne Rillen.

martl
05.03.2006, 00:37
Da gabs neulich erst einen Disput bei CR, wenn ich mich nicht irre. Ergebnis war, glaube ich, dass Campa an Großabnehmer auch ungefräste Teile abgegeben hat. Das Fräsen der Rillen ist ja der letzte Arbeitsgang in der Herstellung.

M.

wolfoerl
06.03.2006, 17:37
.. ich wollt zwar erst posten, wenn mein Renner komplett fertig ist, aber vielleicht kann ich ja vorab mit einem Bild helfen ;)

@colnagisto

das sollte eigentlich eine Campa Record Sattelstütze Bj. so ca 85 sein. Die ist vollkommen glatt. Vielleicht ist es ja die gesuchte.
Bin gerade dabei meinen alten Eddy Merckx wieder aufzubauen, mit Campa C Record und den dazugehörenden Delta Bremsen. Geht so langsam der Vollendung zu.

Wolfgang

charlys-world
06.03.2006, 17:44
.. ich wollt zwar erst posten, wenn mein Renner komplett fertig ist, aber vielleicht kann ich ja vorab mit einem Bild helfen ;)

@colnagisto

das sollte eigentlich eine Campa Record Sattelstütze Bj. so ca 85 sein. Die ist vollkommen glatt. Vielleicht ist es ja die gesuchte.
Bin gerade dabei meinen alten Eddy Merckx wieder aufzubauen, mit Campa C Record und den dazugehörenden Delta Bremsen. Geht so langsam der Vollendung zu.

Wolfgang

Das ist eine C Record Stütze. Die Super Record ist rund gewesen.
Kann es sein das der Rahmen für Dich zu groß ist ;) zumindest steckt die Stütze zu weit im Rahmen...

wolfoerl
06.03.2006, 18:39
@charlys-world
.... nee, ist doch noch in Arbeit :ü
Ich fahr auch lieber mit Sattel drauf ;)

Fixie66
09.04.2006, 10:37
nein, das ist die Aero-Version, die kam später.. :4bicycle: