PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Fizik Arione - nicht mehr weiß!

floater
02.03.2006, 13:25
Hallo zusammen,

ist da draußen noch jemand, der einen weißen Fizik Arione fährt und mir Tipps geben kann, wie ich diesen wieder weiß bekomme??? Nach einer der letzten Regenfahrten ist der irgendwie leicht gleblich-weiß und der Arione Schriftzug an der Nase ist auch verschmiert... der hat gerade mal 3000 km runter....

Kennt jemand das Problem und wie habt ihr das behoben? Hätte ihn gerne wieder richtig weiß... :rolleyes:

Greetz

floater

Kadauz
02.03.2006, 13:31
Bei dem weißen SLR ist das auch so. Manche haben sich den Sattel beim Sattler beu überziehen lassen oder einfach eine neue Schicht drüber lackiert.

NoWin
02.03.2006, 15:33
Da gibts nichts, leider .... hab jetzt einen roten Arione :rolleyes:

Camelfred
02.03.2006, 17:07
Hallo ,
frag mal in ner Lederwerkstatt nach nem "Lederlack" - wie haltbar das Ganze dann ist weiss ich leider auch nicht ...
Grüße Camelfred

rider
02.03.2006, 17:11
Ob's Abhilfen gibt, weiss ich nicht. Aber dass weisse Sättel mit der Zeit gräulich wurden (meinetwegen mit einem Farbtich), war schon immer so. IMO gehört das zur normalen Abnützung.

Diese Patina gibt dem Bock doch Charakter. :D

Rennrocky
02.03.2006, 17:11
Hakle Feucht

Vectorr
02.03.2006, 17:21
Sattelleder ist hauchdünn (wegen dem Gewicht), dass das nicht so strapazierfähig wie z.B. Leder für Polstermöbel ist, dürfte klar sein. Möglicherweise hält Polstermöbel-Leder tatsächlich länger, Nachteil sind dann 30-40 g Mehrgewicht. Oder Lederspray von Beginn an verwenden zur Konservierung.

Grimster
02.03.2006, 18:01
Weiß am Rad sieht gut aus. Ist aber nur fürs Foto zu gebrauchen und dann auch nur im Neuzustand versteht sich.

KongKret
02.03.2006, 18:07
In den Haushaltsabteilungen der Supermärkte ,gibt es diverse Putzmittel ,auf Basis von diesem sauerstoffhaltigen Pulver,welches man auch verwendet um tiefe Flecken aus Kleidungsstücken heraus zu bekommen,die helfen um weiße Sättel wieder weiß zu bekommen.
Zumindest sehen die Sättel dann wieder ansehlich aus.

floater
03.03.2006, 14:48
Weiß am Rad sieht gut aus. Ist aber nur fürs Foto zu gebrauchen und dann auch nur im Neuzustand versteht sich.

Das ist ja das Problem: baue mir gerade mit einem neuen Rahmen mit viel weiß mein neues Radel auf, dazu (neues) weißes Lenkerband von Deda - dann der verwatzte Arione, das ist halt schon ein Kontrast :heulend:

Werde mal die ganzen guten Tipps ausprobieren, evtl. hilfts!

Vielen Dank !!

PS: So ein Dreckswetter, wollte morgen nach dem Aufbau ne Jungfernfahrt drehen mit meinem neuen Renner, jetzt hat es hier in Mannheim 10cm Schnee auf der Straße.... :mad: Ich will Frühling!