PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AX Endurance Comfort

Olm
02.03.2006, 21:29
An meinem 2 Jahre alten Sattel ist der Lederüberzug an einer Sattelkante durchgewetzt und ich wollte ihn bei AX neu beziehen lassen. Aaaaber die machen keine Sättel mit Lederbezug mehr! Und Restbezüge sind wohl auch nicht mehr an Lager. Wat nu? AX hat gesagt, ich soll zu einem Sattler gehen. Prima, der kloppt mir dann 100gr Leder auf den 109gr schweren Sattel (mit org. AX.Bezug) Klasse! Habt ihr Ideen?

coparni
02.03.2006, 21:37
Geh wirklich zum Sattler. Mit dem kann man sicher reden sofern er nicht taubstumm ist. Der macht dir schon wieder leichtes Leder drauf.

K.Wein
03.03.2006, 01:29
Wenn du ihn verkaufen willst,ich nehme ihn.
Gruß.
Karsten

garaventa
03.03.2006, 08:10
Das Bischen Leder auf der Sitzfläche steigert den Sitzkomfort sicher nicht spürbar.

Ist ein rein psychologischer Effekt, denn die Dicke des Leders liegt bei nur 0,5.....0,75mm.

Entweder mach das Leder ganz runter, oder kauf Dir den gleichen Sattel neu mit Carbon-Natur Sitzfläche..

Garaventa

bergfloh
03.03.2006, 13:09
Mit Leder rutscht man weniger!

principia1
03.03.2006, 13:14
Wenn du ihn verkaufen willst,ich nehme ihn.
Gruß.
Karsten

du hast doch schon 4 davon :eek:

bikedream
03.03.2006, 13:22
Hai,

Probiers doch mal beim Schuhster oder in so einem Cowboy Store.

Die helfen dir bestimmt.

Falls noch Fragen offen sind habt keine Scheu

K.Wein
04.03.2006, 01:30
du hast doch schon 4 davon :eek:

Nein erst drei.Den vierten suche ich . :D .Der Komfort hat unter dem Leder auch noch ne dünne Schicht Moosgummi.
Ich finde den tatsächlich noch etwas besser als den normalen.

principia1
04.03.2006, 11:21
Nein erst drei.Den vierten suche ich . :D .Der Komfort hat unter dem Leder auch noch ne dünne Schicht Moosgummi.
Ich finde den tatsächlich noch etwas besser als den normalen.

karsten, du wärst eigentlich auch ein guter zeitfahrer bei unserer battle mit den badenern. kuck mal bei treffpunkt und reise rein, macht bestimmt spass .stattfinden wird das ganze anfang juni. kuck mal hier der link.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=64236

Algera
04.03.2006, 21:58
An meinem 2 Jahre alten Sattel ist der Lederüberzug an einer Sattelkante durchgewetzt und ich wollte ihn bei AX neu beziehen lassen. Aaaaber die machen keine Sättel mit Lederbezug mehr! Und Restbezüge sind wohl auch nicht mehr an Lager. Wat nu? AX hat gesagt, ich soll zu einem Sattler gehen. Prima, der kloppt mir dann 100gr Leder auf den 109gr schweren Sattel (mit org. AX.Bezug) Klasse! Habt ihr Ideen?

In irgendeiner Ausgabe der Tour habe ich gelesen, daß Jan Ullrich einen AX Sattel mit Lederüberzug fährt oder gefahren ist. Das könnte bei der Tour de France 2005 gewesen sein. ;)

Also scheint AX Lightness sowas schon zu produzieren. Die Frage wird nur sein, für wen und was kostet es. :confused:

Lightweight
04.03.2006, 23:35
In irgendeiner Ausgabe der Tour habe ich gelesen, daß Jan Ullrich einen AX Sattel mit Lederüberzug fährt oder gefahren ist. Das könnte bei der Tour de France 2005 gewesen sein. ;)

Also scheint AX Lightness sowas schon zu produzieren. Die Frage wird nur sein, für wen und was kostet es. :confused:

Es war einmal....

Die Sättel mit Bezug wurden in der Produktion eingestellt, da die Polsterung
lt. Aussage von A. S. zu aufwändig und kostenintensiv war.

Ich wollte ebenfalls einen polstern lassen, weil die Polsterung, entgegen
mancher Aussagen hier, supergut und ausgesprochen spürbar war.

Leider war das mal.... AX lehnte es leider mit oben geschriebener Begründung
ab, so dass ich mir noch schnell zwei gepolsterte Sprint bei Ebay gesichert habe :D :D

Gruß, LW

Anton
05.03.2006, 00:49

Der AX Endurance den Ulle 2005 fuhr, wurde von Selle Italia selbst mit Leder bezogen, vermutlich, dass es nicht so dilletantisch aussieht wie 2004:D:D:D

Die Auskunft habe ich von Axel persönlich

Algera
05.03.2006, 22:37
@Lightweight
@Anton

Danke für die interessanten Infos. :praise: