PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBB Bike Parts Qualität + Internethändler

Trinomad
02.03.2006, 21:44
Hi,

ein sehr, sehr schwachsinniger Internet Händler bei dem ich was Spezielles bestellt hatte, legt mir einen Katalog von BBB Bike Parts ins Päckchen. Die Truppe kannte ich bisher überhaupt nicht.

Leider kann er nur 0,05% des Kataloges liefern (so ein Trottelverein), wer kennt denn noch Bezugsquellen? Händler in der Nähe bei mir gibt es nicht.

Was für eine Qualität ist das Zeug von BBB Bike Parts, speziell die Kassetten wären interessant, die habe ein paar Sachen die es von den Japsen nicht gibt.

Danke für die Infos, wenn jemand welche hat!

bikedream
02.03.2006, 22:01
Hai,

Soweit ich weiss ist BBB eine Eigenmarke von der Firma Sport Import

So wie Shimano Pro hat haben die BBB.

Wird aber genauso in fernost hergestellt :qullego:

Also kannst ruhig irgendwelche Parts kaufen kommen sowieso alle aus Fernost.

Also Wenn noch Fragen offen sind hab keine Scheu.

K,-
02.03.2006, 22:33
Also kannst ruhig irgendwelche Parts kaufen kommen sowieso alle aus Fernost.
Und das bedeutet für dich, dass alles die gleiche Qualität hat? Träum weiter.
Nebenbei:Wo liegt eigentlich genau dieses Fernost?

hokmann
02.03.2006, 23:04
Hi,

ein sehr, sehr schwachsinniger Internet Händler bei dem ich was Spezielles bestellt hatte, legt mir einen Katalog von BBB Bike Parts ins Päckchen. Die Truppe kannte ich bisher überhaupt nicht.

Leider kann er nur 0,05% des Kataloges liefern (so ein Trottelverein), wer kennt denn noch Bezugsquellen? Händler in der Nähe bei mir gibt es nicht.

Was für eine Qualität ist das Zeug von BBB Bike Parts, speziell die Kassetten wären interessant, die habe ein paar Sachen die es von den Japsen nicht gibt.

Danke für die Infos, wenn jemand welche hat!

Die Teile, die ich von denen gekauft habe, waren bisher allesamt gut verarbeitet und solide. Für Tom Boonen reicht's auch.

http://www.bbbparts.com/

Wonko
03.03.2006, 00:45
Soweit ich weiss ist BBB eine Eigenmarke von der Firma Sport ImportDas glaube ich nicht, tim. Sport Import ist aber der deutsche Distributor. AFAIK ist BBB (http://www.bbbparts.com/) ein Unternehmen/eine Marke aus Taiwan. In Mountainbike-Zeitschriften tauchen die Sachen von BBB immer wieder mal in Tests auf und schneiden IIRC meist ganz ordentlich ab -also eher günstig als nur billig.

Ich habe einen (MTB-)Lenker von BBB, aber was soll man bei einem Lenker schon zur Qualität sagen: er hält oder er bricht durch und meiner hält - bis jetzt. ;) Ach ja, eine Sonnenbrille von BBB habe ich auch noch (Navigator II). Die trage ich zwar oft und gerne, aber im Detail kommt sie von der Verarbeitungsqulität von zum Beispiel Adidas (Silhouette) oder Rudy Project nicht ran.

[ri:n]
03.03.2006, 01:42
hier gibts zeug davon. (http://www.actionsports.de/BBB:.:308.html)

bikedream
03.03.2006, 09:31
Hai und Morgen,

Habe nochmals gegoogelt,

Hier ein Link fürr BBB Parts

www.Radstar.de

Highp
03.03.2006, 09:38
Bike-Components vertreibt die Sachen auch.
Hab verschiedenes Werkzeug von denen, für den Preis ist das Zeug für mich als Hobbyschrauber vollkommen ausreichend.

triathlonstar
03.03.2006, 09:51
Qualität ist sehr hochwertig. Das Lenkerband ist das beste das ich kenne. Wir verbauen nur das.

Werkzeug ist auch Top.

Das verstehe ich nicht mit deinem Händler, denn wenn er BBB hat dann kann er alles bei Sport Import bestellen und nicht nur 0,05 %.

Es kann sein das er wegen einer Kassette keine Grossbestellung machen möchte. Aber normaler weise ist der Kunde ja König :Sint:

paulix
03.03.2006, 09:59
BBB hat fast jeder Händler in seinem Sortiment, mehr oder weniger vollständig.
Die Teile sind meist Nachahmer-Produkte von Shimano & Co.

beachcity
03.03.2006, 13:15
ich glaube die marke kommt aus holland oder scandinavin. von der qualität sehr gut. natürlich im werkzeug bereich nicht mit park tool zu vergleichen aber trotzdem sehr gut.

Trinomad
03.03.2006, 21:29
Danke für die Tips.

Mich hätte u.a. eine 9 fach bius -28 Kassete von denen interessiert, sowas gibt es von Shimano seit einigen Jahren nicht mehr -- aber was soll ich sagen, anscheinend werden ausgerechnet die Kassetten von BBB in D nicht vertreiben.

Ich könnte ....

medias
03.03.2006, 21:37
Die Marke kommt aus Holland,Qualität ist gut.Produziert wird wo auch immer.Ist bei Ersatzteilen eh unwichtig.
Das weisse Lenkerband ist 1A.

Wonko
03.03.2006, 23:38
Die Marke kommt aus Holland,Du hast wohl recht. Ich habe mich von der Tatsache in die Irre führen lassen, dass die Domain bbbparts.com auf einen Jimmy Lee in Taiwan registriert ist.

Auf der Website von BBB findet sich aber eine Postfachadresse aus Holland, die sicherlich nicht zufällig in Leiden ist, wo auch "Augusta Benelux" residiert (eben die stehen ja auch für BBB im Ausstellerverzeichnis der Eurobike). Ich hatte Augusta nur für den Importeur/Distributor gehalten (das sind sie schließlich auch für andere Marken, wie MET oder Marzocchi), aber mit etwas Suchen findet man diese Stellenanzeige (http://www.mountainbike.nl/ned/index-nieuws.php?page=http%3A%2F%2Fnieuws.mountainbike.n l%2Fdetail.php%3Fid%3D2832), der ich trotz meiner bescheidenen Holländischkenntnisse glaube entnehmen zu können, dass BBB tatsächlich eine Eigenmarke von Augusta ist.

Es ist aber auch manchmal wirklich nicht einfach, den Durchblick zu behalten. :(

Keen
04.03.2006, 07:55
Habe mir Gestern ein paar Bremsbeläge geholt.
Berichten kann ich noch nicht,weil sich meine Testfahrt sich auf die Wohnung beschränkt hat. Aber schaun mir mal,kann ja nur besser werden. :boosonwee

Trinomad
04.03.2006, 13:25
So ich hab den BBB Leuten mal eine Email zukommen lassen und mein Leid mit den Kassetten geklagt, mal schauen wie flexibel und kundenorientiert die sind, wenn schon mal jemand den ihr Zeug ausprobieren will - ich werde berichten.

npk
13.12.2006, 20:44
Was ist aus der Anfrage geworden?

Ich habe mir gerade eine Kassette von BBB bei Ebay geschossen.

Campa 10fach für 5,50€ 11-23 :)

Bin mal gespannt wie die ihren Dienst im Trainig tut.

C-FLEX
13.12.2006, 20:49
hab lenker, edelstahl-flaschenhalter, werkzeug und so von denen. alle teile sind absolut top. für den preis mit das beste, was es gibt. nicht zu schwer und preislich fast geschenkt...

Rüganer
13.12.2006, 23:04
fährt jmd von BBB eine Sattelstütze?

npk
13.12.2006, 23:43
Ne, aber anscheinend bin ich das Testkaninchen hier für die Kassette.

Normal bekommt man die wohl auch die Deutschland nciht.

Hab sie nur auf holländischen Seiten gesehen. Da kostet sie 55€. Aber
auch die Campa Sachen sind dort teurer. Falls die Kassette was taugt
werde ich aber mal dem Dealer auf die Nerven gehen. Mal gucken
was die Waage sagt.

ejpres
14.12.2006, 00:00
Ich werde wohl in den nächsten Tag Besitzer einer BBB Sattelstütze und kann dann mal berichten. Gut zu hören, dass das Lenkerband was könne, da ich das gleich mitbestellt habe.

Trinomad
15.12.2006, 18:30
Was ist aus der Anfrage geworden?

Ich habe mir gerade eine Kassette von BBB bei Ebay geschossen.

Campa 10fach für 5,50€ 11-23 :)

Bin mal gespannt wie die ihren Dienst im Trainig tut.

Sie haben gesagt Kassetten verkaufen sie nicht in D und es war auch nichts zu machen.
Mich hat das genervt und habe die dann zu den Akten gelegt.

Wie ist die Kassette?

Diman
15.12.2006, 18:42
Lenker
http://www.mountainbike-magazin.de/mtbcarbonfiberlitebhb17.93191.htm
http://www.mountainbike-magazin.de/mtbcarbonfibertopbhb16.93187.htm

Werkzeug
http://www.mountainbike-magazin.de/bbb_scorpion.61549.htm
http://www.mountainbike-magazin.de/windrushbmp-16.120234.htm

cooper99
15.12.2006, 19:20
fährt jmd von BBB eine Sattelstütze?

Ja, ich :D
Besser gesagt fuhr. Und nicht nur die Stütze, sondern auch Lenker und den Vorbau (ich glaube, der hieß Litespeed oder so). Schöne Teile, empfehlenswert. Erinnert vom Design her sehr an Richtey WCS, hänge mal zwei Bilder ran. Die Stütze ist übrigens noch zu haben :)

npk
15.12.2006, 22:53
Sie haben gesagt Kassetten verkaufen sie nicht in D und es war auch nichts zu machen.
Mich hat das genervt und habe die dann zu den Akten gelegt.

Wie ist die Kassette?

Kann ich dir noch nicht sagen, ist noch nicht angkeommen.
Kommt auch auf den Trainingslaufradsatz vom richtigen Rennrad.
Das fahre ich normalerweise erst Mitte März wieder vor dem ersten
Rennen. Aber ich werde es mal am schönen Tag ausprobieren.

Ich habe hier aber den ganz aktuellen BBB Händlerkatalog von bike-components.de bekommen
und da sind die Kassette auch drin. Sogar die Kettenblätter.

Trinomad
16.12.2006, 10:50
Ich habe hier aber den ganz aktuellen BBB Händlerkatalog von bike-components.de bekommen
und da sind die Kassette auch drin. Sogar die Kettenblätter.

Ganz genau da hab ich den Katalog auch her und daher hat es mich genervt, dass die einen deutschsprachigen Katalog auflegen und dann bei Interesse sagen, ätsch, liefern wir prinzipiell gar nicht.

Wäre interessant wie das überhaupt rechtlich aussieht: Von wegen Angebot und Annahme. Die Farge ist, ob so ein Katalog ein Angebot darstellt, durch dass bei Annahme der Anbieter zur Lieferung verpflichtet ist. Und das eine Lieferung nicht unmöglich ist, zeigen sie ja.
Wer ist Anwalt? Hat jemand Lust mal ne Abmahnung zu schicken und ein paar Tausender zu machen?

Bonsai
16.12.2006, 11:01
Ja, ich :D
Besser gesagt fuhr. Und nicht nur die Stütze, sondern auch Lenker und den Vorbau (ich glaube, der hieß Litespeed oder so). Schöne Teile, empfehlenswert. Erinnert vom Design her sehr an Richtey WCS, hänge mal zwei Bilder ran. Die Stütze ist übrigens noch zu haben :)

Die Stütze sieht genau so aus wie eine Cannondale Wind Carbon. Zumindest die Form und die Sattelklemmung!

frankxxx
16.12.2006, 13:36
@trinomad

Moin! Nun mach mal nicht son Wind wg der Kassetten! Ich hab die auch schon haben wollen, da ich mit dem Werkzeug und einigen Anbauteilen wirklich zufrieden bin. Mein Händler hat mir dann aber erklärt, dass die Antriebskomponenten in D deshalb nicht vertrieben werden, weil der Importeur (also afaik Sport-import) schon andere Sachen (fsa???? weiß ich nicht so genau, bin zu faul nach zu schauen) im Angebot hat und sich nicht zwei MArken mit gleichem Angebot ins Programm holen will. Also gibts die Sachen halt hier in D halt im freien Verkauf nicht! Schau doch mal wie npk in die Bucht oder such n kÄSKOPP- onlinehändler, könnte auch funzen.

Ah ja: Haben wir nicht sogar Oranjes hier im Forum:D ? Vielleicht können die ja nicht mal bei sch nachgucken und dir was zukommen lassen!

LG Frank

npk
21.12.2006, 23:13
Heute ist die BBB Kassette angekommen. Hab sie gleich mal auf
den Trainings LRS gemacht. Bei den trockeübungen macht sie eine
gute Figur. Läuft ordentlich. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen,
da ich heute morgen mit dem Winterrad trainiert habe. Werde aber erst
noch eine neue Kette drauf machen. Die alte schon ca. 5000km runter.
Dürfte wohl fertig sein.

Für alle die es interessiert. Die BBB Kassetten sind ziemlich schwer.
Hat auf der Waage über 250gr ohne Abschlußring bei 11-23 gebracht. Da
fahre ich lieber im Rennen meine Chorus weiter.