PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rennlenker in silber und frei von rillen gesucht

h1981
03.03.2006, 12:49
einen schönen guten tag!
ich suche nach einem rennlenker in silber (ist schon schwierig genug) ohne rillen (bisher unmöglich) - zum einsatz kommt ein paar modolo-rennbremshebel, deren zugverlegung zur kategorie wäscheleinen gehört. bitte listet teile und hersteller auf die aktuell noch im programm und erhältlich sind.

eine alternative wäre ja der eine oder andere bahnlenker, die frage, die sich dort stellt, wäre, ist es möglich rennbremshebel ergonomisch "brauchbar" zu montieren?

bevor ich es vergesse, klemmmaß am lenker wäre 25,8 - 26mm, in anderen fällen käme wohl ein passender schaftvorbau à la cinelli hinzu.

danke, hannes

h1981
03.03.2006, 19:33
habe im laden meines vertrauens informell angefragt, ob es noch was in der art gäbe. nach einem verdutzten blick der seniorchefin, rief sie ihren sohn:

"wir haben berge von rennlenkern herumliegen, die keiner mehr braucht, die meisten von neurädern, bei denen andere komponenten beim kauf montiert wurden!"

2 minuten später stand er mit folgendem exemplar vor mir: ein 3ttt paris-roubaix, neuteil, kostenpunkt €10.-, vormals €36,26.

http://static.flickr.com/25/107259721_0c6ad01f55.jpg

also ich bin glücklich, deren lager ist ein bisschen leerer. jetzt geht es wieder ans basteln: keilis ehemaliges koga ist bald komplettiert :ja:

rider
03.03.2006, 19:35
2 minuten später stand er mit folgendem exemplar vor mir: ein 3ttt paris-roubaix, neuteil, kostenpunkt €10.-, vormals €36,26.
Ich nehm genau so einen in 42cm (Mitte-mitte). Wo kann man bestellen?

h1981
03.03.2006, 19:41
Ich nehm genau so einen in 42cm (Mitte-mitte). Wo kann man bestellen?

bestellen geht leider nicht, ist mein händler vor ort (graz, österreich). ich habe mit einem 40er statt 42er vorliebgenommen, bei meinem stadtrad ist das allerdings kein allzu großes problem.
solltest du wirklich interesse haben, kann ich am montag nocheinmal nachfragen, sei dir auf jeden fall bewußt, dass der versand nach deutschland ca. €14.- kostet.

i-flow
03.03.2006, 19:47
Vielleicht ist es das einfachste, der Haendler schickt alle seine uebrigen Rennlenker an einen TF-Teilnehmer in DE und der versendet dann weiter ... ;)

LG ... Wolfi :D

h1981
03.03.2006, 19:54
Vielleicht ist es das einfachste, der Haendler schickt alle seine uebrigen Rennlenker an einen TF-Teilnehmer in DE und der versendet dann weiter ... ;)

LG ... Wolfi :D

wäre mehr als unnötig bei den preisen die bike-components und co. ausrufen, in österreich gibt es keine wirklichen bike-dicounter mit großer auswahl außer bikepalast.com, preislich dennoch nicht immer mit der deutschen konkurrenz zu vergleichen.

h1981
03.03.2006, 19:55
by the way: www.singlespeedshop.de hat ebenfalls lenker ohne rillen in silber im angebot.

Vectorr
03.03.2006, 19:56
wäre mehr als unnötig bei den preisen die bike-components und co. ausrufen, in österreich gibt es keine wirklichen bike-dicounter mit großer auswahl außer bikepalast.com, preislich dennoch nicht immer mit der deutschen konkurrenz zu vergleichen.

Preis ist Nebensache, ich wüßte nur zu gern, wo ich einen silbernen 3TTT Grand Prix oder Competizione mit rundem Bogen in 44 m-m bekommen könnte. Ich kenne bis dato keine Quelle und habe schon viel gesucht.

h1981
03.03.2006, 19:58
Preis ist Nebensache, ich wüßte nur zu gern, wo ich einen silbernen 3TTT Grand Prix oder Competizione mit rundem Bogen in 44 m-m bekommen könnte. Ich kenne bis dato keine Quelle und habe schon viel gesucht.

ebenfalls keine ahnung, war wie gesagt reiner zufall und habe auch nicht einer bestimmten marke gefragt.

andere frage, vectorr: viele deiner beiträge im klassikerforum sind gelöscht, warum denn?

Vectorr
03.03.2006, 19:58
by the way: www.singlespeedshop.de hat ebenfalls lenker ohne rillen in silber im angebot.

Aber nur für MTB Vorbauten, wenn ich das richtig sehe und sehr einfache Qualitäten..

h1981
03.03.2006, 20:01
Aber nur für MTB Vorbauten, wenn ich das richtig sehe und sehr einfache Qualitäten..

würde ein mail an kent vom singlespeedshop schicken, er antwortet in der regel innerhalb 24h, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass u.a. itm rennlenker für mtb-vorbauten herausbringt - der markt wäre doch arg klein.

Vectorr
03.03.2006, 20:01
ebenfalls keine ahnung, war wie gesagt reiner zufall und habe auch nicht einer bestimmten marke gefragt.

andere frage, vectorr: viele deiner beiträge im klassikerforum sind gelöscht, warum denn?

Ich nehm da nicht mehr teil, um dem "Hausherren" dort nicht in die Quere zu kommen.

Vectorr
03.03.2006, 20:02
würde ein mail an kent vom singlespeedshop schicken, er antwortet in der regel innerhalb 24h, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass u.a. itm rennlenker für mtb-vorbauten herausbringt - der markt wäre doch arg klein.

Aber da steht 25,4 mm Klemmung. Sind auch nicht die Lenker, die ich suche, weil ich Vorbau und Lenker im gleichen Design gern hätte. Aber Dank dir für den Tipp.

h1981
03.03.2006, 20:04
Aber da steht 25,4 mm Klemmung. Sind auch nicht die Lenker, die ich suche, weil ich Vorbau und Lenker im gleichen Design gern hätte. Aber Dank dir für den Tipp.

das wollte ich eben damit sagen: ich vermute die 25,4mm wurden einfach bei allen lenkern eingetragen und nicht mehr gegengeprüft.

Vectorr
03.03.2006, 20:07
das wollte ich eben damit sagen: ich vermute die 25,4mm wurden einfach bei allen lenkern eingetragen und nicht mehr gegengeprüft.

Die höherwertigen und für gute Rennräder gebräuchlichen wie der ITM 260 sind dort auch mit 25,8 angegeben.

h1981
03.03.2006, 20:10
Die höherwertigen und für gute Rennräder gebräuchlichen wie der ITM 260 sind dort auch mit 25,8 angegeben.

gut, im schlimmsten fall ein stück mantelfläche einer aludose mitklemmen, sollte in jedem fall funktionieren :D

i-flow
03.03.2006, 20:13
wäre mehr als unnötig bei den preisen die bike-components und co. ausrufen, (...)
Naja, also fuer 10.- Euro kriegst Du da keinen Lenker, und vor allem haette ich auch gerne weiterhin das Klemmmasz 25.4, das die Deppen ja voellig unnoetigerweise beim Rennrad durch 26.0 ersetzt haben :heelboos:

i-flow
03.03.2006, 20:16
Ich nehm da nicht mehr teil, um dem "Hausherren" dort nicht in die Quere zu kommen.
Oh, fuehlst Du Dich auch ein wenig doof von der Seite angeschossen von jenem Herrn, sofern wir hier vom Gleichen reden ?? :prplbiggr

Vectorr
03.03.2006, 20:22
Oh, fuehlst Du Dich auch ein wenig doof von der Seite angeschossen von jenem Herrn, sofern wir hier vom Gleichen reden ?? :prplbiggr

Nicht beschossen, sondern bepinkelt, man kann ja nicht immer nach unten sehen :biggrin:

i-flow
03.03.2006, 20:48
Mich nervt, dass er immer auf das antwortet, was er verstanden hat.
Das hat aber nix mit dem zu tun, was man geschrieben hat :ä

Ich haett nix gegen einen Platz auf seiner I-Liste :D :D

LG .. Wolfi :prplbiggr

h1981
03.03.2006, 23:08
@wolfi und vectorr: schickt mir doch jeweils eine pn, ich sag euch dann, ob ihr den gleichen meint :rolleyes: