PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstütze fest

DonRon
25.04.2003, 08:05
Moin,

nun - meine 1. Tat als Schraubo-Dillettanto war recht schnell zu Ende: Die Carbon-Sattelstütze sitzt fest im Alu-Sitzrohr.

Wie kann ich das ändern? Zum Transport zu den Wettkämpfen ( Tria ) muß ich sie auch öfters demontieren. Wie kann ich das zukünftig vermeiden?

Danke und Ciao
DonRon

P.S: Es klickert immer noch :-( Laufräder getauscht, Innenlager gereinigt befestigt, Vorbau- + Lenkerklemmung geprüft, Kettenblattschrauben auch.....nix! Shit! Kicker..klick, klick....klicker....klick,klick argh!

Übrigens wollte ich mir gestern noch nen Satz vernünftige Imbus-Schlüssel besorgen, damit das handy-tool nicht abnutzt-)...Stolz kam ich mit dem neuen teuren Satz aus nem fachgeschäft nach Hause.....paßt doch nicht richtig! Hä???????? In Zoll gekauft!!!!!!!!!!!!!!!
Heute wieder zurück!

knuster
26.04.2003, 09:55
Hast du die Sattelstütze gefettet?

speedygonzales
26.04.2003, 10:24
carbon stützen werden im klemmbereich nicht gefettet, da sonst höhere anzugsmomente gebraucht werden, und das material dadurch sehr geschädigt werden kann.....

Thomas W
26.04.2003, 13:42
Hallo Don,
nur mal so`ne Idee,unbenutzte Muttern in den Schuhsohlen
für die Cleats sind es nicht?
Gruß Thomas

DonRon
28.04.2003, 09:48
Thomas,

habe schon alles versucht. Andere Pedalen, Laufräder, mit Turnschuhen, ohne Flaschenhalter, Innenlager demontieren, reinigen, fetten und einbauen lassen, Schaltauge ab- und angebaut, Schrauben am Lenker und Vorbau gefettet, angezogen, Kettenblattschrauben angezogen, .......

Klick,klick,klick - immer wenn das linke Pedal in den oberen Totpunkt kommt ---argh

Werde wohl beim Hersteller ( Ziemen )anrufen und enventuell hinfahren müssen.

Gruß
DonRon