PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.A.T. Road Project SL --- wer kennt das ?

gumball
04.03.2006, 12:49
was für ein rahmen ist das ?
hat jemand einen test von diesem rahmen ?

http://shop.cycles-4-u.de/product_info.php?info=p31_F-A-T--Road-Project-SL-105er.html&XTCsid=59578f010dc7f4f80e659e3ac5d53ead

angebot finde ich ziemlich gut (ca 849 euro für shimano 105 1049 mit ultegra), zudem ist der rahmen ziemlich leicht (unter 1300g!).

wäre ne alternative zu "poison cyanit" und "radon boa" für mich...

Tom_81
04.03.2006, 13:42
Hi,

soweit ich weiss, handelt es sich bei den F.A.T.-Rahmen um Red Bull Rahmen. Ich denke damit kannst du nichts falsch machen. Hatte mal vor kurzem ein Angebot von denen über das gleich Rad mit kompletter Ultegra für 949,- Euro gelesen. Ist aber vielleicht nicht mehr aktuell.

Gruss Tom

gumball
04.03.2006, 13:55
Hi,

soweit ich weiss, handelt es sich bei den F.A.T.-Rahmen um Red Bull Rahmen. Ich denke damit kannst du nichts falsch machen. Hatte mal vor kurzem ein Angebot von denen über das gleich Rad mit kompletter Ultegra für 949,- Euro gelesen. Ist aber vielleicht nicht mehr aktuell.

Gruss Tom

Meinst Du .. dass der FAT road SL == RED BULL pro SL rahmen ???? Das wär ja ein Ding!!! (der Redbull PRO SL ist nämlich gemäss tourtest etc ziemlich GUT !!!)

Tom_81
04.03.2006, 14:11
Hi Gumball,

bitte verlasse dich jetzt nicht zu 100 Prozent auf mich, aber ich bin jedenfalls davon überzeugt.

Aber lass dich jetzt nicht täuschen. Du bekommst nicht das gleiche Rad wie z.B. ein Pro SL 3000 nur 500,- Euro billiger. F.A.T. spart an einigen Dingen, damit sie diese Preise realisieren können. Aber ich war auch im letzten Jahr mal kurz davor mir ein F.A.T.-Bike zuzulegen. Ist zwar vom Image her nicht das Nonplus-Ultra, aber für mich zählt mehr die Technik und als Student auch sehr der Preis.

Gruss Tom

gumball
04.03.2006, 14:39
Hi Gumball,

bitte verlasse dich jetzt nicht zu 100 Prozent auf mich, aber ich bin jedenfalls davon überzeugt.

Aber lass dich jetzt nicht täuschen. Du bekommst nicht das gleiche Rad wie z.B. ein Pro SL 3000 nur 500,- Euro billiger. F.A.T. spart an einigen Dingen, damit sie diese Preise realisieren können. Aber ich war auch im letzten Jahr mal kurz davor mir ein F.A.T.-Bike zuzulegen. Ist zwar vom Image her nicht das Nonplus-Ultra, aber für mich zählt mehr die Technik und als Student auch sehr der Preis.

Gruss Tom

Ja bin in der gleichen Lage;) Bei mir zählt Steifigkeit und Gewicht , nicht ein Schriftzug. FAT geht optisch noch, ist eher zurückhaltend. Einige RED Bull sind zum xxxxx...

Kann jemand noch bestätigen dass der FAT SL = Red Bull SL ?

Fixie66
04.03.2006, 16:14
mein Mercedes SL hat auch nichts mit dem FAT SL zu tun nur weil da SL drauf steht... :4bicycle: bei den Rahmen ist das SL Super Light

gumball
04.03.2006, 16:18
mein Mercedes SL hat auch nichts mit dem FAT SL zu tun nur weil da SL drauf steht... :4bicycle: bei den Rahmen ist das SL Super Light

Beantwortet das meine Frage ?
Glückwunsch zum MB SL;)

HeinerFD
04.03.2006, 16:23
Ja bin in der gleichen Lage;) Bei mir zählt Steifigkeit und Gewicht , nicht ein Schriftzug. FAT geht optisch noch, ist eher zurückhaltend. Einige RED Bull sind zum xxxxx...

Kann jemand noch bestätigen dass der FAT SL = Red Bull SL ?

Nein, ist er nicht. Der FAT SL ist ein 0815-Kinesis-sonstwas-Rahmen.

Und eröffne bitte, bitte nicht noch mehr Threads. :(

Tom_81
04.03.2006, 17:13
Hi,

dafür das es sich bei F.A.T. nur um 08-15 Rahmen handelt, bekommen die Jungs aber sehr gute Gesamtgewichte zusammen. Wie es auch bei Red Bull üblich ist. Und es stand doch auch schon mal öfter zur Debatte, dass es die Red Bull Rahmen sind.

Gruss Tom

Mike Stryder
04.03.2006, 17:15
ich fahre ein f.a.t. rad.

ist ein sl rahmen (ich glaube, noch die 2004er version).

finden kannst du den bei cycles4u.de.

der ist vorne schwarz und hinten silber.

ich finde ich klasse. schön schlicht.

zu cycles4u selbst: die haben das rad top zusammengebaut. guter laden. email´s werden zeitnah (höchstens einen tag später) beantwortet, ans telefon bekommst du auch immer einen.

Mike Stryder
04.03.2006, 17:16
Hi,

dafür das es sich bei F.A.T. nur um 08-15 Rahmen handelt, bekommen die Jungs aber sehr gute Gesamtgewichte zusammen. Wie es auch bei Red Bull üblich ist. Und es stand doch auch schon mal öfter zur Debatte, dass es die Red Bull Rahmen sind.

Gruss Tom

jupp, steht doch auch gerade in der aktuellen tour drin. der carbon rahmen von f.a.t. ist identisch mit dem von red bull !!!

Tom_81
04.03.2006, 17:17
Hi Mike,

was meinst du zur Rahmenfrage, da du ja ein F.A.T.-Bike hast? Könnte es ein Pro SL Rahmen von Rose sein?

Gruss Tom

Mike Stryder
04.03.2006, 17:22
puh, schwierig. ich haben den anderen rahmen noch nicht in live gesehen ???

also bei dem carbon rahmen weiß ich es.

hast du zufällig ein bild oder einen "link" zur hand (von dem pro rahmen) ???

Tom_81
04.03.2006, 17:29
Hi Mike,

den aktuellen Pro Sl Rahmen von Red Bull kannst du dir auf www.roseversand.de ansehen. Ich weis jetzt aber auch nicht ob bei F.A.T. immer die aktuellen im Programm sind oder um ein Jahr versetzt.

Jedenfalls sind es gut Räder mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gruss Tom

HeinerFD
04.03.2006, 17:33
Hi Mike,

was meinst du zur Rahmenfrage, da du ja ein F.A.T.-Bike hast? Könnte es ein Pro SL Rahmen von Rose sein?

Gruss Tom

Die beiden Rahmen "FAT SL" und "Red Bull Pro SL" haben absolut nichts miteinander zu tun. Das erkennte man sogar, wenn man einfach nur die Fotos vergleicht (Knotenpunkt Sattelsteben-Sitzrohr-Oberrohr, Gusset am Oberrohr etc.)

Mike Stryder
04.03.2006, 17:38
also von den rohren / und der form des steuerrohrs kommt das ganz gut hin. meiner hat ja auch nicht soo diese derben oversize rohre usw.

aber ob es der gleiche ist ??? kann ich nicht sagen.

ich denke aber, dass es schon sein kann.

meiner kommt aus taiwan. der rose auch ???

vielleicht das gleiche werk.

nur anders lackiert *g*

musst du sonst mal mit der homepage von cycles4u vergleichen.

ich habe den 2004er genommen, da es den 2005er nicht in meiner größe gegeben hätte. ich finde den auch hübscher. ich mag lieber diese schlichte rahmen ohne tausend aufkleber vom hersteller.

und wie gesagt, voll begeistert.

lenker, vorbau stammen von fsa.
gruppe, komplett centaur (2 mal 10).
laufräder, mavik ksyrium elite.
sattel, selle italia slk gel flow

usw. usw.

der ganze spass hat mich 1204 euro gekostet.

ist doch ein fairer preis !!!

Tom_81
04.03.2006, 17:44
Hallo Mike,

der Preis ist super! Allein die Laufräder kosten ja schon fast ein drittel des Bikes.

Und die Komponenten stimmen auch.

Gruss Tom

gumball
04.03.2006, 17:47
jep tönt wirklich gut die 1200.

scheint aber immer noch unsicher, obs der RED BULL PRO SL rahmen ist.

Mike Stryder
04.03.2006, 17:49
....das habe ich mir auch gedacht !!!

ich bin vom crosser aufs rennrad umgestiegen.

ich wollte unbedingt gute teile bekommen, die man aber noch upgraden kann. (chorus oder record gruppe) usw.

das der rahmen wohl nicht der "ober-burner" ist (von der marke usw.) stört mich nicht. ich bin mit den fahreigenschaften voll zufrieden.

und da der rahmen am rad mehr oder weniger die günstigste komponente ist, kann man ihn auch irgendwann mal austauschen ohne gleich ein derbes minus-geschäft zu machen.

go f.a.t., go !!!

;)

Mike Stryder
04.03.2006, 17:53
....diese konfiguration gab es so nicht wirklich auf deren homepage.

man kann aber bei cycles4u.de so eine custom made funktion auswählen und dann ein bike zusammenstellen.

am nächsten tag hatte ich gleich einen kostenvoranschlag bekommen (per mail. pdf datei).

dann brauchte ich dort nur anzurufen, die auftragsnummer durchgeben und ab ging die post (....naja, es musste erst zusammengebaut werden....).

Tom_81
04.03.2006, 18:00
Hi Mike,

das Angebot, welches sie dir geschickt haben ist aber echt gut kalkuliert. Oder hast du erstmal ordentlich handeln müssen?

Was auf dem Rahmen steht kann einem egal sein. Fast alle Räder in der Klasse um die 1000-1500 Euro sind auf guten Niveau. Dies zeigen ja auch die aktuellen Tests in den einschlägigen Zeitungen. Wirklich schlechte Bikes gibt es da nicht mehr.

Und kurbeln muss man schließlich noch selbst! :rolleyes:

Gruss Tom

Mike Stryder
04.03.2006, 18:04
....nee, den preis haben die so kalkuliert.

hatte mich auch überrascht.

von daher, handeln oder so braucht ich nicht mehr.