PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter von ungelabelten Carbonrahmen

Eder Franz
04.03.2006, 20:11
Aus gegebenem Anlass mal dieser Thread.

Wer kennt Importeure, Hersteller, Anbieter... von ungelabelten, hochwertigen Carbonrahmen? Woher beziehen zum Beispiel Kleinhersteller ihre Rahmen, die ein eigenes, kleines unabhängiges Sortiment anbieten wollen?

Ich denke schon an die obere Preisklasse und kein Allerweltszeug wie Cust-Tech o.ä. Von mir aus auch Maßanfertigungen...

Alurahmen hab ich bewusst mal ausgeschlossen, da man die ja mittlerweile ja überall nachgeworfen bekommt.

Wäre echt dankbar für Links, Adressen...

Fixie66
04.03.2006, 20:13
wieviel Stück willst denn haben?? :Bluesbrot

Eder Franz
04.03.2006, 20:18
wieviel Stück willst denn haben?? :Bluesbrot
darauf hab ich gewartet :D
lass diese Problematik erst mal außen vor :)

Fixie66
04.03.2006, 23:08
ohne diese Problematik gehts aber nicht.. :xdate: das ist immer die erste Frage der Lieferanten. Ab 20 Stück diverse Größen gehts los..

Mr.Hyde
04.03.2006, 23:27
ohne diese Problematik gehts aber nicht.. :xdate: das ist immer die erste Frage der Lieferanten. Ab 20 Stück diverse Größen gehts los..

frühestens...

Noize
05.03.2006, 07:16
darauf hab ich gewartet :D
lass diese Problematik erst mal außen vor :)

Hier bekommst du alles. (http://www.bikeandmotion.at/home.htm) Egal welche Geometrie, Größe, Farbe, Design, Material... Mindestabnahmemenge allerdings ein 40-Fuß Container voll ;)

Eder Franz
05.03.2006, 09:55
Hier bekommst du alles. (http://www.bikeandmotion.at/home.htm) Egal welche Geometrie, Größe, Farbe, Design, Material... Mindestabnahmemenge allerdings ein 40-Fuß Container voll ;)

ja also, das ist doch was! :Applaus: die erste gescheite Antwort ;) :ä

@ Fixie 66: welcher Lieferant/Importeur liefert denn schon ab 20 Stck?

Mr.Hyde
05.03.2006, 14:12
ja also, das ist doch was! :Applaus: die erste gescheite Antwort ;) :ä

@ Fixie 66: welcher Lieferant/Importeur liefert denn schon ab 20 Stck?

wohl eher 20 pro größe ;) :D

HeinerFD
05.03.2006, 14:20
Ich würde mich einfach an diverse Anbieter von "Eigenmarken" wenden. Z. B. bei Stormcycles (Pearl) als auch bei Bornmann (Cicli B) habe ich deren Carbonrahmen schon in "roh" gesehen.

Bsp. Pearl: Da waren ein paar Rahmen angekommen, die im Laden gerade mit den Dekoren (Aufkleber) versehen wurden, um dann als nächstes zum Lackieren zu gehen.

Fixie66
05.03.2006, 15:32
Ja meinst du, du kriegst was umsonst? Umsonst ist der Tod und der kost das Leben. Wenn du was willst, mußt du sagen was und ich besorge die Rahmen. Punkt :xdate:

Eder Franz
05.03.2006, 15:50
Ich würde mich einfach an diverse Anbieter von "Eigenmarken" wenden. Z. B. bei Stormcycles (Pearl) als auch bei Bornmann (Cicli B) habe ich deren Carbonrahmen schon in "roh" gesehen.

Bsp. Pearl: Da waren ein paar Rahmen angekommen, die im Laden gerade mit den Dekoren (Aufkleber) versehen wurden, um dann als nächstes zum Lackieren zu gehen.

Wie siehts mit Steinbach aus? http://www.steinbach-bike.com/

Die würden auch Rahmen ohne Decor verkaufen. Ich wüsste nur zu gern woher die die Rahmen beziehen. Die werden sicher auch keine 500 Stck auf einen Satz kaufen können;). Da könnte man sicher nochmal allerhand sparen... , oder produzieren die am Ende sogar selbst???

Vortrieb http://www.vortrieb.com/frame.php?PHPSESSIONID=3851a0e1ff8ccb4ebfeded800ca dea20 scheint auch nur diese Standard-Rahmen anzubieten, jedenfalls sehen sie so aus, wie z.B. die von Probike (aus Koblenz). Was die taugen kann ich nicht beurteilen. Man sollte sie aber in kleineren Mengen bekommen können.

Dann gibts den hier: http://www.droessiger.de/droessiger/index.php?var_sprache=de. Der beliefert angeblich auch Händler mit geringen Stückzahlen . Aber wo die Rahmen herkommen und was die taugen bzw. kosten weiß ich nicht.:kweetnie:

Wer hat bessere Ideen?

Eder Franz
05.03.2006, 15:53
Ja meinst du, du kriegst was umsonst? Umsonst ist der Tod und der kost das Leben. Wenn du was willst, mußt du sagen was und ich besorge die Rahmen. Punkt :xdate:

super Spruch :rolleyes:
dann sag doch lieber mal was du so besorgen kannst und v.a. wo! ;)

Mr.Hyde
05.03.2006, 15:57
der vortrieb tira-rahmen und scheinbar auch die mtb-rahmen sind die gleichen wie die von chaka und poison jedenfalls. bei chaka bekommst du auch rahmen lackiert wie du willst, und wenn du magst kannst du da sicher auch mehrere von kaufen :D

Fixie66
05.03.2006, 15:57
die Carbon Rahmen kommen alle aus China, auch die von Steinbach.. :xdate:

HeinerFD
05.03.2006, 15:59
Zu dem Drössinger gibt es zumindest einen sehr guten EFBE-Test (http://www.droessiger.de/droessiger/content.php?var_inhalt=tests_fullcarbon_frame&var_sprache=de). Wer ihn wo herstellt, weiß ich allerdings nicht. Ich tippe auf eine der asiatischen Fabriken.

Wenn Du den "ungelabelt", zu einem akzeptablen Preis von Drössinger bekommen kannst, ist das doch eigentlich genau das, was Du suchst, oder?

Eder Franz
05.03.2006, 16:04
der vortrieb tira-rahmen und scheinbar auch die mtb-rahmen sind die gleichen wie die von chaka und poison jedenfalls. bei chaka bekommst du auch rahmen lackiert wie du willst, und wenn du magst kannst du da sicher auch mehrere von kaufen :D

ja, stimmt, der chaka und die Poison scheine auch die gleichen zu sein, ist mir auch schonmal aufgefallen :)

Eder Franz
05.03.2006, 16:06
Zu dem Drössinger gibt es zumindest einen sehr guten EFBE-Test (http://www.droessiger.de/droessiger/content.php?var_inhalt=tests_fullcarbon_frame&var_sprache=de). Wer ihn wo herstellt, weiß ich allerdings nicht. Ich tippe auf eine der asiatischen Fabriken.

Wenn Du den "ungelabelt", zu einem akzeptablen Preis von Drössinger bekommen kannst, ist das doch eigentlich genau das, was Du suchst, oder?

Mir scheint der Drössinger, der Radac und der probike zumindest mal ein und derselbe Rahmen zu sein, wenigstens nach Gewicht und Optik zu urteilen ;)

der Chaka Maikai sieht dem Cust-Tec verdammt ähnlich, is aber nur Spekulation

Mr.Hyde
05.03.2006, 16:08
ja, stimmt, der chaka und die Poison scheine auch die gleichen zu sein, ist mir auch schonmal aufgefallen :)

die firmen gehören ja auch beide zu teikotec ;)

HeinerFD
05.03.2006, 16:11
Eder Franz, jetzt bist Du aber an der Reihe: Was hast Du denn mit den Rahmen vor? Erzähl.

Mr.Hyde
05.03.2006, 16:13
Eder Franz, jetzt bist Du aber an der Reihe: Was hast Du denn mit den Rahmen vor? Erzähl.
verkaufen.

Eder Franz
05.03.2006, 16:16
Och... :Angel: ist zunächst mal nur Recherche
du weißt schon, auf dem Arbeitsmarkt siehts schlecht aus... schau ma moi :D

finisher
05.03.2006, 17:43
Martec ist einer der größten Hersteller (China) von Carbonrahmen-und Gabeln. es gab mal nen Artikel dazu in der Tour.
Ciclib hatte früher mal Martec Gabeln verkauft.

Ja ich weiß Martec ist auch kein Anbiter, sondern nur Hersteller, aber vielleicht hilft es weiter.

Fixie66
05.03.2006, 17:58
Martec Carbongabeln, da sage ich nur oooooooooooooohhhhh wehhhhhhhhhhh.. ich hatte da eine Serie, die flatterten schon, wenn die Räder nur standen.. :xdate:

Eder Franz
06.03.2006, 11:44
Martec ist einer der größten Hersteller (China) von Carbonrahmen-und Gabeln. es gab mal nen Artikel dazu in der Tour.
Ciclib hatte früher mal Martec Gabeln verkauft.

Ja ich weiß Martec ist auch kein Anbiter, sondern nur Hersteller, aber vielleicht hilft es weiter.

logisch, zurzeit hilft mir fast alles, an die hatte ich bisher gar nicht gedacht :gut:
hast du irgendwelche Kontaktdaten (Homepage, Importeur, Großhändler...)?

Eder Franz
06.03.2006, 11:47
Martec Carbongabeln, da sage ich nur oooooooooooooohhhhh wehhhhhhhhhhh.. ich hatte da eine Serie, die flatterten schon, wenn die Räder nur standen.. :xdate:
Gabeln interessieren mich gar nicht!
weißt du zufällig, wer die Rahmen verbaut und ob die was taugen?

Noize
06.03.2006, 13:07
Die vier großen OEM Hersteller heißen: Giant, Merida, Kinesis und Martec. Auch kein Leichtgewicht ist Astro (die bauen seit 2005 mWn die Scott Rahmen in Vietnam)

suessesusanne
06.03.2006, 13:24
Wenn du ungelabelte Rahmen haben willst frag doch mal bei PINARELLO oder STORCK nach wo die einkaufen. ;)

Noize
06.03.2006, 14:36
Wenn du ungelabelte Rahmen haben willst frag doch mal bei PINARELLO oder STORCK nach wo die einkaufen. ;)

Was bist denn du für ein Lustiger ?

finisher
06.03.2006, 17:47
logisch, zurzeit hilft mir fast alles, an die hatte ich bisher gar nicht gedacht :gut:
hast du irgendwelche Kontaktdaten (Homepage, Importeur, Großhändler...)?

Ich hab eben mal kurz gegoogelt
Herstellerhompage : www.martec.com.tw/
Alles weitere mußt du selber mal schauen.

Eder Franz
06.03.2006, 19:52
Ich hab eben mal kurz gegoogelt
Herstellerhompage : www.martec.com.tw/
Alles weitere mußt du selber mal schauen.

ja, hab auch nur den Link gefunden, trotzdem danke :Applaus:

@suessesusanne: Wenn ich wüsste dass es Sinn macht hätte ich das schon lang getan :ä

@Noize: Danke für den tipp mit Astro!

@all: Wie kommts eigentlich, dass der Kinesis-Generalimporteur nur die 3, 4 alten Rahmen auf seiner Page anbietet? http://www.level-bike.de/main.html

Bei Kinesis gibts ja wirklich ein, zwei schicke Rahmen (unter new products): http://www.kinesis.com.tw/

Eder Franz
11.03.2006, 13:16
kennt eigentlich jemand BEV???

Mr.Hyde
11.03.2006, 17:04
nie gehört :Angel: dass jede zweite auf den markt geworfene carbonfelge und jeder zweite carbonsattel den es billig gibt von denen ist weißt du? :D

Eder Franz
11.03.2006, 18:23
nie gehört :Angel: dass jede zweite auf den markt geworfene carbonfelge und jeder zweite carbonsattel den es billig gibt von denen ist weißt du? :D
ach nee :rolleyes: deswegen frag ich doch :)
die wenigsten kennen nämlich den Namen "BEV"

Was mich interessiert ist: stellen die auch Rahmen her und wie heißt deren Homepage? Ich find nämlich nix...

Mr.Hyde
11.03.2006, 21:16
ach nee :rolleyes: deswegen frag ich doch :)
die wenigsten kennen nämlich den Namen "BEV"

Was mich interessiert ist: stellen die auch Rahmen her und wie heißt deren Homepage? Ich find nämlich nix...

bev findet man binnen sekunden per google. stellen auch rahmen her, ich glaube meiner ist von denen, sieht jedenfalls sehr nach einem von denen aus. nur ob die dich mit kleinen mengen beliefern... die sind ja schon eher groß, da wirds wohl containerweise laufen ;)

finisher
11.03.2006, 21:34
Da hättest du ja auch gleich freundlicherweise für alle die Seite nennen können.
http://www.bev-intl.com/frame/bvr06.asp.htm

Mr.Hyde
11.03.2006, 21:38
Da hättest du ja auch gleich freundlicherweise für alle die Seite nennen können.
http://www.bev-intl.com/frame/bvr06.asp.htm

hab ich nicht machen können, weil ich sie nicht parat hatte, und für andere im google ne seite suchen auf die ich gar nicht will, wenn ich vorher erklärt habe, wie man sie ruck zuck findet erscheint mir sinnlos. wenn ich nur gesagt hätte "findet man wenn man danach sucht" wäre das nicht gerade sehr freundlich gewesen, aber so habe ich genaue anleitung gegeben, und eine link-auskunft bin ich an sich noch nicht ;). wenn ich einen link im kopf habe oder in den favoriten greifbar poste ich ihn, andernfalls sage ich wie man ihn findet. reicht IMO.

Eder Franz
12.03.2006, 10:12
ich hatte sie auch nicht gefunden, sonst hätte ich ja nicht gefragt :ä... trotzdem danke :Applaus:

Eder Franz
16.03.2006, 20:36
sollte es jemand interessieren: BEV liefert direkt ab Stückzahlen von 50 Stück. Das ist schonmal nicht so doll mit der Menge. Für kleinere Stückzahlen solle man sich an den deutschen Generalimporteur - oh Wunder, Spike Racing :) - wenden

Wer kennt noch solche direktimporteure?

hat wer Erfahrung mit einem dieser Fritzen?:

http://www.import-liste.de/

http://www.schmalenbach.de/

http://www.globaldirectory.de/

Ist das seriös? Bringt das was in der Fahradbranche oder wird man da nur Elektroartikel und Klamotten finden? Ich bin ja mehr als skeptisch aber vllt. fände sich ja doch der ein oder adere ganz gute link...

Ich bin mir ganz sicher, dass der ein oder andere hier schon Erfahrung damit hat :D , also haut mal rein

Eder Franz
17.03.2006, 20:52
na los doch :)

Beast
17.03.2006, 20:56
Auch wenn man es nicht glaubt, aber TIME macht so was.

Mein allerliebstes Lieblingsbike ist auf Basis eines TIME OEM Rahmens gebaut: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=50455&highlight=herkelmann

Das waren damals, so weit ich weiss, ca. ein Dutzend Rahmen die zu dem guten BH gegangen sind.

War aber wohl nicht der grosse Durchbruch für ihn. :ä

Eder Franz
17.03.2006, 21:02
Auch wenn man es nicht glaubt, aber TIME macht so was.

Mein allerliebstes Lieblingsbike ist auf Basis eines TIME OEM Rahmens gebaut: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=50455&highlight=herkelmann

Das waren damals, so weit ich weiss, ca. ein Dutzend Rahmen die zu dem guten BH gegangen sind.

War aber wohl nicht der grosse Durchbruch für ihn. :ä

Die beliefern aber auch nur diesen Herkelmann, oder? Gibts den noch? Oder gibts die ungelabelten Rahmen auch direkt von Time? wohl eher nicht :rolleyes: , oder?

Eder Franz
17.03.2006, 21:37
Hab grad ne Parallelthread wg. Dedacciai aufgemacht. Was ist eigentlich mit deren Rahmen? Wo bekommt man die in Kleinserien?

Beast
17.03.2006, 21:38
Die beliefern aber auch nur diesen Herkelmann, oder? Gibts den noch? Oder gibts die ungelabelten Rahmen auch direkt von Time? wohl eher nicht :rolleyes: , oder?

Dass die nur Herkelmann beliefern bzw. beliefert haben kann ich mir nicht vorstellen. Herkelmann ist auch, im Grunde genommen, eine tragische Nummer. Ein ziemlich guter Bike-Designer, aber ohne kaufmännische Fortune. Der könnte bei so einem Laden wie Canyon oder Rose geile Konzepte machen, als eigenständiger Radbauer ist er aber überfordert.

Was die OEM Rahmen von TIME angeht würde ich einfach mal anfragen ob da noch was geht. Mein letzter Kontakt war mit dieser Mail-Adresse: christinec@timesport.fr

Ach ja, TIME hat das OEM Geschäft damals in einer sog. CAT-Division organisiert. Evtl. hilft es das zu erwähnen.

Eder Franz
17.03.2006, 21:45
Dass die nur Herkelmann beliefern bzw. beliefert haben kann ich mir nicht vorstellen. Herkelmann ist auch, im Grunde genommen, eine tragische Nummer. Ein ziemlich guter Bike-Designer, aber ohne kaufmännische Fortune. Der könnte bei so einem Laden wie Canyon oder Rose geile Konzepte machen, als eigenständiger Radbauer ist er aber überfordert.

Was die OEM Rahmen von TIME angeht würde ich einfach mal anfragen ob da noch was geht. Mein letzter Kontakt war mit dieser Mail-Adresse: christinec@timesport.fr

Ach ja, TIME hat das OEM Geschäft damals in einer sog. CAT-Division organisiert. Evtl. hilft es das zu erwähnen.
:duimop: :duimop: :duimop: :klappen: :klappen: :klappen: :biggthump :biggthump :biggthump

cervelli
15.04.2008, 18:46
hole mal hoch. hat wer grade einen 1kg carboni für ca. 500 steine, ungelabelt ? ebay oder so geht auch.. neu. garantie drauf.

cervelli
21.04.2008, 22:44
hoch.
gibts das f10 auch ohne würgeschrift? wird natürlich mit anderer gabel versehen.

Ritter1984
22.04.2008, 00:42
Ich würde mal bei www.eurace.de nachfragen. Die haben die Chaka, Cucuma, Cust Tec Rahmen mit einem wie ich finde recht angenehmen Design. Wenn man mit Lizens fährt bekommt man da sehr annehmbare Preise. Der Rahmen liegt zwar etwas über einem Kilo (ca.1180 Gramm) ist dafür wirklich super verarbeitet, sehr steif und auch rennerprobt. Außerdem bietet der Hersteller wenn mich nicht alles täuscht eine Crash-Replaisment-Garantie.

cervelli
22.04.2008, 08:00
Ich würde mal bei www.eurace.de nachfragen. Die haben die Chaka, Cucuma, Cust Tec Rahmen mit einem wie ich finde recht angenehmen Design. Wenn man mit Lizens fährt bekommt man da sehr annehmbare Preise. Der Rahmen liegt zwar etwas über einem Kilo (ca.1180 Gramm) ist dafür wirklich super verarbeitet, sehr steif und auch rennerprobt. Außerdem bietet der Hersteller wenn mich nicht alles täuscht eine Crash-Replaisment-Garantie.

sieht sehr eklig aus, dieses dünne rohr zum steuersatz hin, alles so unstimmig. dekor ganz zu schweigen. dennoch netter link, mal fragen was die sonst so haben.
steifigkeitswerte sehe ich nirgends.

Ritter1984
22.04.2008, 09:16
Hier ist der Link mit den technischen Daten:

http://www.eurace.de/index.php?option=com_
docman&task=cat_view&gid=42&Itemid=39

Ansonsten kenne ich keinen Anbieter der ungelabelte Einzelstücke anbietet. Da bleibt einem dann nur die Suche bei eBay bis man was ordentliches findet.

JR66
22.04.2008, 09:33

Schön ist anders - gefällt mir überhaupt nicht. Andere Hersteller bieten Lizenzfahrern auch Sonderkonditionen (Canyon z. B.).

cervelli
22.04.2008, 11:46
Schön ist anders - gefällt mir überhaupt nicht.

für mich auch das aktuell grösste carbongeschwür - das gegenteil von zeitlos.

cervelli
28.04.2008, 11:19
wäre froh, wenn jemand hier noch anbieter wüsste. auch carbon oder fernost etc. nur für privatgebraucht 1stück. max 500e.