PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chorus oder Record

beule
05.03.2006, 14:28
Hallo. ich brauch mal wieder Hilfe.
Habe mir einen Tarrmac SL Rahmen gekauft und will diesen aufbauen.
Laufräder habe ich mir die Fulcrum Racing 1 bestellt (Tip von euch).
Bei der Gruppe bin ich unsicher geworden, ich habe mir letztes Jahr für mein Rad eine Chorus Gruppe gekauft und wollte diese anbauen. Für mein anderes Rad will ich mir eine Centaur Gruppe besorgen, das Rad will ich für Masters Rennen nutzen.
Was meint ihr ist das Sinnvoll?
Ich bin mit der Chorus Gruppe super zufrieden, warum also für ein paar Gramm weniger,ein bischen Carbon mehr und eine andere Bezeichnung soviel Geld bezahlen (Mehrkosten Record-Centaur).
Auf der anderen Seite finde ich sieht es vielleicht so aus als wäre mir das Geld ausgegangen wenn ich die Chorus Gruppe anbauen würde.
Vielen Dank für eure Hilfe

gelbestrikot
05.03.2006, 14:38
Hallo

Ist ja genauso ob du sagst VW oder Mercedes oder

radsport
05.03.2006, 14:40
das sind unterschiede natürlich record wenn du das geld hast. ansonsten musst du wohl die chorus zu erst nehmen. ist aber auch gut.

alialbert
05.03.2006, 14:41
Hallo

Ist ja genauso ob du sagst VW oder Mercedes oder

Ne! Er fragt höchstens C oder E Klasse. Wobei der Vergleich kein Vergleich ist. Bei der neuen Chorus bekommst du für bedeutend weniger Geld als das was die Record kostet doch quasi die Record von 2004, oder??

Peter ;)

gelbestrikot
05.03.2006, 14:42
Stimmt dann soll er die 2004 Version nehmen

Fireball
Auf der anderen Seite finde ich sieht es vielleicht so aus als wäre mir das Geld ausgegangen wenn ich die Chorus Gruppe anbauen würde.
Vielen Dank für eure Hilfe

quatsch. und selbst wenn? musst du den längsten haben? :confused: :Angel:
wenn natürlich geld keine rolex spielt, record. ich würde in deinem fall (wie angedacht) die chorus montieren, und für's andere ne centaur nehmen.

Vel.X

Kümmer dich doch nicht darum was andere denken!
Im Rennen kommt es doch eh nur auf die Leistung an ;)

radsport
05.03.2006, 14:43
quatsch. und selbst wenn? musst du den längsten haben? :confused: :Angel:
wenn natürlich geld keine rolex spielt, record. ich würde in deinem fall (wie angedacht) die chorus montieren, und für's andere ne centaur nehmen.

das sehe ich auch. die chorus ist wirglich gut. kannst du kaufen.

und nach und nach dir record teile nach kaufen.

alialbert
das sind unterschiede natürlich record wenn du das geld hast. ansonsten musst du wohl die chorus zu erst nehmen. ist aber auch gut.

Ja alles klar!!
Ottonormalrennradfahrer merkt den Unterschied sowieso nicht.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner was anderes.
Ich schrieb: Ottonormalrennradfahrer!!!!!

Peter ;)

gelbestrikot

Leistung ist heute das A und O egal was du fährst

radsport
05.03.2006, 14:44

das stimmt sehe ich auch. nur gerade im rennen merkt man den gewicht unterschied einer record zur chrous.

fabio77
05.03.2006, 14:45
würde auch die CHORUS kaufen, denke die unterschiede sind marginal

radsport
05.03.2006, 14:46
würde auch die CHORUS kaufen, denke die unterschiede sind marginal

am meisten merkt man es am gewicht. obewohl natürlich nicht soviel.

gelbestrikot
05.03.2006, 14:46
am meisten merkt man es am gewicht. obewohl natürlich nicht soviel.

Gewicht is heut zu tage das A und O

radsport
05.03.2006, 14:48
Gewicht is heut zu tage das A und O

ja das sehe ich ja auch so, aber ich konnte es ja eben nicht so schreiben da die anderen hier lieber ein bisschen geld sparen wollen.

gelbestrikot
05.03.2006, 14:48
ja das sehe ich ja auch so, aber ich konnte es ja eben nicht so schreiben da die anderen hier lieber ein bisschen geld sparen wollen.

Stimmt man muss ja ein wenig aufpassen oder

radsport
05.03.2006, 14:49

richtig.

ich fahre eine record.

beule
05.03.2006, 14:49

Ist der Unterschied wirklich so stark zu merken?

gelbestrikot
05.03.2006, 14:50
richtig.

ich fahre eine record.

Hee ich auch supi sollten mal zusammen fahren :ä

radsport
05.03.2006, 14:51
Hee ich auch supi sollten mal zusammen fahren :ä

ich fahre doch nicht mit jeden zusammen nur weil der record gut findet.

gelbestrikot
05.03.2006, 14:51
ich fahre doch nicht mit jeden zusammen nur weil der record gut findet.

HeHe nicht so garstig oder bist du mit dem falschen fuss aufgestanden :heulend:

Fireball
05.03.2006, 14:52

Vorsicht ist heute das A und O :Applaus:

radsport
05.03.2006, 14:52
HeHe nicht so garstig oder bist du mit dem falschen fuss aufgestanden :heulend:

nene nur ist es doch so.

gelbestrikot
05.03.2006, 14:53

Richtig A und O ist Sooooo wichtig heut zu tage :)

radsport
05.03.2006, 14:53

ja deswegen war ich ja auch zu erst so .. hintern berg mit meiner meinung.

:rolleyes: :rolleyes:

arrabbiata
05.03.2006, 14:55
Der Unterschied ist gigantisch: Bei den Record Ergopowers steht vorne "Record" drauf.

gelbestrikot
05.03.2006, 14:56
Der Unterschied ist gigantisch: Bei den Record Ergopowers steht vorne "Record" drauf.

Richtig sag ich doch das A und O :qullego:

radsport
05.03.2006, 14:56

ja stimmt habe ich gar nicht mehr daran gedacht. noch ein vorteil für die record.

und auf geht es zum :6bike2:

beule
05.03.2006, 14:57
tolle Hilfe!!!

Fireball
05.03.2006, 14:58

das kann den preis nicht ausmachen, record und chorus haben gleich viele buchstaben :xdate: :D

Nano
05.03.2006, 15:00
In meinen Augen ist die Chorus ok, auch wenn vielleicht die Record einfach besser zu dem teuren Rahmen passen würde, aber das ist mehr meine persönliche Meinung. Ich würde eher so verfahren, die Chorus verbauen, aber dafür einen besseren Laufradsatz kaufen, zb. Zipp.

beule
05.03.2006, 15:04
In meinen Augen ist die Chorus ok, auch wenn vielleicht die Record einfach besser zu dem teuren Rahmen passen würde, aber das ist mehr meine persönliche Meinung. Ich würde eher so verfahren, die Chorus verbauen, aber dafür einen besseren Laufradsatz kaufen, zb. Zipp.

Endlich mal eine vernüftige Meinung
Danke Dir

arrabbiata
05.03.2006, 15:04
ich hatte mir letztes Jahr eine neue Chorus gekauft, welche superst lief, jetzt habe ich von einem Freund eine gebrauchte Record, die schaltet viel schlechter (weil mehr km).

Der von mir verfolgte Weg ist der einzig richtige und daher zu empfehlen.

radsport
05.03.2006, 15:06
Der von mir verfolgte Weg ist der einzig richtige und daher zu empfehlen.

was meinst du den damit?

gelbestrikot
05.03.2006, 15:07
was meinst du den damit?

Sag mal du mit deimem Figuren kannst ja auch den Friedensnobel Preis gewinnen oder

radsport
05.03.2006, 15:08
Sag mal du mit deimem Figuren kannst ja auch den Friedensnobel Preis gewinnen oder

hier mal welche für dich damit du auch welche hast

:jump: :kniel: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

gelbestrikot
05.03.2006, 15:09
hier mal welche für dich damit du auch welche hast

:jump: :kniel: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Sag mal hast du eine Tierhandlung :qullego:

radsport
05.03.2006, 15:09
Sag mal hast du eine Tierhandlung :qullego:

gerade für dich eröffnet. willst due welche kaufen?

beule
05.03.2006, 15:11
Könnt ihr euren Kinderkram nicht woanders treiben

gelbestrikot

Nee danke probiers doch mla in der tier und Welt :qullego:

alialbert
Und auf geht es zum :5bike:

Wann fährste denn endlich :D

Peter ;)

bodenplatte
05.03.2006, 15:12
och jetzt ist hier doch mal gut mit euren ...

radsport
05.03.2006, 15:15
Wann fährste denn endlich :D

Peter ;)

bin doch die ganzezeit schon unterwegs.

ohh ich muss jetzt glaube ich mal kurz schluss machen die polizei ist hinter mir. :ü

arrabbiata
05.03.2006, 15:16
was meinst du den damit?

So wie ich kann man das maximale Geld für minimale Leistung und Top Prestige raushauen.

John Frusciante
05.03.2006, 15:18
also ich hab ne record mit sicherlich an die 35000km und die klappt noch super. wenn man da die züge gut verlegt und die kette regelmäßig schmiert / wechselt, läuft die auch noch weitere 35000km einwandfrei.

meine brandneue record läuft jedenfalls nicht besser.....

ciao

alialbert
05.03.2006, 15:22
also ich hab ne record mit sicherlich an die 35000km und die klappt noch super. wenn man da die züge gut verlegt und die kette regelmäßig schmiert / wechselt, läuft die auch noch weitere 35000km einwandfrei.

meine brandneue record läuft jedenfalls nicht besser.....

ciao

Ich hatte an meinem alten Gios Compact Pro einen Mix aus Athena - Chorus und Record (nur der Umwerfer). Hab das Rad ca. 8 Jahre gefahren und nie, wirklich nie auch nur das geringste Problem, geschweige denn was kapput gehabt!!!

Peter ;)

John Frusciante
05.03.2006, 15:23
Ich hatte an meinem alten Gios Compact Pro einen Mix aus Athena - Chorus und Record (nur der Umwerfer). Hab das Rad ca. 8 Jahre gefahren und nie, wirklich nie auch nur das geringste Problem, geschweige denn was kapput gehabt!!!

Peter ;)
ja, ich versteh manche leute auch nicht. bei guter montage merk ich absolut keinen unterschied zur record ultra....

Klassik-Renner
05.03.2006, 15:23
Gewicht is heut zu tage das A und OStimmt! Beim völlig austrainierten Otto Normalfahrer mit 3% Körperfettanteil bleibt als einzige geschwindigkeitssteigernde Maßnahme, 300 Gramm Gewicht bei der Komponentengruppe einzusparen. Deshalb Record! ;)

Nee, im Ernst: In meinen Augen ist der Gewichtsvorteil der Record den hohen Mehrpreis nicht wert. Mit einer Chorus bist Du in Sachen Funktion und Haltbarkeit gut bedient.

John Frusciante
05.03.2006, 15:24
Stimmt! Beim völlig austrainierten Otto Normalfahrer mit 3% Körperfettanteil bleibt als einzige geschwindigkeitssteigernde Maßnahme, 300 Gramm Gewicht bei der Komponentengruppe einzusparen. Deshalb Record! ;)

Nee, im Ernst: In meinen Augen ist der Gewichtsvorteil der Record den hohen Mehrpreis nicht wert. Mit einer Chorus bist Du in Sachen Funktion und Haltbarkeit gut bedient.
das schlimme ist ja, es sind nichmal 300g
:D :D

arrakis
05.03.2006, 18:44
Vom technischen her ist die record den Aufpreis sicherlich nicht wert. Ich persönlich finde die Chorus sogar schöner, man kann das mit dem Carbon auch übertreiben. Record ist was für den Schwanzlängenvergleich!

xt-30-32
05.03.2006, 19:14
Vom technischen her ist die record den Aufpreis sicherlich nicht wert. Ich persönlich finde die Chorus sogar schöner, man kann das mit dem Carbon auch übertreiben.
:tekst-top

Algera
05.03.2006, 21:07
Ich glaube nicht, daß der Unterschied zwischen Chorus und Record in technischer Hinsicht erheblich ist. :hmm:

Die Entscheidung, die Du treffen willst, dürfte eher emotional geprägt sein. :)

Was die Leute denken (Geld ausgegangen) ist doch völlig egal. :roken:

Wenn Du Spaß an Technik und Freude daran hast, die Spitzengruppe von Campa zu fahren, solltest Du Dich für die Record entscheiden. Dann bleibt Dir nämlich eines erspart: nach und nach doch auf Record umzurüsten. :oke: