PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Bitte Hilfe - FSA SATTEL ANTWORT

duathlonsport
06.03.2006, 23:24
Da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe und die Zeit bei mir drängt noch einmal bitte..... Wer hat Erfahrung gemacht mit FSA Sätteln?: Überlege ein Modell anzulegen ( in Deutschland nicht erhältlich) als SLR TT Alternative günstiger und nur knapp 60g schwerer. DANKE!!!

bodenplatte
06.03.2006, 23:46
aus diesem grund (nicht in Deutschland erhältlich) wird es schwierig werden hier eine antwort zu bekommen. ich habe den sattel leider noch nicht gesehen.

:qullego:

duathlonsport
07.03.2006, 00:25
Dieser hier..... ist in meiner Überlegung.

http://www.bicyclebuys.com/productimages/0900975.jpg

Kostet normal in den USA 109,-$ man kann Ihn genau so wie in Deutschland bei Versandhändlern schon für 50,-$ kaufen (+Porto ca. 13,-$)

Carbon Schale, CroMo Gestell Gewicht: Angaben schwanken (wie so oft bei FSA)
zwischen 160 - 200 gr.

Was haltet Ihr davon für das Geld. Wären nicht mehr als 60,-€ inkl. Porto.

black
07.03.2006, 00:48
Überlege ein Modell anzulegen ... als SLR TT Alternative günstiger und nur knapp 60g schwerer.

[...]

... Carbon Schale, CroMo Gestell Gewicht: ... zwischen 160 - 200 gr ... Wären nicht mehr als 60,-€ inkl. Porto.

Was versprichst du dir von diesem Sattel?
Der SLR XP ist 165g schwer der SLR noch leichter. Damit sind beide leichter als der FSA (160g mit Titangestell, sonst 200g - laut FSA). Viel teurer dürften die auch nicht sein (wenn nicht gar billiger). Auch sehe ich keinen Carbon-Look und bezweifle, dass man "Carbon fiber reinforced Nylon shell" mit "Carbon Schale" übersetzen kann/sollte.
Das spricht alles nicht gegen diesen Sattel, nur gegen deine Gründe, ihn zu kaufen.

duathlonsport
07.03.2006, 00:55
Was versprichst du dir von diesem Sattel?
Der SLR XP ist 165g schwer der SLR noch leichter. Damit sind beide leichter als der FSA (160g mit Titangestell, sonst 200g - laut FSA). Viel teurer dürften die auch nicht sein (wenn nicht gar billiger). Auch sehe ich keinen Carbon-Look und bezweifle, dass man "Carbon fiber reinforced Nylon shell" mit "Carbon Schale" übersetzen kann/sollte.
Das spricht alles nicht gegen diesen Sattel, nur gegen deine Gründe, ihn zu kaufen.

Du hast teilweise Recht. Ich habe sogar mittlerweile den SLR TT (135g) für 55,-€ gefunden + 5,-€ Porto. Alle Farben vorhanden.

Hier:
http://www.yatego.com/best-bike-parts/p,43ef81aea6c7d,3f49ddd7611290_1,sattel-selle-italia-slr-tt-challenge?sid=3Y1141377052Y514ac6697a3b7cbd5fa

sanzan
07.03.2006, 09:52
ich hatte den fsa k-force leder am neugekauften rad drauf. hab ihn dann gegen den slr xp getauscht, weil ich den schon länger gefahren bin.

der fsa ist sehr gut verarbeitet, schön und leicht. einen großen unterschied zum slr xp konnte ich aber nicht feststellen. ein bißchen leichter und von der form her fast ident.