PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sollten dies Forum umbenennen

ReneHerse
07.03.2006, 22:33
Nachdem ich zunächst die erschreckende Anzahl von verirrten Carbonrahmen-Kompaktkurbel-Anfragen hier im Klassiker-Forum auf das schlicht sonnige Gemüt einiger Zweiradfreunde geschoben habe, die auch nach mehreren Antworten nicht merken, dass sie falsch sind, glaube ich nun die Ursache zu kennen.
Wie verirrt man sich hierher, wenn man von seinen neuen Leightweights berichten möchte?
Also, zuerst...
1. Tour Forum, dann
2. Teile, Test und Technik, klar
und dann stehen da oben an prominenter Stelle drei scheinbare Hauptforen.
Galerie? - Nee, vielleicht später.
Crosser? - Nein auch nicht.
Klassiker? genauer "klassische Rennräder"?
Das muss es sein, mein Carbonhobel ist schliesslich kein Crosser sondern ein klassisches Rennrad.

Und schwupps sind sie alle hier.

Kann man das nicht ändern? Den Jungs ist doch nicht geholfen wenn ihnen so merkwürdige Worte wie Regina Oro und Croce d'Aune um die Ohren gehauen werden.

charlys-world
07.03.2006, 22:37
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

vicini
07.03.2006, 23:19
....umbenennen nicht,aber aus Teile-Test&Technik herausnehmen und als eigenständiges Forum ganz unten versteckt zu positionieren.

Gruß vicini

Noize
08.03.2006, 06:52
Ich würde es Alteisen-Forum taufen. Da ist jedem CFK- und Alu-Rahmenbesitzer klar, dass er im falschen Forum gelandet ist

Colnagix
08.03.2006, 09:36
gibts nicht irgendwelche "spam"filter, die auf worte wie canyon, cervelo, carbon usw. die rote kelle zeigen? :D

@rene herse: LIGHTWEIGHT, nicht "leightweight"!!! aber in diesem forum sei dir verziehen! nein, mehr noch, du bist geradezu authentisch!

Cool Steel
08.03.2006, 10:32
gibts nicht irgendwelche "spam"filter, die auf worte wie canyon, cervelo, carbon usw. die rote kelle zeigen? :D

@rene herse: LIGHTWEIGHT, nicht "leightweight"!!! aber in diesem forum sei dir verziehen! nein, mehr noch, du bist geradezu authentisch!

leidweight :ä ?

wilson
08.03.2006, 11:09
Ich würde es Alteisen-Forum taufen. Da ist jedem CFK- und Alu-Rahmenbesitzer klar, dass er im falschen Forum gelandet ist

Ja und genauso sollte es jedem Vertreter der Alteisenfraktion bewusst sein, dass er hierhin gehört, wenn er im TTT Forum jeden Fred über technische Neuerungen mit seinen unqualifizierten "das braucht doch eh kein Mensch" Gejammer zuspamt.

dakow
08.03.2006, 11:36
Wir könnten ja so eine Art Passwort einführen :D : Um in das Forum zu gelangen, muß man erst eine Frage richtig beantworten oder ein Bilderrätsel lösen. Z.B.:
Was ist das (Bezeichnung, Marke, Modell)?
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=44304&stc=1

Die Idee mit dem Bilderrätsel stammt nicht von mir, sondern hierher (http://www.bikeforums.net/showthread.php?t=178713).

ReneHerse
08.03.2006, 11:48
Was ist das (Bezeichnung, Marke, Modell)?
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=44304&stc=1

Simplex Prestige Schalthebel. Simplex Teil Nr. 3613

Sysiphos
08.03.2006, 11:50
Staun...

Respekt!

dakow
08.03.2006, 12:11
:gut: Nächster Versuch::hmm:

martl
08.03.2006, 12:34
Diamant einer "Cobalto"? :hmm:

rider
08.03.2006, 12:35
:gut: Nächster Versuch::hmm:
Cobalto-Bremsschraubenabdeckung.

dakow
08.03.2006, 13:03
Diamant einer "Cobalto"?

Cobalto-Bremsschraubenabdeckung.
Yoshizo sagt: :ä

Beppe
08.03.2006, 13:10
dura ace ax! kappe der mittelzugdingsbums... ;)

dakow
08.03.2006, 13:17
:Applaus: Jetzt wären wir zumindest schon zu dritt... :D Obwohl, ich hab' ja garnicht mitgeraten...

martl
08.03.2006, 13:51
Kenntnis von Shimanoteilen ist in desem Forum unerwünscht! grummel....

charlys-world
08.03.2006, 13:59

na na na !

Nicht hier auch noch diesen Blödsinn :rolleyes:

Denn was wäre dann mit Suntour, Mavic, usw...

martl
08.03.2006, 14:06
na na na !

Nicht hier auch noch diesen Blödsinn :rolleyes:

Denn was wäre dann mit Suntour, Mavic, usw...
selbstverständlich genehmigt :D

aber - ich lag ja falsch (klar: so ein schmutziges Blau käme bei Campa gar nicht in Frage) - darf ich hier denn überhaupt noch posten?

Beppe
08.03.2006, 14:09
war es nun die ax oder die cobalto?

egal weiter:

martl
08.03.2006, 14:14

egal weiter:
Ist das ein Sehtest? :lupe:

101.20
08.03.2006, 14:40
Passt eigentlich...
in diesem Zusammenhang könnte man das Forum in Forum der Campagnolojünger umbenennen. ;) Gelegentlich hat man schon den Eindruck, daß hier vieles durch die Campabrille betrachtet wird. :4bicycle:
(Dank an Charlys-world) :Applaus:

Beppe
08.03.2006, 14:41
ein wenig phantasie bitte - ist ordentlich gedrillt - aber standardmäßig... - na?

...und iss kein campy...

101.20
08.03.2006, 14:45
Passt eigentlich...
in diesem Zusammenhang könnte man das Forum in Forum der Campagnolojünger umbenennen. ;) Gelegentlich hat man schon den Eindruck, daß hier vieles durch die Campabrille betrachtet wird. :4bicycle:

@Martl: den Scherzcharakter habe ich allerdings wahrgenommen...

ReneHerse
08.03.2006, 14:49
ein wenig phantasie bitte - ist ordentlich gedrillt - aber standardmäßig... - na?

...und iss kein campy...

Zeus 2000, aber sind wir nicht etwas von eigentlichen Thema abgekommen?

Beppe
08.03.2006, 14:51
rieschtisch,

wie wäre es mit Stahlroßritter

101.20
08.03.2006, 14:53
Zeus 2000!?!

ReneHerse
08.03.2006, 17:50
Zeus 2000!?!
http://www.classicrendezvous.com/Spain/Zeus/zeus_2000_R_der.htm

a x e l
08.03.2006, 21:07
Passt eigentlich...

Na ja, wenn es um Klassiker geht, wird es auch schwierig, was mit Shimano aufzutreiben. Vor 30 Jahren gab es meines Wissens noch nichts
brauchbares von dem Angelshop.

Oder irre ich hier? Meine Bibel war damals der Brügelmann-Katalog.

Gruß, Axel

Noize
08.03.2006, 22:06

egal weiter:

Hast du auch Bilder, die aus mehr als 16 Pixel bestehen ??h

101.20
08.03.2006, 22:24
Na ja, wenn es um Klassiker geht, wird es auch schwierig, was mit Shimano aufzutreiben. Vor 30 Jahren gab es meines Wissens noch nichts
brauchbares von dem Angelshop.

Oder irre ich hier? Meine Bibel war damals der Brügelmann-Katalog.

Gruß, Axel

Meine Bibel auch; ich sehe auch nicht unbedingt nach Osten (Shimano - wann ging das bei denen eigentlich so richtig los?), sondern nach Westen, Frankreich - was haben es mir in den 70ern schon die Pelissiernaben angetan, zum Verlieben, obwohl nur gezeichnet, Jubileeschaltwerke und alles von Stronglight und TA und sogar von Simplex hat es richtig schicke Teile gegeben. Na, ich werde hier nicht alles runterbeten...

Auch Gruß, Matthias

martl
09.03.2006, 00:40
Meine Bibel auch; ich sehe auch nicht unbedingt nach Osten (Shimano - wann ging das bei denen eigentlich so richtig los?)
1972 um den Dreh gabs die erste Dura Ace, ein bisschen was an Rennradmaterial gabs schon vorher, Crane etc...

pfandflasche
11.03.2006, 06:39
als anhänger des-speziell in den usa umstrittenen- darwinschen theorems der evolution "survival of the fittest" denke ich,so mancher post,so manche anfrage zu einem rad oder thema,welches so jung ist,dass der begriff "klassisch" nicht zutreffen kann,erledigt sich ganz einfach durch keine oder wenige antwort(en).mit anderen worten-der threadersteller unterliegt einer natürlichen auslese und erfährt einen lernprozess "keine antwort-warum-ach ja-bin im falschen forum".also eine noch speziellere unterteilung als "klassiker" ist wohl nicht vonnöten.und auch die richtige beantwortung einer frage als grundvoraussetzung zum zugang ist eher kontaproduktiv,denn wozu muss ich mich in die "niederungen" eines spezialwissens begeben,welches mir bei meinem individualproblem nicht dienlich ist und es möglicherweise auch niemals sein wird.ausserdem kann ich mir vorstellen,dass speziell in diesem unterforum die eher lebensälteren um den virtuellen stammtisch herumhocken und den (stahl-) träumen ihrer längst vergangenen jugend mit wehmut im herzen und heissen zähren im geröteten auge nachtrauern-oder ihn sich bestenfalls mühsam erneut zusammensuchen.mit anderen worten-ein wenig nachsicht und milde mit denjenigen,die da glauben,ihre 2000 erworbene carbongabel hätte schon oldiesatus-sie wissen es nicht besser und wir sollten altersmilde darüber hinwegsehen.

Klassik-Renner
11.03.2006, 19:14
ausserdem kann ich mir vorstellen,dass speziell in diesem unterforum die eher lebensälteren um den virtuellen stammtisch herumhocken und den (stahl-) träumen ihrer längst vergangenen jugend mit wehmut im herzen und heissen zähren im geröteten auge nachtrauern-oder ihn sich bestenfalls mühsam erneut zusammensuchen.Diese Worte treffen die Sache in meinem Fall ganz genau! :Applaus: Woher kennst Du mich? :confused:

Letztes Jahr habe ich mir im Alter von 37 Jahren endlich den Traum vom Anfang meiner radfahrerischen Karriere erfüllt: Einen knallroten SLX-Italiener mit C-Record und Delta-Bremsen. War zu meiner Studentenzeit mit Preisen über 4.000 Mark in unerreichbarer Ferne.

mit anderen worten-ein wenig nachsicht und milde mit denjenigen,die da glauben,ihre 2000 erworbene carbongabel hätte schon oldiesatus-sie wissen es nicht besser und wir sollten altersmilde darüber hinwegsehen.Schön gesagt! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Wenn wir es so halten wollen, bin ich dabei!

Max46
11.03.2006, 20:40
ausserdem kann ich mir vorstellen,dass speziell in diesem unterforum die eher lebensälteren um den virtuellen stammtisch herumhocken und den (stahl-) träumen ihrer längst vergangenen jugend mit wehmut im herzen und heissen zähren im geröteten auge nachtrauern-oder ihn sich bestenfalls mühsam erneut zusammensuchen.

:eek: so alt bin ich auch nicht :fluiten:

rieschtisch,

wie wäre es mit Stahlroßritter

:ridder:

:toppiejop