PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein Rad wert?

vicini
08.03.2006, 00:50
....diese Frage wird hier im Forum oft gestellt.Ich für mich empfinde das Sammeln,suchen und entdeckenals Hobby wobei ich mich unheimlich entspannen und sehr viel lernen kann.Der ideelle Wert eines Rads ist für mich viel größer als der materielle Wert.Soll man also diese Frage hier beantworten.Was meint ihr dazu?

Gruß vicini....Forumsnovize

ReneHerse
08.03.2006, 12:32
...Soll man also diese Frage hier beantworten.Was meint ihr dazu?

Wenn jemand unsicher ist und wissen möchte, welchen Erlös er ungefähr beim Verkauf seines Schätzchens erwarten kann, halte ich das hier für eine legitime Frage.
Allgemein scheinen hier noch recht unrealistische Vorstellungen über den Marktwert verschiedener Klassiker vorzuherrschen. Wenn das im Lauf der Zeit in diesem Forum korrigiert wird, ist es doch in Ordnung, oder?

Beppe
08.03.2006, 12:33
das stimme ich dem Rene voll zu.

rider
08.03.2006, 13:37
Wenn jemand unsicher ist und wissen möchte, welchen Erlös er ungefähr beim Verkauf seines Schätzchens erwarten kann, halte ich das hier für eine legitime Frage.
Allgemein scheinen hier noch recht unrealistische Vorstellungen über den Marktwert verschiedener Klassiker vorzuherrschen. Wenn das im Lauf der Zeit in diesem Forum korrigiert wird, ist es doch in Ordnung, oder?
Gut, dann frage ich mal:

Was ist ein gut erhaltenes Alan Carbonio (8 Karbon-Rohre) mit Dura Ace 7fach (komplett) Baujahr 1988 heute ungefähr wert?

lotusbleu
09.03.2006, 09:14
jedes Teil ist soviel wert wie man dafür bekommt, ganz einfach.

Vlabein
09.03.2006, 09:20
Gut, dann frage ich mal:

Was ist ein gut erhaltenes Alan Carbonio (8 Karbon-Rohre) mit Dura Ace 7fach (komplett) Baujahr 1988 heute ungefähr wert?

poste mal bilder mit detailaufnahmen!

rider
09.03.2006, 09:27
poste mal bilder mit detailaufnahmen!Kann ich vorläufig nicht machen, da der Bock nicht mir selber gehört. Aber ich werde mal schauen, ob ich dort mit Fotoapparillo vorbeigehe.

Ob der Junge wirklich verkaufen würde, weiss ich nicht.

bimboo
09.03.2006, 09:58
250-600 Euronen

Vlabein
09.03.2006, 10:16
wohl eher um die 200 euronen schätze ich...

Tom
09.03.2006, 11:14
Das Alan würde ich nicht haben wollen, finde es weder außerordentlich schön noch außergewöhnlich klassisch. Aber: Wenn Du es kaufen möchtest, würde ich maximal 200,- bis 250,- Euro zahlen. Das ist so etwa der Bereich, in dem solche Räder bei ebay (oder beim örtlichen Radbasar im April oder Mai) weggehen.

Thommylein

K,-
16.03.2006, 19:22
Die Klassik beim Alan kommt doch daher, dass es ziemlich am Anfang der Carbonaera stand. Oder täusche ich mich?