PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alu ritzel wolfram-carbid bechichtet

bekr
25.04.2003, 19:41
hat jemand erfahrungen mit alu ritzel die mit wolfram-carbid oder ähnliches plasmagespritzt sind?

bekr
25.04.2003, 19:48
w-c wird auf triebwerks schaufeln aufgetragen damit fremdkörper die schaufeln nicht zerstören , bekommst dies auf der luftwerft,
und soll den schnellen verschleiß von alu ritzeln verhindern
ceramik fällt aus dem rennen da es sehr rauh ist in diesem fall

bekr
25.04.2003, 22:07
hab ich mir schon bechichten lassen nur mir scheint die oberfläche nur etwas zu rau zu sein,
wollte unbedingt die ritzel poliert haben hab sie zu galvanik gebracht ins natron lauge eloxal schicht ab dann vorpoliert dan ins ultraschall bad rein um polierwachs reste zu entfernen, anschliesend mit glasfaser tape abgeklebt strahlen und 500stel starke schicht w-c rauf und dienstag hab ich vor hochglanz polieren dann evtl noch einpaar bohrungen vielleicht noch etwas versteifung für die kraftübertragung,

z.B. mich würdes noch intressieren ob die oberflächen behandlung auch teil kraft überträgt oder nicht da es ja etwas härteres material ist???

speedygonzales
26.04.2003, 10:33
jajaja,

bin mal gespannt, wann endlich der plasma-lineare-hyper-initierte-unkaputbare-mega-rennradantrieb herauskommt....

einmal gekauft und über ein lebenlang nieeeeeee wieder auch nur eine millionstel abnutzung.....

werde mal das inet durcheilen , und euch neuigkeiten wissen lassen ;)

bekr
26.04.2003, 10:41
ist nur eine sache des geldes wenn du die forschung , test´s, bau usw.. alles bezahlen kannst ist es kein problem , finden wird sich da schon jemand der sich die arbeit macht