PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es eigentlich ein Verbrechen ne Ultegra am Pinarellorahmen zu fahren?

rabbit
08.03.2006, 19:49
kombination shimano-schaltung und italienischer rahmen - böses foul -weil nicht campa - oder nicht ? wie seht ihr die sache? :boksbal:

Vetta
08.03.2006, 19:52
geht nicht. Obwohl das Fassa Bortolo 2003 auch gemacht hat :ü :ü :ü

:D

Edit: Das ist, wie wenn du an nen Lamborghini ne Mazda Kupplung einbaust :D

npk
08.03.2006, 19:52
*ohne Worte* :(

medias
08.03.2006, 19:55
Bessere Kombi gibt es nicht.

npk
08.03.2006, 19:56
Tut es weh mit dem Kopf vor die Wand zu rennen?

Tankt man in einem Carrera 4s Super Plus Bleifrei oder Diesel?

Zieht man bei Regen eine Regenjacke an?

Geht man Arbeiten um Geld zu verdienen?

Pumpt man Reifen auf?

Mein Gott.................................die Antwort ist JA!
JA! Es ist ein verbrechen!

Der einzigste Grund ein Pinarello mit Ultegra zu kaufen ist, das man
so günstiger an eine Ultegra Gruppe kommt also wenn man die Aftermarket
Preise zahlt, und sie dann teuer bei Ebay verkaufen kann! :rolleyes:

rabbit
08.03.2006, 19:58
ich wusste es : et gibt bürgerkrieg :Angel:

medias
08.03.2006, 20:00
kombination shimano-schaltung und italienischer rahmen - böses foul -weil nicht campa - oder nicht ? wie seht ihr die sache? :boksbal:
Das macht schon Sinn,da der Rahmen ja auch aus Asien kommt.

Fixie66
08.03.2006, 20:00
machs wenn du den schönen Rahmen verschandeln und mit Campa Kopien rumfahren willst... :)

Fixie66
08.03.2006, 20:03
der Rahmen aus Asien? Meinst du die machen das wie beim Line Aquavit und schippern die Rahmen von Italien einmal über den Äquator und zurück nach Italien. Fahr doch mal hin und schau zu wie dort Rahmen gemacht werden von kleineren Herstellern für Pinarello. Ich war schon mehrmals da du auch? :xdate:

Daddy yo yo
08.03.2006, 20:11
um auf die ursprungsfrage zurückzukommen: ja! :D

KönigJohan
08.03.2006, 20:11
:eek:

weisse oder schwarze socken?

Iceman
08.03.2006, 20:14
Nimm die Schaltung, mit der du am besten zu recht kommst.

Fixie66
08.03.2006, 20:15
weiß natürlich, schwarz trage ich nur zu meiner Beerdigung.. :4bicycle:

medias
08.03.2006, 20:17
der Rahmen aus Asien? Meinst du die machen das wie beim Line Aquavit und schippern die Rahmen von Italien einmal über den Äquator und zurück nach Italien. Fahr doch mal hin und schau zu wie dort Rahmen gemacht werden von kleineren Herstellern für Pinarello. Ich war schon mehrmals da du auch? :xdate:
Ja,kannte schon den Alten.

black
08.03.2006, 20:20
Was spricht gegen Pinarello (Sind die so schlecht?) bzw. warum darf man solche Rahmen nicht als Träger der Ultegra nutzen? :confused:

wiRer
08.03.2006, 20:22
geht nicht. Obwohl das Fassa Bortolo 2003 auch gemacht hat :ü :ü :ü

Wenn ich mich recht entsinne fährt doch ein gewissenes deutsch-italienisches Team mit Colnago Rädern die mit Shimano Dura Ace ausgerüstet sind :D :D :D :D :D :D

Fixie66
08.03.2006, 20:22
Nichts, du "darft" dir ja auch Damenkleider anziehen :4bicycle:

black
08.03.2006, 20:33
Nichts, du "darft" dir ja auch Damenkleider anziehen :4bicycle:
Das halte ich für unpraktisch. Als Schotte wäre ich ein Rebell. :rolleyes:

Nano
08.03.2006, 20:38
Fahre was Dir am besten gefällt oder was dein Budget erlaubt. Ein Rahmen hat keine Gruppe gepachtet. Es werden vielleicht einige aufschreien, aber das kann Dir egal sein.

Einblatt
08.03.2006, 20:44
Mir gefällt es nicht. :D

Och, komm´ jetzt nicht mit so subjektiven, unbegründbaren Meinungsäußerungen.
Hier geht es um KNALLHARTE Fakten und Argumente :D

ChrHurek
08.03.2006, 20:48
Ich hab ne Ultegra am Bianchi und bin noch nicht verhaftet worden.

Karoo
08.03.2006, 20:48
Antwort = ja!

Fixie66
08.03.2006, 20:57
das Bianchi kommt ja auch daher wo die Ultegra herkommt, kein Wunder also dass sich Bruder und Schwester vertragen. :4bicycle:

look kg 481
08.03.2006, 21:01
JA ... :eek:

Speichenbieger
08.03.2006, 21:02
Abgesehen von der Fragestellung , der ich keinerlei ernsthaften Sinn entnehmen kann..............
an welchern Rahmen auch immer: es ist völlig egal welche Pasta oder Sushi Gruppe man fährt. Hauptsache , sie gefällt dem Fahrer)erin und man kommt damit zurecht.

Lord Vader
08.03.2006, 21:03
Natürlich ist es kein Verbrechen. Ich persönlich würde an jeden Rahmen, sei er noch so italienisch, französisch usw. und traditionsreich Shimano schrauben, einfach weils mir besser gefällt.

Zu dem Thema hab ich auch ein hübsches Bild. Hab ich mal aus reiner Langeweile mit Photoshop gebastelt (Kurbel und Schaltwerk auszutauschen war mir zu aufwändig):
http://img483.imageshack.us/img483/3848/pinarellopariscarbon21xy.jpg

maxe
08.03.2006, 21:08
Hi,

nein. Es ist mitnichten ein Verbrechen. Ein Verbrechen wäre es z.B. ein amerikanisches Rad zu fahren, schwarze Socken zu tragen oder sich nicht die Beine zu rasieren.

Es ist die achte Todsünde

Gruß,

Max

Wonko
08.03.2006, 21:11
Zu dem Thema hab ich auch ein hübsches Bild. Hab ich mal aus reiner Langeweile mit Photoshop gebasteltDas wäre nicht unbedingt nötig gewesen - die Kombination Pinarello/Ultegra findet sich auch im Pinarello-Katalog:
http://www.pinarello.com/images/bici_corsa/pop_up/parisalu_blue.jpg

Lord Vader
08.03.2006, 21:20
Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen - die Kombination Pinarello/Ultegra findet sich auch im Pinarello-Katalog:

Ich wollte einfach ein Bild vom Paris Carbon in Illes-Baleares-Lackierung und mit Dura-Ace haben. Sowas gibts im Pinarello-Katalog nicht.

ChrHurek
08.03.2006, 21:24
das Bianchi kommt ja auch daher wo die Ultegra herkommt, kein Wunder also dass sich Bruder und Schwester vertragen. :4bicycle:
Pinarello doch auch!

Edit: Das behaupte ich jetzt mal so. War das nicht sogar schon mal hier irgendwann zu lesen?

Vetta
08.03.2006, 21:25
Wenn ich mich recht entsinne fährt doch ein gewissenes deutsch-italienisches Team mit Colnago Rädern die mit Shimano Dura Ace ausgerüstet sind :D :D :D :D :D :D

Stimmt, das Quarkteam :rolleyes:

Und was sehen wir an Lord Vaders Montage? Richtig, es sieht ******* aus :ä

hIPL
08.03.2006, 21:27
Ein Verbrechen wäre das sicher nicht.
Nur habe ich gerüchterweise gehört, dass solche unverträglichen Fremdkörper von den betroffenen Rahmen in Einzelfällen abfaulen, oder einfach abgestoßen werden.:eek:

Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. ;)

Hochpass
08.03.2006, 21:32
So ein Quatsch!
Aber es ist ein Verbrechen nen Pinarellorahmen an eine Ultegra dranzuschrauben!

mini
08.03.2006, 21:34
Nein. Aber wozu ein Pinarello-Rahmen?

Karoo
08.03.2006, 21:34
Stimmt, das Quarkteam :rolleyes:

Und was sehen wir an Lord Vaders Montage? Richtig, es sieht ******* aus :ä

:Applaus:

gerold
08.03.2006, 22:15
Haltet euch fest... Ich habe meinen Gios-Rahmen mit Dura-Ace, Ultegra, Syncros und Ritchey-Teilen bestückt - bin aber noch auf freiem Fuss...

Carazow
08.03.2006, 22:20
Haltet euch fest... Ich habe meinen Gios-Rahmen mit Dura-Ace, Ultegra, Syncros und Ritchey-Teilen bestückt - bin aber noch auf freiem Fuss...

nicht mehr lange :D

hartmut

gerold
08.03.2006, 22:59
nicht mehr lange :D

hartmut

ihr kriegt mich nicht (ah ja, die Sattelstütze ist von Suntour, wenigstens sind alle Teile silber...)

Grimster
08.03.2006, 23:06

Ein paar abschreckende Beispiele muss es immer geben. Sonst kann man das Schöne nachher gar nicht mehr schätzen.

mountainbiker
08.03.2006, 23:09
Wenn dir die Optik egal ist, mach es! Aber warum kauft man sich einen Pinarello-Rahmen wenn nicht wegen der Optik? Das Campa immer besser aussieht kann man auch am Vergleich der Once Giants zu den T-Mobs Giants leicht nachvollziehen. Von der Funktion her ist es so gut wie Wurschd - ich mag die Wabbelbremsgriffe von ShimaNo einfach nicht.

klappradl
08.03.2006, 23:18
Wenn du erst fragen musst, lass es lieber.

.chris
09.03.2006, 02:15
Nein kein Verbrechen...

genauso ist es kein Verbrechen einen Campa LRS mit einer Shimano Gruppe an einem Storck Rahmen zu fahren. Dies ist nämlich meine derzeitige Konstellation. Auf die Funktion, Gewicht, Preisleistung und Optik kommt es mir an - alles andere ist mir wurscht!

Fixie66
09.03.2006, 02:18
die Pinarello Rahmen werden immer noch in Italien gemacht, sieht man doch schon an den Lackierungen. Die Chinesen können doch nur 2 Farben richtig lackieren: Bianchi celeste und Canyon schwarz.. :4bicycle:

Jumpstumper
09.03.2006, 08:09
Das macht schon Sinn,da der Rahmen ja auch aus Asien kommt.

Wenn dem so ist :Applaus: :D

Ansonsten würde ich mein Radl so aufbauen, dass es für mich (!) optisch und von der Kohle her passt.
Und Leute, die sagen "Shimpanso an nen Italiener, neee geht gar nicht" machen es halt nicht, richtig vernünftig begründen kann das keiner.
Reine Einstellungssache :4bicycle:

JS

Dirk U.
09.03.2006, 08:31
die Pinarello Rahmen werden immer noch in Italien gemacht, sieht man doch schon an den Lackierungen. Die Chinesen können doch nur 2 Farben richtig lackieren: Bianchi celeste und Canyon schwarz.. :4bicycle:
Ich dachte das der CANYON Lack schei**e ist?

Gunther
09.03.2006, 08:58
... Zu dem Thema hab ich auch ein hübsches Bild. Hab ich mal aus reiner Langeweile mit Photoshop gebastelt (Kurbel und Schaltwerk auszutauschen war mir zu aufwändig):
http://img483.imageshack.us/img483/3848/pinarellopariscarbon21xy.jpg

... wo gibts das Originalbild? Lord Vader: hast du mir nen Link?

Brauche was zum träumen und "andere Bilder" sind nicht erlaubt!

Gruß Gunther,
der seine Pinarellos alle mit Campa Record fährt, was sonst auch ... :D

JoBo
09.03.2006, 09:12
Nein kein Verbrechen...

genauso ist es kein Verbrechen einen Campa LRS mit einer Shimano Gruppe an einem Storck Rahmen zu fahren. Dies ist nämlich meine derzeitige Konstellation. Auf die Funktion, Gewicht, Preisleistung und Optik kommt es mir an - alles andere ist mir wurscht!

Genau!!!!
Ich fahre auch Campa Zonda an einem Principia RSL und schalte das ganze mit Ultegra...., warum auch nicht!
Und in der Galerie gab es nicht mal "Ärger" dafür.... ;)

Cosmic Carbumm
09.03.2006, 09:40
Ultegra? :eek: :eek:
Ist genauso geil,wie ein riesiger Heckflügel
auf einer Mercedes Limo.. :eek: :eek: :eek:

tigger1403
09.03.2006, 09:51
Fertigt Bianchi tatsächlich ausschließlich in Asien?

Zur Frage: Ich würd ne Campa nehmen, sieht doch besser aus! Da hat man Ewigkeiten der Entwicklung gebraucht die Züge zu verstecken und Shimano packt sie fetter aus als je zuvor. Außerdem wird der gesamte vordere Teil durch die riesige Schalt/Bremseinheit dominiert. :heulend:

Aber ist letztendlich natürlich Geschmacksache und ggf. eine Frage des Geldes.

Daddy yo yo
09.03.2006, 09:52
Ein Verbrechen wäre es z.B. ein amerikanisches Rad zu fahren, schwarze Socken zu tragen oder sich nicht die Beine zu rasieren.skandal! und an meinem amerikanischen rad ist ne record dran! :eek: werd ich jetzt verhaftet??? :confused:

Jumpstumper
09.03.2006, 10:23
skandal! und an meinem amerikanischen rad ist ne record dran! :eek: werd ich jetzt verhaftet??? :confused:

Klar und ich geh noch weiter und würde das Radl an den Pranger stellen und mit Shimano Teilen steinigen ;)

JS

TREK 2000
09.03.2006, 10:28
man macht das nur wenn man den italo müll aufwerten will. :)

flachradler
09.03.2006, 10:39
Wenn's dir egal ist, wie's aussieht. So kannste unterwegs noch Wäsche trocknen!

Seppo
09.03.2006, 10:57
Ich wuerde ne 105er nehmen, fuer ein Pinarello langt das allemal :D

Kojote
09.03.2006, 11:17
Ich hab ne Ultegra am Bianchi und bin noch nicht verhaftet worden.

Mir bist Du ja auch noch nicht begegnet :D

joseluis
09.03.2006, 11:17
Wenn dir die Optik egal ist, mach es! Aber warum kauft man sich einen Pinarello-Rahmen wenn nicht wegen der Optik?
....

Wenn nicht wg. der Optik, vielleicht wg. der Kohle ?

Aus den Resten meiner "älteren" Räder habe ich mir ein "Arbeitsrad" zusammengebastelt: Das enthält Ultegra 3x9-fach, Oxygen-Vorbau, Deda-Lenker und sonstigen Verhau und einen Pinarello Galileo - Rahmen. Damit werde ich, wenn´s denn mal irgendwann aufhört zu schneien, meine Standard-Haustouren fahren. Und ? Was soll´s ? Geht jetzt die Welt unter ? Ich werde mich bestimmt nicht schämen.

Daneben habe ich noch ein Schönwetterrad zum Sich-daran-erfreuen-wenn-man-diese-Räder-mag, zum Klettern in den Bergen, zum Rumgondeln in Südtirol, Toscana und wo es sonst noch so schön ist und man hinfahren kann, wenn man Zeit, Geld und Urlaub hat. Das ist ein richtig "italienisches Rad" mit höherwertigem Campa, besserem Pinarello-Rahmen, Neutron-Laufradsatz und weiteren Schikanen :D. Diese Kiste ist weitgehend radphilosophisch gesehen korrekt ausgelegt :D .

Kojote
09.03.2006, 11:19
skandal! und an meinem amerikanischen rad ist ne record dran! :eek: werd ich jetzt verhaftet??? :confused:

.....schnell Deine Adresse

Rüganer
09.03.2006, 11:34
Ich wuerde ne 105er nehmen, fuer ein Pinarello langt das allemal :D

:D :D :D

anaerob
09.03.2006, 11:50
man macht das nur wenn man den italo müll aufwerten will. :)

wenn du dich selbst als anfänger bezeichnest würde ich nicht solche sprüche ablassen, vor allem wenn daraus ersichtlich ist, dass man keine ahnung hat...

maxe
09.03.2006, 11:56

Nein,

das ist eine kleinere, lässliche Sünde.
Für diese kannst Du Dir bei Campagnolo (aber nur bei ihm persöhnlich) Absolution erteilen lassen.
Die unitalienischen Teile werden natürlich konfisziert und als Sondermüll entsorgt.

Gruß,

Max

Pinarello_stmk
09.03.2006, 12:09

Um GOTTES Willen - bloß nicht!!!!!!!! :heulend:

Carbonio
09.03.2006, 12:14
Der gleiche Fauxpas:

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/probikes/milram_colnago_becke/KU3L0030.jpg

Jumpstumper
09.03.2006, 12:20
Der gleiche Fauxpas:

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/probikes/milram_colnago_becke/KU3L0030.jpg

Sieht trotzdem geil aus!

Wonko
09.03.2006, 14:38
Sieht trotzdem geil aus!Die Italiener selbst sehen das sowieso nicht so eng - dieser engstirnige Fahrrad-Faschismus ist leider mal wieder typisch deutsch.

bodymilk
09.03.2006, 14:42
Ich verstehe diesen Thread nicht! Was ist denn so schlecht an dem Rahmen?

Litening2004
09.03.2006, 15:07
Schlimme Sache das! Den schönen Rahmen so zu verschandeln :eek: ;)

Soll doch eigentlich jeder fahren was ihm gefällt.

joseluis
09.03.2006, 15:24
[B]

Soll doch eigentlich jeder fahren was ihm gefällt.

Ja Moment - soooo einfach ist das ja nun auch nicht :eek: .

Litening2004
09.03.2006, 17:17
Ja Moment - soooo einfach ist das ja nun auch nicht :eek: .

Jetzt, wo Du's sagst. :rolleyes:

npk
09.03.2006, 17:50
Normalerweise stellt man doch gar nicht so eine Frage.

Wer schon Geschmack hat, und einen Pinnarello Rahmen kauft, der kann
nicht so einen Aussetzer haben und dort Shimano dran schrauben wollen.

Daher ist der ganze Thread völlig unnötig. Da wollte nur jemand unruhe
stiften.

Das kann wirklich alles nicht sein.

Ich kenne Fahrradhändler, die kaufen das Galileo mit 105er und bauen die
dann ab, weil man günstiger nicht an die Teile kommt.

Gebirgsrenner
09.03.2006, 19:40
Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Pinarello-Seite ein wenig gestöbert? Wenn ja, wäre euch nämlich aufgefallen, dass selbst auf der Homepage manche Räder Shimano tragen. Also was soll denn die ganze Aufregung?

Jumpstumper
09.03.2006, 23:49
Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Pinarello-Seite ein wenig gestöbert? Wenn ja, wäre euch nämlich aufgefallen, dass selbst auf der Homepage manche Räder Shimano tragen. Also was soll denn die ganze Aufregung?

Aufregung? Wie, was, wo? Wer regt sich denn auf? Das nennt man doch debattieren :Angel: :4bicycle: :D
JS

npk
10.03.2006, 00:28

Jau und den Integralhelm gibt es gleich dazu. :rolleyes:

Zusätzlich hängt dann gleich eine Mitgliedschaft für den APSF-Club dran!

Anonymer Pinarello mit Shimanofahrer Club.

rabbit
10.03.2006, 00:44
:D ordentlich was los hier . mich hat einfach nur mal eure meinung interessiert... und die lager sind ja gespalten. :smileknik

zwanzich
10.03.2006, 08:30

Eigentlich: Kack doch der Hund drauf!

Aber in Norditalien habe ich mal ein sehr schönes Bianchi im Schaufenster stehen sehen, so richtig rassig italienisch + alles in Mint.
Und ich gebe zu: die DA-Gruppe hakte da irgendwie, auch wenn ich sie normalerweise gern ansehe...

PS: haste dein Posting auf einem Mac oder einem Wintel-PC verfaßt?!?

JoBo
10.03.2006, 08:53
so richtig rassig italienisch + alles in Mint.

Also wenn schon rassig italienisch, dann aber bitte auch CELESTE, mint sind eher Mädchenunterhosen oder Zahnpasta ....

hansmeiser
10.03.2006, 12:04
was ist das nur für eine frage. ich bitte euch, wer kauft denn schon shimano! der absolute albtraum.

männer von rom, die gruppe ist heilig. da darf ausser campa nichts drann!

alleine das kabelgedöhns am lenker vorne, wie hässlich. und die pros fahren nur shimano weil sie es müssen, weil die ordendlich kohle haben und in die teams stecken und wisst ihr warum????

weil so viele eben shimano beim händler um die ecke kaufen. billigen käsrahmen aber hauptsache shimano ultegra drann.

die frage ist ein skandal!!!!!!