PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Standpumpe?

paulipirat
09.03.2006, 11:26
Moin,
kann mir jemand eine gute, günstige Standpumpe empfehlen, die auch noch ein relativ genaues Display hat?

Danke und Gruß!

wolf jackskin
09.03.2006, 11:38
Moin,
kann mir jemand eine gute, günstige Standpumpe empfehlen, die auch noch ein relativ genaues Display hat?

Danke und Gruß!

..da gibt es bei soeinem Kaffeladen (Tschibo oder so) gerade eine Pumpe für
ca. 5,00 Euro ...vielleicht taugt die etwas...hat die schon einer ausgetestet?
Gut, für 5 Euro wird man nicht allzuviel erwarten können - aber letzendlich
wird bei den teuren auch nur Luft rauskommen.

dergerd
09.03.2006, 11:42
Hatte die Tchibo, habe mich nur rumgeärgert über das wackelige Teil. Inzwischen funtkioniert nur noch Autoventil.
Kauf dir den SKS Rennkompressor und du musst dir nie mehr einen Kopf über Pumpen machen.

kiwano
09.03.2006, 11:46
Moin,

Danke und Gruß!

Für 19.95 eine Blackburn TP-N1, mit lebenslanger Garantie.
Kann ich nur empfehlen.

:6bike2:

Seppo
09.03.2006, 11:47
SKS Rennkompressor ist seit Jahrzehnten die "Referenzpumpe".

Die PIEPER Standpumpe ist von aehnlicher Qualitaet.

vorTrieB
09.03.2006, 11:51
Wohl nicht ganz so vertrauenswürdig & solide wie ein Rennkompressor, aber dafür auch billiger & bei mir seit zwei Jahren ohne jede Probleme im Einsatz:
http://www.sks-germany.com/de/stage.php?mod=detail&cid=1&id=56&zg=1&seite=1&start=0

Kojote
09.03.2006, 11:53
..da gibt es bei soeinem Kaffeladen (Tschibo oder so) gerade eine Pumpe für
ca. 5,00 Euro ...vielleicht taugt die etwas...hat die schon einer ausgetestet?
Gut, für 5 Euro wird man nicht allzuviel erwarten können - aber letzendlich
wird bei den teuren auch nur Luft rauskommen.

Ich habe diese Pumpe seit letzter Woche

Ich bin damit zufrieden :Applaus:
Anzeige ist auch gut--->0,1 Bar Teilung läßt sich gut ablesen

Für 4,90€ bekommt man nix besseres.
Und wenn sie kapott geht - 2 Jahre Garentie.

Warum sollte ich mir allso eine für teurer Geld holen?

Seppo
09.03.2006, 11:54
http://www.manufactum.de/mb3_media/1/560/2/2/c/14510.jpg

Hier ein Bild der Pieper Pumpe.

Besitze seit etwa 10 Jahren und kann sie nur weiterempfehlen!

Moppel
09.03.2006, 11:56
Kauf dir den SKS Rennkompressor und du musst dir nie mehr einen Kopf über Pumpen machen.

Zustimmung. Ich habe einen 12 Jahre alten SKS Rennkompressor. Der tut immer noch klaglos seinen Dienst. Nur das Glas vom Manometer wird langsam ob der Lagerung etwas milchig.

ChrHurek
09.03.2006, 12:00
Ich hab die Joe Blow Sport von Topeak und kann nicht nagatives darüber berichten. Ob die so lange halten wird, wie hier immer über den Rennkomp. geschrieben wird kann ich (noch) nicht sagen.
Die Pumpe ist sehr stabil, Anzeige gut ablesbar und schön gelb isse auch noch :D

drbalrog
09.03.2006, 12:11
Ich hab die Joe Blow Sport von Topeak und kann nicht nagatives darüber berichten. Ob die so lange halten wird, wie hier immer über den Rennkomp. geschrieben wird kann ich (noch) nicht sagen.
Die Pumpe ist sehr stabil, Anzeige gut ablesbar und schön gelb isse auch noch :D

topeak kann ich nur empfehlen.
meine topeak hatte nach 4 jahren irgendeinen defekt in der druckröhre, ging auf jeden fall nicht mehr durchzudrücken.
war zufällig bei meinem stammhändler, dort standen 2 blackburn mit dem selben problem rum.
:confused:
hatte ihn gebeten, meine topeak mal mit einzusenden (nicht bei ihm gekauft, keine rechnung mehr), nach 5 wochen kam ohne kommentar die neue Joe Blow. :Applaus: :Applaus:
ach ja, auch ohne berechnung. :D

diese tchibopumpe habe ich mir auch mal gekauft, im büro für notfälle geparkt.
wer sie abholen will, bekommt sie kostenlos mit... :D

principia1
09.03.2006, 12:21

genau, die joe blow ist klasse. die sks ist veraltert im design und die neuen pumpenköpfe sind grausam. such mal bisschen hier rum, das sagen fast alle die eine neue sks haben .

beachcity
09.03.2006, 12:42
ich kann dir nur die Park Tool pfp-3 oder die Blackburn TPN-1.

Sehr gut und die Blackburn bekommst du seh günstig ca. 20 Euro

klappradl
09.03.2006, 12:47
genau, die joe blow ist klasse. die sks ist veraltert im design und die neuen pumpenköpfe sind grausam. such mal bisschen hier rum, das sagen fast alle die eine neue sks haben .
Design ist Wurscht. Die SKS ist fast unzerstörbar, der Avacs Kopf ist allerdings wirklich grausam. Den muß man ja nicht nehmen denn die "alten" SKS Pumpenköpfe gibt es immer noch.

beachcity
09.03.2006, 12:53
hier bekommst du die Blackbunr TPN-1 günstig her:

Profirad.de (http://www.profirad.de/blackburn-trakpump-sport-tpn1-pumpe-p-4870.html)

sindri
09.03.2006, 12:55
... denn die "alten" SKS Pumpenköpfe gibt es immer noch.

Hallo, ich habe schon oft danach gesucht.
Kannst du mir eine Quelle für die Alten Pumpen-Köpfe nennen?

Danke!

Gruß
Sindri

drbalrog
09.03.2006, 12:56
wenn wir hier schon beim thema luftpumpe sind, wo bekommt man denn am günstigsten diese CO2-Kartuschen??
:xdate:

maifelder
09.03.2006, 13:06
wenn wir hier schon beim thema luftpumpe sind, wo bekommt man denn am günstigsten diese CO2-Kartuschen??
:xdate:

Mit oder ohne Gewinde?

Mit Gewinde gibt es die Dinger vereinzelt im Baumarkt oder im Getränkehandel.

Mit Gewinde wird es etwas schwieriger.

bodenplatte
09.03.2006, 13:09
Mit oder ohne Gewinde?

Mit Gewinde gibt es die Dinger vereinzelt im Baumarkt oder im Getränkehandel.

Mit Gewinde wird es etwas schwieriger.

wie jetzt??

du meinst ohne gewinde im Baumarkt
und mit gewinde wird es schwieriger?

nedflanders
09.03.2006, 13:10
Nach Jahren der SKS-Quälerei war der Umstieg auf JoeBlow eine Offenbarung.

bodenplatte
09.03.2006, 13:11
Hier bekommst du mit und ohne gewinde:

Profirad.de (http://www.profirad.de/pumpen-sks-c-123_278.html)

Gruß

DaCube
09.03.2006, 13:12
Nach Jahren der SKS-Quälerei war der Umstieg auf JoeBlow eine Offenbarung.

.. und damit is nitt nur ett Rad gemeint ;)

maifelder
09.03.2006, 13:17
wie jetzt??

du meinst ohne gewinde im Baumarkt
und mit gewinde wird es schwieriger?

Patronen ohne Gewinde findest Du im Baumarkt eher als Patronen ohne Gewinde.

maifelder
09.03.2006, 13:18
Hier bekommst du mit und ohne gewinde:

Profirad.de (http://www.profirad.de/pumpen-sks-c-123_278.html)

Gruß

Der wollte günstige Patronen haben. ;)

bodenplatte
09.03.2006, 13:18
Patronen ohne Gewinde findest Du im Baumarkt eher als Patronen ohne Gewinde.

sag ich doch ;)

Kadauz
09.03.2006, 13:53
Hab ne Blackburn Standpumpe. Kann ich nur emfpehlen. Ist ne lebenslange Garantie drauf.

beachcity
09.03.2006, 13:56
Hab ne Blackburn Standpumpe. Kann ich nur emfpehlen. Ist ne lebenslange Garantie drauf.

ich habe auch eine und bin super zufrieden damit. kann ich auch nur empfehlen.

drbalrog
09.03.2006, 14:59
Der wollte günstige Patronen haben. ;)

genau.
früher gab es die im getränkemarkt für das zapfen aus 5-liter bierdosen.
die sind aber seit ein paar jahren ohne patrone zapfbar (der geschmack wäre ein anderes thema, aber off-topic).
auf jeden fall gibt es die langen patronen ohne gewinde dort nicht mehr.
und sobald SKS drauf steht sind die richtig teuer.... :eek:

maifelder
09.03.2006, 15:29
genau.
früher gab es die im getränkemarkt für das zapfen aus 5-liter bierdosen.
die sind aber seit ein paar jahren ohne patrone zapfbar (der geschmack wäre ein anderes thema, aber off-topic).
auf jeden fall gibt es die langen patronen ohne gewinde dort nicht mehr.
und sobald SKS drauf steht sind die richtig teuer.... :eek:

SKS steht ja nur auf dem Kälte/Wärme Mantel.

drbalrog
09.03.2006, 15:31
SKS steht ja nur auf dem Kälte/Wärme Mantel.

und auf der verpackung der ersatzpatronen. :rolleyes:

frankie-w
09.03.2006, 18:14
Hallo, ich habe schon oft danach gesucht.
Kannst du mir eine Quelle für die Alten Pumpen-Köpfe nennen?

Danke!

Gruß
Sindri

Hi,

kann jeder Händler besorgen, werden von SKS noch produziert, stehen nur nicht im Katalog ( wohl weil sie ihre neuen sch***** Köpfe promoten wollen ;) ).

Grüße

ITO
09.03.2006, 18:41
Ich habe diese Pumpe seit letzter Woche

Ich bin damit zufrieden :Applaus:
Anzeige ist auch gut--->0,1 Bar Teilung läßt sich gut ablesen

Für 4,90€ bekommt man nix besseres.
Und wenn sie kapott geht - 2 Jahre Garentie.

Warum sollte ich mir allso eine für teurer Geld holen?

Kostet diese besagte Standpumpe nicht 5,99€?!
Bin nun zweimal in den Genuß gekommen die Pumpe zu testen:
1. Nachdem mir versichert wurde, dass die Pumpe 10bar schafft, bin ich voller Tatendrang ans Werk gegangen. Zuerst flogen mir die Kappen der Griffe in die Pampa. Keinen Gedanken daran verschwenden, es waren ja nur 5,99€. Schließlich könnte man sie kleben. Nach zehn Pumpstößen war schluß. Die Anzeige zeigte 4bar! Mehr war nicht drin. Vielleicht ein mechanischer Fehler? Ich brachte die Pumpe zurück, um sie umzutauschen.
2. Der zweite Versuch wurde auch nicht mit Erfolg gekrönt. 4bar! Nur mit roher Gewalt konnte man weitere 0,5bar herausholen. Weitere Versuche hätten das Führungsrohr gesprengt!
Die zweifelhafte Verpackungsaufschrift 10bar ist ein retorischer Winkelzug. 10bar bezieht sich nur auf die maximale Anzeigemöglichkeit des Druckmessers!

Bei dieser Leistung sind selbst 5,99€ zuviel. Jedoch reicht es für einen Wasserball von Aral.

Es grüßt: Ito

Chev Chelios
09.03.2006, 18:45
Zustimmung. Ich habe einen 12 Jahre alten SKS Rennkompressor. Der tut immer noch klaglos seinen Dienst. Nur das Glas vom Manometer wird langsam ob der Lagerung etwas milchig.

Jepp. SKS Rennkompressor. :Applaus:

Einmal richtig Geld investieren, zufrieden sein und lange was davon haben.

kante
09.03.2006, 19:28
Topeak Joe Blow. Hab ich schon seit 2 Jahren und die funkioniert ohne Probleme. Der Kopf ist echt klasse.

frankie-w
09.03.2006, 19:59
Jepp. SKS Rennkompressor. :Applaus:

Einmal richtig Geld investieren, zufrieden sein und lange was davon haben.

:Applaus: :Applaus:

Topeak Joe Blow. Hab ich schon seit 2 Jahren und die funkioniert ohne Probleme. Der Kopf ist echt klasse.

Beide sind super, die SKS läßt sich bei hohen Dücken leichter bedienen da dünnerer Zylinder, für die ToPeak spricht der Preis.

Grüße

principia1
10.03.2006, 12:37

Beide sind super, die SKS läßt sich bei hohen Dücken leichter bedienen da dünnerer Zylinder, für die ToPeak spricht der Preis.

Grüße

also meine joe blow war teurer als die sks .

alialbert
10.03.2006, 12:49
also meine joe blow war teurer als die sks .

Welche hast Du denn? Die Sport, Sprint oder Turbo? Wo liegen (außer im Preis) die Unterschiede??
Danke!

Peter ;)

frankie-w
10.03.2006, 12:54
Welche hast Du denn? Die Sport, Sprint oder Turbo? Wo liegen (außer im Preis) die Unterschiede??
Danke!

Peter ;)

Hi,

guggst du hier www.topeak.com/products/pump_floor_lead.html

Grüße

principia1
10.03.2006, 12:55
Danke!

Peter ;)

der unterschied, keine ahnung. ich muss mal eben nachschaun welche ich hab, ich füg dann den link hier ein .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22691&item=7213566463

alialbert
10.03.2006, 13:03
der unterschied, keine ahnung. ich muss mal eben nachschaun welche ich hab, ich füg dann den link hier ein .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22691&item=7213566463
Wenn's die Sport ist gibt es die bei H&S für 26,99 €!!

Peter ;)

Thunderbolt
10.03.2006, 16:50
Ich habe die SKS Airbase.

http://www.bike24.net/p11854.html

Super-Pumpe mit zwei kleinen Macken:
- funktiniert nicht bei Minusgraden
- Die Gummis im Awacs-Kopf verschleissen recht schnell.
- Der Awacs-Kopf ist eigentlich nur für Rennradventile zu gebrauchen, für Autoventile eher nicht wegen Gummiverschleiss und mangelnder Funktion bei länger gummierten Ventilen. Die pump ich einfach mit dem Kompressor auf.

Ansonsten habe ich noch eine von ALDI mit einem nachgerüsteten einfachen Aufsteckkopf für den Winter, die Carbonscheibe und mein neues H3 Vorderrad.

Die von Tchibo sieht nach fabrikneuem Sperrmüll aus.

CU
Ralf

paulipirat
11.03.2006, 11:15
So: Hab mir jetzt die JoeBlow Sport gegönnt. Danke für die Tipps!

Rhizom
11.03.2006, 11:47
Hat jemand Erfahrungswerte mit der "Standpumpe SKS WIZARD"? Die würde ich nämlich gerade reduziert für 20€ bekommen. In den Webshops liegt die bei ca. 50€, schafft allerdings 'nur' 12 statt 16 Bar wie der Rennkompressor.

Also Schnäppchen + zuschlagen oder doch besser Rennkompressor?

rantanplan
11.03.2006, 12:59
beim plus gibts nächste woche eine standpumpe für 10 euronen die sagenhafte 4 bar schafft....

principia1
11.03.2006, 15:29
So: Hab mir jetzt die JoeBlow Sport gegönnt. Danke für die Tipps!

gute entscheidung, da wirste spass mit haben .

TobyZiegler
12.03.2006, 19:23
Joe Blow Sport, im Gegensatz zu den neueren SKS Köpfen einfach und zuverlässig zu bedienen. Was SKS sich mit den neuen Köpfen (AVACS, MultiValve) gedacht haben mag?

Italo Racer
12.03.2006, 19:33
Ich habe die billige Aldi Pumpe mit gekauft und um richtig Druck auf den Reifen zu bringen fahre ich zur Tankstelle. Schraube meinen Adappter auf das Ventil und ab geht die Post. :Applaus:

Jörg

Laurant
31.03.2006, 13:20
Mal eine speziellerer Frage: Bei den aktuellen höheren Felgen schaut ein normal langes Ventil ja nur noch minimal us der Felge raus. Gibts ne Pumpe die sich am oberen Ende des Ventils festklemmt oder in anderr Form zuverlässig auf dem Ventilstummel festsitzt?

Nein, Schläuche mit langen ventilen will ich aus logistischen Gründen nicht. Sehen in ner normalen felge beschissen aus

principia1
31.03.2006, 15:23
Joe Blow Sport, im Gegensatz zu den neueren SKS Köpfen einfach und zuverlässig zu bedienen. Was SKS sich mit den neuen Köpfen (AVACS, MultiValve) gedacht haben mag?

das werden wir wohl nie erfahren ....... der letzte müll.

Prince2003
31.03.2006, 18:44
Hatte die Tchibo, habe mich nur rumgeärgert über das wackelige Teil. Inzwischen funtkioniert nur noch Autoventil.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe den Tchibo-Schrott allerdings wieder zurückgebracht und dann beim Fachgeschäft den SKS Rennkompressor zugelegt. Das Ding ist Spitze.

unsere Räder
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-877
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-878

Rollek
31.03.2006, 19:36
Jo, auch wenn der Paulipirat bestimmt mittlerweile eine Pumpe besitzt, muß ich auch "meinen Senf" mal dazu geben und nur bestätigen, was viele hier bereits getan haben- Kompressor von SKS ist spitze!

kleiner_hai
16.04.2006, 11:54
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

Habe mir nach einem Billigkauf (Standpumpe für EUR 6, hat mich nur Nerven gekostet) letztes auch den SKS Rennkompressor zugelegt. Und dachte, damit einen Kauf fürs Leben gemacht zu haben. Nach jetzt einem Jahr ist aber der Gummi im Pumpenkopf im Eimer.

Wie hier zu lesen ist's, ging's anderen auch so. Finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend bei einem als Referenz angepriesenen Produkt. Das mit den verbogenen Ventilen kann ich ebenfalls bestätigen.

Was kostet denn der "alte" Pumpenkopf, den hier einige empfehlen?
Versteht das auch ein normaler Radladenbesitzer, wenn ich bei dem einen "alten Pumpenkopf" bestelle, oder bekomme ich dann wieder den neuen Müll?

bike2003
16.04.2006, 12:24
würde mich auch mal interessieren, wo man den alten Kopf noch bekommt. Habe mal beim Stadler nachgefragt, dort war er angeblich nicht mehr zu bestellen.

kolo@post.cz
16.04.2006, 12:49
http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.06_0777/$file/06_0777_b.jpg
Standfuß-Pumpe

Für Blitz-, Auto- und französische Ventile!

* Aus Aluminium
* Maße: Ø ca. 38 x 640 mm

schönes Stück für €4.99 (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060413.p.Standfuss-Pumpe.ar26)

alialbert
16.04.2006, 12:52
http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.06_0777/$file/06_0777_b.jpg
Standfuß-Pumpe

Für Blitz-, Auto- und französische Ventile!

* Aus Aluminium
* Maße: Ø ca. 38 x 640 mm

schönes Stück für €4.99 (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060413.p.Standfuss-Pumpe.ar26)
Hast Du das Ding auch schon mal ausprobiert, bzw. mal 8-9 bar in den Schlauch gepumpt? Hält wahrscheinlich gerade mal von 12 bis Mittag das Teil.
Wenn länger - dann Glückwunsch :rolleyes:

kolo@post.cz
16.04.2006, 13:27
http://www.aldi-sued.de/images/data_product/79764290544336b65c41f5.jpg
nimmste halt die Fusspumpe für € 3.49 (http://www.aldi-sued.de/product_01/index.html)

Ovalmaster
16.04.2006, 15:28
http://www.aldi-sued.de/images/data_product/79764290544336b65c41f5.jpg
nimmste halt die Fusspumpe für € 3.49 (http://www.aldi-sued.de/product_01/index.html)

Hält noch kürzer, absoluter Schrott.

Bowie Net
16.04.2006, 17:10
Mich würde auch interressieren wo es den alten SKS Kompresser Pumpenkopf nur für franz. Ventile gibt, obwohl mein mittlerweile vierter!!! AVACS Kopf endlich funktioniert ( Frage: Wie lange? ). Obwohl SKS sehr kulant ist und mir jedesmal ohne Murren dreimal einen neuen Kopf samt Schlauch geschickt haben, nach dem ich nur eine Email geschickt habe.
Ja, der AVACS Kopf ist sehr störanfällig, aber sonst ist der "Renn-Kompresser"
sicher eine der besten Pumpen für Hochdruckreifen und unabdingbar für Besitzer von Schlauchreifen von Tufo u.ä. Drücke von 15 bar erreicht die Pumpe auf Grund von ihrem schmalen Zylinder spielend, da tat sich im direkten Vergleich die Joe Blow bei 10 bar deutlich schwerer, die wohl eher auf den MTB / Trekking Bereich zielt.

Fazit: SKS Kompresser mit altem Kopf fürs RR. :)

robby_wood
16.04.2006, 23:43
Kann man diesen alten Kopf des Rennkompressors auch an eine SKS Airbase schrauben? Ist der Schlauch gleich, oder muß man den ggf. mit Hilfe iregndeines Adapters an der Punpe auch austauschen?

Wieso schickt SKS bei soviel Ärger bei Reklamationen nicht einfach den alten Kopf mit?

kleiner_hai
30.04.2006, 14:21
So, ich hatte nach den ganzen positiven Meldungen hier bzgl. Reklamation bei SKS den guten Leuten zweimal (vor 2 Wochen und dann nochmal vor einer Woche) per Kontaktformular auf der Homepage mein Problem geschildert.

Ergebnis: Null. Nix. Nada. Nothing.

Keinerlei Antwort, geschweige denn einen neuen Pumpenkopf zugeschickt bekommen (kann man ja auch nicht unbedingt erwarten; aber eine Antwort auf 2 Anfragen wohl schon!). Nächste Woche rufe ich mal an, aber meine Meinung zu SKS ist jetzt schon extrem gesunken.