PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerband, was empfiehlt ihr?

Rille76
10.03.2006, 07:07
Hallo,

Ich bin dabei neue Lenker und Lenkerband zu bestellen.
Würde gerne wissen welche Lenkerband ihr empfiehlt. Muss gut und hochwertig sein.
Habe mir fast auf die Farbe Weiss entschieden.

Danke,
Rille

Iceman
10.03.2006, 07:10
Ich kann dir an weißem Lenkerband das Deda (mit prägung) und das BBB (ohne Prägung) empfehlen. Beide sind strahlend reinweiß, der Hingucker schlecht hin. Allerdings musst du dann mit Sonnenbrille fahren, sonst riskierst du den Verlust des Augenlichts... :D

Marotte
10.03.2006, 07:29
DEDA ist super aber ich nehme nur noch dieses. http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1561&PRD_ID=22842&spr_id=1&MID=0&CID=175

Es wird lang nicht so schnell schmuddelig wie das DEDA.

Gruß M

Rille76
10.03.2006, 07:30
wie ist das Cinelli Kork ?

Light-Bikes
10.03.2006, 08:18

Gruß M

kommt immer auf die farbe des bandes an!

Colnagix
10.03.2006, 08:23

ich persönlich finde es super. allerdings ist es nicht unbedingt schmutzresistent, da rauhe oberfläche. würde da eher gedeckte farben bis schwarz empfehlen. hatte es mal in schwarz-gelb, und das gelbe schmuddelte dann recht schnell an. wenn du diesen gebrauchs-look nicht magst, dann ist es wohl weniger was für weiss-liebende, denke ich.
in dunkel möchte ich nichts anderes am radl.

Schillerlocke
10.03.2006, 08:27
Ich fahre auch das Deda und finde es gut.

alter schwede
10.03.2006, 08:44
Cinelli in weiß wird schnell schmuddelig, habe es an meinem Winterrad. Habe außerdem neulich ein weißes Time Lenkerband gekauft. Ist weißer als Cinelli (weniger Korkanteil?) und wirkt mehr schmutzresistent, aber auch niedriger Qualität.

Marotte
10.03.2006, 08:53
kommt immer auf die farbe des bandes an!

Ich denke wir reden über weißes LB. :rolleyes:

Iceman
10.03.2006, 09:04
DEDA ist super aber ich nehme nur noch dieses. http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1561&PRD_ID=22842&spr_id=1&MID=0&CID=175

Gruß M
Hm...Ich glaube ich probiere auch mal das Fizik aus. Bist du damit sehr zufrieden? wie greift es sich?

Lenz
10.03.2006, 09:07
Das Fizik ist sehr hart und dünn, dämpfen tut es wirklich kaum, aber man kann ja noch irgendwas drunter wickeln. Außerdem ist es recht rutschig, also ohne Handschuhe im Regen will ich es nicht fahren müssen. Aber sauber bleibt es und es hat eine super Optik ;)

beachcity
10.03.2006, 09:24

ich kann das Cinelli Kork nur empfehelen super qualtität.

.chris
10.03.2006, 09:53
fahre dieses hier (http://www.bruegelmann-shop.de/alleprodukte/produkt/5133670.htm)

und war bisher immer zufrieden

edit: sorry, wie ich gerade sehe leider nicht mehr lieferbar... :(

Biker23
10.03.2006, 11:23
Hallo,
ich benutze das Lenkerband von Syntace. Allerdings in schwarz, wie das weiße ist, weiß ich nicht. Super Dämpfung und lässt sich prima wickeln. Ich kann es nur empfehlen.

Gruß
Biker

Eder Franz
10.03.2006, 11:28
bei mir kommt auch nur noch Deda dran!

Cervélo
10.03.2006, 11:33
Deda...

Nano
10.03.2006, 11:35
Würde auch Deda sagen, aber obwohl ich es das Fizik Microtex nie gewickelt habe, weil es nicht mehr zum neuen Rad passt, macht es auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Vom Gewicht her ist es aber dem Deda unterlegen. :D

Rüganer
10.03.2006, 11:37
Korklenkerband - egal welches - habe schon verschiedene am Lenker gehabt.

Gellenkerband dagegen finde ich nicht so gut. Es ist ziemlich schwierig zu verlegen. Vorallem es mit den Lenkerendstopfen zu halten zu bekommen ist schwer.

wilson
10.03.2006, 11:39
Würde auch Deda sagen, aber obwohl ich es das Fizik Microtex nie gewickelt habe, weil es nicht mehr zum neuen Rad passt, macht es auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Vom Gewicht her ist es aber dem Deda unterlegen. :D

Das Fizik hatte ich mal drauf und nach der ersten Ausfahrt wieder entfernt. Hatte irgenwie ein schwammiges Gefühl und trotzdem zuwenig Polster. Für mich ist Korkband eindeutig am angenehmsten zu fahren (egal welcher Provenienz)...

Bowie Net
10.03.2006, 16:20
Weißes Carbonlenkerband von Gist, absolut schmutzresitent und abwischbar, fässt sich super an, nur bei Regen ist es bestimmt rutschig.

Iceman
10.03.2006, 17:21
Wo gibts das zu kaufen, was kostet es und ist es wirklich weiß und nicht silbern?

gerold
10.03.2006, 18:50
Ich fahre 46er Lenker und habe meistens das Problem, das das Lenkerband nicht lang genug ist (ein Stück abschneiden musste ich noch nie, meistens hätte ich gerne noch 2 cm mehr Band am Lenker). Bei welchem Fabrikat (Kork) ist eurer Erfahrung nach eigentlich am meisten Band auf der Rolle ?

Bowie Net
10.03.2006, 19:17
Wo gibts das zu kaufen, was kostet es und ist es wirklich weiß und nicht silbern?
Ich hab bei Ralph Denk in rosenheim gekauft, ist strahlend weiß

Algera
10.03.2006, 19:22
Das DEDA Lenkerband halte ich für eines der besten. :oke:

Ich habe schon andere probiert, bin aber immer zum DEDA zurückgekehrt.

Iceman
10.03.2006, 19:36
Ich fahre 46er Lenker und habe meistens das Problem, das das Lenkerband nicht lang genug ist (ein Stück abschneiden musste ich noch nie, meistens hätte ich gerne noch 2 cm mehr Band am Lenker). Bei welchem Fabrikat (Kork) ist eurer Erfahrung nach eigentlich am meisten Band auf der Rolle ?
Standardmäßig sind 2m auf der "Rolle".

@ Bowienet:
Hilft mir zwar überhaupt nicht, aber trotzdem Danke. Hat er einen Online-shop, wo man ein wenig in seinem Sortiment stöbern kann?

Rüganer
10.03.2006, 22:56
Standartmäßig sind 2m auf der "Rolle".

Bei mir waren 1,80 m (bei BOC gekauft) drauf pro Lenkerseite plus die Streifen für die STIs. Fahre ein 44er Lenker (außen -außen gemessen ) und kann ein gutes Stück abschneiden.

Es (wieviel Lenkerband am Ende übrig bleibt) ist aber davon abhängig wie eng und stramm man wickelt.

Korklenkerband hat ein hohes Dehnungspotenzial.

Iceman
11.03.2006, 08:23
NUr 180? Also Deda, BBB, Bike-Ribbon, etc, haben alle 2m pro Rolle. Und damit komme ich immer sehr knapp hin, da ich das Lenkerband gerne etwas "dichter" wickle.

Rüganer
11.03.2006, 17:57
NUr 180? Also Deda, BBB, Bike-Ribbon, etc, haben alle 2m pro Rolle. Und damit komme ich immer sehr knapp hin, da ich das Lenkerband gerne etwas "dichter" wickle.

Steht zumindestens auf der Verpackung drauf.

Habe vor einem Monat auch BBB Gellenkerband gewickelt, hatte aber das Gefühl damit schlechter hinzu kommen als mit der 1,80 Rolle von BOC.

Iceman
12.03.2006, 08:08
Ich mess beim nächsten mal Wickeln nach. :)

Aber ich hatte zum Bleistift mit dem Look Carbon-Band so meine Probleme. Das wollte einfach nicht passen, obwohl es auch 2m sein müssten, Aber das wird vermutlich daran liegen, dass sich das eine Band mehr, das andere weniger strecken lässt...

Bowie Net
12.03.2006, 10:44
Standardmäßig sind 2m auf der "Rolle".

@ Bowienet:
Hilft mir zwar überhaupt nicht, aber trotzdem Danke. Hat er einen Online-shop, wo man ein wenig in seinem Sortiment stöbern kann?
Nein, leider nicht, wenn Du es aber gerne haben möchttest, kauf Dir eins und sende es Dir zu.

Mayo-GP
31.03.2006, 20:05
Sorry dass ich den Fred hier wieder rauskrame, aber ich hab ne Frage zum Deda-Lenkerband:
Im Net gibts da - zumindest namentlich - zwei verschiedene Versionen:
Einmal synthetisch und einmal Kork.
Gibt es von Deda diese zwei Varianten tatsächlich oder sind die Online-Shop nur zu faul, den kompletten Namen zu verwenden?
Wenn ja, welche Version ist besser?
Danke schon mal :rolleyes:

Kralle
31.03.2006, 20:10
Brooks Leder

KC92
31.03.2006, 20:13
Ich hatte jetzt mal rot versicht aber soschnell wie das dreckig wird. Ich nehm nur noch schwarzes.
Bei Ebay gibt es Bontrager schwarzes für 5,95€.
Habe ich gerade gewickelt.

SUPER

Algera
31.03.2006, 22:40
Deda. ;)

cbeinecke
01.04.2006, 19:49
Sorry dass ich den Fred hier wieder rauskrame, aber ich hab ne Frage zum Deda-Lenkerband:
Im Net gibts da - zumindest namentlich - zwei verschiedene Versionen:
Einmal synthetisch und einmal Kork.
Gibt es von Deda diese zwei Varianten tatsächlich oder sind die Online-Shop nur zu faul, den kompletten Namen zu verwenden?
Wenn ja, welche Version ist besser?
Danke schon mal :rolleyes:
Also ich habe beim Hersteller nur eine Sorte gefunden. Siehe Deda Tape (http://www.dedaelementi.com/cat_accessori.asp)

Gruß

Carsten

Mayo-GP
01.04.2006, 22:48
Also ich habe beim Hersteller nur eine Sorte gefunden. Siehe Deda Tape (http://www.dedaelementi.com/cat_accessori.asp)

Gruß

Carsten
:oke: Danke!