PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnutzungsanzeige cxp22?

helmträger
12.03.2006, 19:56
servus

bei meiner cxp 22 hab ich in de mitte der felge eine durchgehende rille, die beim kauf des radels mal durchgehend schwarz war. mittlerweile hat sich das schwarz an gewissen stellen verabschiedet und ist zu silber geworden. ist das so eine abnutzungsanzeige von der ich schon öfters gelesen habe? oder was für einen zweck erfüllt das ding? (ausser dass es beim putzen noch mehr zeit beansprucht?) bin rad + lr erst ca. 6000 km gefahren, denke zwar nicht dass die felgen schon im eimer sind odrr?

gruss
helmträger

black
12.03.2006, 19:58
Dir Felge dürfte abgenutzt sein, wenn man keine Rille mehr erkennen kann.

1234321
12.03.2006, 20:03
Dir Felge dürfte abgenutzt sein, wenn man keine Rille mehr erkennen kann.

tülü tülü

ach...schnick schnack :quaeldich

radsport-web
12.03.2006, 20:06
die rille muss nicht mehr da sein. wenn die farbe aus der rille weg ist das ist egal

ritzeldompteur
12.03.2006, 20:06
ich find die verschleißanzeigen auch kacke.

erstens sehen sie doof aus. zweitens hält sich da drin immer der dreck.

und drittens reiß ich mir an den kanten beim reifenaufziehen immer die fingerkuppen, etc auf :ü

und ich denke nicht, daß sich die bremskraft erhöht, wenn man die bremfläche verkleinert ...

OCLV
12.03.2006, 20:35
ich find die verschleißanzeigen auch kacke.

erstens sehen sie doof aus. zweitens hält sich da drin immer der dreck.

und drittens reiß ich mir an den kanten beim reifenaufziehen immer die fingerkuppen, etc auf :ü

und ich denke nicht, daß sich die bremskraft erhöht, wenn man die bremfläche verkleinert ...

Erstens das und zweitens bildet sich an meinen roten Kool Stops mit der Zeit halt auch ein Rille (das Positiv der Felgenform). Das ist dann blöd, wenn man ein LR ohne diese Verschleißanzeige nimmt, da erstmal der Druckpunkt nicht mehr so toll ist und die Bremswirkung auch nachlässt.