PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Felge ???

mille
26.04.2003, 21:52
hallo leute,

ich möchte mir neue laufräder einspeichen lassen.
ich werde mir entweder campa chorus oder wenn
der geldbeutel es zulässt record naben zulegen.

jetzt ist aber die frage welche felge ?????

wer kann mir gute tipps geben.

danke im voraus.

gruss mille

messenger
26.04.2003, 22:16
Mal abgesehen davon, daß Du zu dem Thema zentnerweise Meinungen mit der Suchfunktion findest, mußt Du schon verraten, was Du mit Ihnen so vorhast, was Du wiegst, welche Eigenschaften Dir am wichtigsten sind...

Bei den Naben kannst Du getrost Chorus nehmen (eigentlich sogar Centaur). Der gravierendste Unterschied sind die schöneren Schnellspanner...

Gruß mess.

Prometeo
26.04.2003, 22:18
mavic sind in der regel die besten. Die Open Pro (gewogene 445gr) sind die leichtesten und tief, die CXP 33 (ca480)die etwas höheren und schwereren. DIe Verarbeitungsqualität ist sehr gut (gab hier zwar eine Diskussion wegen knackenden Open Pro, hab ich aber noch die erlebt.), dh. der Flegenstoss ist überschliffen, so dass beim Bremsen kein Rucken auftritt. www.mavic.com

Ich habe neulich eine Ambrosio Excellight Felge (gewogene 465) gekauft. Die ist total kultig, aber sie ist schwerer als die Open Pro und der Stoss ist nicht verschliffen - voll LowTech Mann! Die bekannsteste Felge von Ambrosio ist die Excellence. Sie wiegt etwa 500 gr und ist sehr schön. Allerdings bleibt die Frage mit dem Stoss. Noch andere, schwerere und günstigere. www.ambrosiospa.com

- Rigida. Aber die find ich ********. Komische Farben und so.

- Zipp. Mega teuer und so [url]www.zipp.com

- Velocity aus USA. Schön und leicht, wohl aber schwer zu kriegen.

www.alexrims.com

www.fircerchi.com

www.amclassic.com

Glaub sind dann alle.

Ich würd halt Open Pro nehmen. Wenn Du etwas spezielles willst nimm die Ambrosio Excellence. Ist viel schöner als Open Pro. Aber nur wenn sie verschliffen ist.

Prometeo

mille
27.04.2003, 06:57
danke !!!!

diese art von info habe gebraucht.

gruss mile