PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOC Carbon rahmen nur heute

vitus
14.03.2006, 13:12
BOC Carbon rahmen nur heute
499,99 €
gewicht 1900 gr
http://www.boc24.de/epages/bicycles...uct/View/125852

Rahmen selbst wird beim komplettrad mit 1180 gr angegeben.
Gabel und steuersatz dann 620 gr
Kann das sein ?
hab noch mal bei den Gabeln nachgesehen, ich finde die abgebildete nicht, jedoch liegen die meisten so bei 600 gr. - kommt dann also hin.
Ist das Angebot empfehlenswert ?

duathlonsport
14.03.2006, 13:21
Nur heute, na ja. Ich war zuletzt mal da, ist nur 40 km von mir weg und der Rahmen ist eigentlich immer zu diesem Preis in Hürth in Ihrem Outlet/Lagerverkauf da, dort gab es noch vor ca. zwei Wochen diesen Carbon Rahmen inkl Gabel für 469,- € Gewicht ca.1100.

velopope
14.03.2006, 13:24
steuersatz 100g und gabel 500g sind durchaus realistisch und wohl auch der grund für den preis. 350g-gabeln kosten woanders doch schon soviel wie hier das ganze set.

Dangerous Dave
14.03.2006, 20:13
Das ist KEIN Tagesangebot! Das Set steht schon mit dem Preis in der aktuellen Tour und die gibbet schon seit ein paar Wochen...

crazybiker
14.03.2006, 20:29
wurde der rahmen mal in der tour getestet? bzw hat ihn mal jemand gewogen und kann aus eigener erfahrung was dazu sagen?

gruß

Arm Lancestrong
14.03.2006, 22:42
steuersatz 100g und gabel 500g sind durchaus realistisch und wohl auch der grund für den preis. 350g-gabeln kosten woanders doch schon soviel wie hier das ganze set.

Äääääähhhhh, wenn mich nicht alles täuscht müßten Steuersatz und Gabel zusammen 720 g wiegen. Ich sach mal Steuersatz 120g und die Gabel dann 600g, oder so. Das sind dann schon Regionen, die an eine "Eisengabel" ranreichen.
Es lassen sich doch immer wieder Leute von so einem sogenannten "Tagesangebot" reinlegen. Naja, der Erfolg gibt diesen Heinis recht.

....und dann steht da auch noch "2danger" auf dem Rahmen drauf. :ü

Arm Lancestrong
14.03.2006, 22:47
BOC Carbon rahmen nur heute
499,99 €
gewicht 1900 gr
http://www.boc24.de/epages/bicycles...uct/View/125852

Rahmen selbst wird beim komplettrad mit 1180 gr angegeben.
Gabel und steuersatz dann 620 gr
Kann das sein ?
hab noch mal bei den Gabeln nachgesehen, ich finde die abgebildete nicht, jedoch liegen die meisten so bei 600 gr. - kommt dann also hin.
Ist das Angebot empfehlenswert ?

1180 + 620 = 1900 :confused:

Irgendwie nicht.

medias
14.03.2006, 22:50
Gibts in Stahl leichteres. :ü

npk
14.03.2006, 22:53
Das ist ja witzig.....naja schreib mal Carbon drauf und die doofen
kaufen alles.....vielleicht ist das ja auch ein Rahmen im Carbon-Lool :Applaus:

Oh wie gut das ich mein Endorfin hab :duimop:

Jock
14.03.2006, 22:53
Äääääähhhhh, wenn mich nicht alles täuscht müßten Steuersatz und Gabel zusammen 720 g wiegen. Ich sach mal Steuersatz 120g und die Gabel dann 600g, oder so. Das sind dann schon Regionen, die an eine "Eisengabel" ranreichen.
Es lassen sich doch immer wieder Leute von so einem sogenannten "Tagesangebot" reinlegen. Naja, der Erfolg gibt diesen Heinis recht.

....und dann steht da auch noch "2danger" auf dem Rahmen drauf. :ü

Nuja, nichts im Vergleich zur Möbelbranche. Trotzdem ist das ein interessantes Angebot, wobei optischer Genuß nicht wirklich aufkommen will...hoffentlich sind das nur Aufkleber. Wahrscheinlich ist das wieder ein Rahmen den man baugleich bei anderen Anbietern wiederfindet. Der Carbonvorgänger von 2D war identisch mit einem älteren Red Bull-Rahmen und der wurde solide getestet. Bekannter von mir hat sich den als Komplettrad billigst bei B.O.C. geschnappt und kann nicht klagen.

Arm Lancestrong
14.03.2006, 22:56
Ich habe mir gerade mal das Angebot angesehen.
Eingangs geben sie für das Rahmenset ein Gewicht von 1900g an.
Weiter unten steht dann noch mal Geschreibsel. Da hat der Rahmen nebst Zubehör dann 1800g. Tolle Redaktion. Die sind nicht einmal in der Lage ein Produkt qualifiziert anzubieten.
Ich liebe solche Dieletanten. :D

Jock
14.03.2006, 22:56
Gibts in Stahl leichteres. :ü

Rahmen ?!? Sag !

Die Gabel-Steursatzkombination ist wirklich eher ein Schwergewicht, aber der Rahmen ist akzeptabel...wenn hier nicht noch 10 % Toleranz draufgeschlagen werden müssen. Schaut Euch mal die tatsächlichen Gewichte von Canyon etc. an. Das ist häufig auch nichts mehr mit 1 Kiloklasse.

Aber wie gesagt, für den Preis kann man kein Scott, Isaac o.ä. erwarten.

medias
14.03.2006, 22:59
Mein Pegoretti mit Reynolds Gabel,halt sichern,habe den Steuersatz nicht mitgerechnet.

Arm Lancestrong
14.03.2006, 23:01
Rahmen ?!? Sag !

Die Gabel-Steursatzkombination ist wirklich eher ein Schwergewicht, aber der Rahmen ist akzeptabel...wenn hier nicht noch 10 % Toleranz draufgeschlagen werden müssen. Schaut Euch mal die tatsächlichen Gewichte von Canyon etc. an. Das ist häufig auch nichts mehr mit 1 Kiloklasse.

Aber wie gesagt, für den Preis kann man kein Scott, Isaac o.ä. erwarten.
Naja, das Gewicht gilt ja meistens für die Lilliputaner Ausführung. Für eine durchschnittliche Rahmengröße kann man dann getrost nochmal 200g draufrechnen und dann hat man den Carbon Rahmen nur des Carbons und nicht des Gewichtes wegen.