PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die etwas andere Rahmensuche

basti
18.03.2006, 17:10
Hi,
wie der Thread-titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Rahmen allerdings sind da so viele kriterien, saodass ich noch keinen rahmen gefunden habe, der passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Als Kriterien stehen folgende Dinge fest:

1. 1 1/8" Steuerrohr, klassisch nicht integriert
2. waagrechtes Oberrohr
3. gewicht zwischen 1250-1450gr
4. unbehandelt, oder rot eloxiert
5. Rahmenhöhe 56 cm
6. Alu kein carbon hinterbau

Mir schein es, als gäbe es solche Rahmen nicht...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, viell. hat ja jemand von euch den passenden Tipp für mich?
Grüße
Basti

HeinerFD
18.03.2006, 17:45
Den Straßenrahmen von OCCP kannst Du bestimmt auch "roh" bekommen. Ansonsten würde mir nur der Scandium von Rose einfallen, da passt die Lackierung aber nicht für Dich.

pasta basta
18.03.2006, 17:53
... oder geh zu einem Rahmenbauer, z. B. Agresti oder Krautscheid (Krabo), der macht dann genau, was du willst!

anaerob
18.03.2006, 18:07
darf man den grund dieser sehr strengen gestaltung der vorgaben erfahren?

gregi78
18.03.2006, 18:15
bei drössiger gibts rohe Rahmen. Auch in light version und zudem nicht recht teuer. Frag mal dort nach. Am besten anrufen, der schaut seine Emails ned so oft an.

http://www.ferstl-radsport.de/

Carbondealer
18.03.2006, 21:07
Sucht hier jemand einen Rahmen? Habe gerade einen über!!

Veloce
18.03.2006, 22:40
darf man den grund dieser sehr strengen gestaltung der vorgaben erfahren?

Sind doch selbstverständliche Kriterien für einen erfahrenen Schrauber bzw. Mechaniker .
Ganz einfach das Produkt konsequenter Auseinandersetzung mit der Materie .
Na gut beim Slooping Rahmen ist`s Geschmacksache .

bei www.faggin.de gibt´s noch Restbestände von Alurahmen für dauerhaftes normales Steuerlager
ohne angeklebten Carbonhinterbau . Kannst auch mal bei Radsport Lenzen in Aachen anfragen.
Vielleicht hat der noch unintegrierte Kinesis Rahmen .

AndreasIllesch
18.03.2006, 22:44
Bei ebay sind gerade wieder viele Principia Rahmen drin, die haben alles, was du willst außer rot.

Fireball
19.03.2006, 00:42
Sucht hier jemand einen Rahmen? Habe gerade einen über!!

bestimmt genau so einen, wie der basti sucht...

martl
19.03.2006, 02:19
Hi,
wie der Thread-titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Rahmen allerdings sind da so viele kriterien, saodass ich noch keinen rahmen gefunden habe, der passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Als Kriterien stehen folgende Dinge fest:

1. 1 1/8" Steuerrohr, klassisch nicht integriert
2. waagrechtes Oberrohr
3. gewicht zwischen 1250-1450gr
4. unbehandelt, oder rot eloxiert
5. Rahmenhöhe 56 cm
6. Alu kein carbon hinterbau

Mir schein es, als gäbe es solche Rahmen nicht...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, viell. hat ja jemand von euch den passenden Tipp für mich?
Grüße
Basti

Laß Dir bei Agresti einen schnitzen :)

http://www.agresti.de/

medias
19.03.2006, 08:30
Meiner von Agresti wog sogar nur 920 gr.Ausgezeichneter Rahmenbauer,wird unterschätzt.

rat
19.03.2006, 09:28
Der Quantec Scandium oder auch der SL erfüllt zwar nicht ganz Deine Vorgaben (RH 55 oder 57 und integrierter Steuersatz, hat aber Alu-Hinterbau und waagrechtes OR, Gewicht stimmt auch), die gibt's aber recht günstig bei einem Online-Händler recht nah bei Dir. Auch in unbehandelt oder RAL-Wunschlackierung. Hab schon mal mit dem telefoniert, kannst auch dort abholen und evtl. geht preislich noch was.

basti
19.03.2006, 19:18
Danke für die vielen Tipps!
Werd so nach und nach mal alle durch gehen!

Der Rahmen ist für mein Wettkampfrad gedacht!
Desshalb soll er die oben genannten Kriterien erfüllen!

grüße
Basti :)

Eder Franz
19.03.2006, 19:39
Kinesis Superlight???

aber semi-integrierter Steuersatz :ü

http://www.cyberspeiche.de/fotos/cusrares.htm