PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Kaese

Treter
21.03.2006, 18:57
Hallo,

jetzt will ich es aber mal wissen:

Wer von euch bohrt Loecher in Rahmen um Gewicht zu sparen. Wenn ja wo?

Gruss
Treter

Komet79
21.03.2006, 19:07
Sicher, sicher.

Daddy yo yo
21.03.2006, 19:07
Wer von euch bohrt Loecher in Rahmen um Gewicht zu sparen. Wenn ja wo?auf solche ideen kommt man nur, wenn man wieder mal ein bisschen zu viel...:roken: :rasta: :new_silly :gettingnu :duh2: :rolling: :smileknik

Karoo
21.03.2006, 19:10
kenne jemanden der seinen Gabelschaft mächtig gebohrt hat. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Für ein paar Gramm die Gesundheit aufs Spiel setzen = nein Danke!

ich0815
21.03.2006, 19:27
auf solche ideen kommt man nur, wenn man wieder mal ein bisschen zu viel...:roken: :rasta: :new_silly :gettingnu :duh2: :rolling: :smileknik

kommt da normalerweise nicht noch ein carbonrohr rein
http://www.titusti.com/fcr_exo_road_lg.html

bata express
21.03.2006, 19:32
kommt da normalerweise nicht noch ein carbonrohr rein
http://www.titusti.com/fcr_exo_road_lg.html

AHA! Ich hab´ mich schon gewundert, ob es sich um ein Dekoobjekt für Lightweightfetischisten oder um einen ernsthaften Rennrahmen handelt. Aber in Alumuffen verklebte Carbonrohre gab´s ja schon vor einiger Zeit. Hier sind die Muffen halt besonders formschön und zusammenhängend ausgefallen...

clekilein
21.03.2006, 19:39
Also mein Lack hat 60 Gramm gewogen. Und statt Löcher in di eRohre zu bohren würde ich damit beginnen die Rohre mit dem Schleifpapier zu verkleinern.

Man In Red
21.03.2006, 21:28
Wer von euch bohrt Loecher in Rahmen um Gewicht zu sparen. Wenn ja wo?

.. soweit kommts noch!!! niemals würd ich meinen Rahmen anbohren - ich glaube auch nicht, dass das soviel bringt......

da kauf ich mir nen ordentlichen Rahmen und dann kann ich ja an den Komponenten Leichtbau betreiben, wenn ich will..... aber Löcher bohren???

bata express
21.03.2006, 21:31
Ach ja, ich hab´ letztens sogar ein Loch gebohrt! Aber nur zur Entwässerung unterm Tretlagergehäuse. Denke, das geht in Ordnung!

Treter
21.03.2006, 21:43
Naja, es gibt ja noch mehr Moeglichkeiten:

Das beruehmte Entwaesserungsloechle oder auch Kabel verlegen. Aber es gibt doch hier massig Threads ueber Titanschrauben, die auch nur ein paar Gramm bringen. Da muss doch jemand auch Loecher bohren...

Vielleicht nicht gerade an der Gabel.

Treter

Mr.Hyde
21.03.2006, 22:15
darf ich hierauf verweisen? wenns beliebt... ... (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=37113&highlight=stahlfelgen)

mountainbiker
21.03.2006, 22:20
Wenn man es richtig macht kann es äußerst nett aussehen:

http://www.wiesmann-bikes.de/images/Images2003/thurot3da.jpg

Daddy yo yo
21.03.2006, 22:34
Wenn man es richtig macht kann es äußerst nett aussehendass es nett aussehen kann, das hat auch niemand angezweifelt. aber für 2 gramm gewichtsersparnis materialschäden riskieren ist einfach nicht mein ding!

Anton
21.03.2006, 22:39
aber so bringt es schon was:D

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/nahmbs062/Jonny_Cycles_pierced_top_tube.jpg

mountainbiker
21.03.2006, 22:40
dass es nett aussehen kann, das hat auch niemand angezweifelt. aber für 2 gramm gewichtsersparnis materialschäden riskieren ist einfach nicht mein ding!

14g laut dem Schöpfer. ;) Der Künstler meint:" Die abgebildeten Ausfallenden sind normale Ritchey-Socket-Modelle, die in einem absolut unverhältnismässigen Aufwand um ganze 14 Gramm (oder 18%) erleichtert worden sind. Dieser Aufwand kostet noch einmal EUR 100.- zusätzlich."

mountainbiker
21.03.2006, 22:43

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/nahmbs062/Jonny_Cycles_pierced_top_tube.jpg

Das wage ich zu bezweifeln, die Röhrchen wiegen sicherlich mehr als die paar Späne die durchs bohren ins Rohr entstehen allerhöchstens der Rahmen besteht aus Eisenstangen. :D Aussehen tut's allerdings auch nett, wäre doch DIE Idee für dein Spin. ;) :D

Anton
21.03.2006, 22:46
Aussehen tut's allerdings auch nett, wäre doch DIE Idee für dein Spin. ;) :D

ich würde dann allerdings die Röhrchen aus transluszentem Plastik machen und innenbeleuchten:D:D:D

mountainbiker
21.03.2006, 22:47
ich würde dann allerdings die Röhrchen aus transluszentem Plastik machen und innenbeleuchten:D:D:D

Bist eben ein unbelehrbarer Selbstdarsteller! :quaeldich :D

Daddy yo yo
21.03.2006, 22:48
ich würde dann allerdings die Röhrchen aus transluszentem Plastik machen und innenbeleuchten:D:D:Dquasi die unterbodenbeleuchtung für's fahrrad :ä

npk
21.03.2006, 22:48
Ich wollte nur mal Löcher bohren um die Züge im Rahmen
zu verlegen. Hab es dann aber doch gelassen.......

Anton
21.03.2006, 22:50
Bist eben ein unbelehrbarer Selbstdarsteller! :quaeldich :D
na kumm, hearst, i bin doch ned aus Wean:D:D:D

quasi die unterbodenbeleuchtung für's fahrrad :ä

:Applaus:

mountainbiker
21.03.2006, 22:53
na kumm, hearst, i bin doch ned aus Wean:D:D:D
:Applaus:

Und wieder einmal bestätigt sich was alle hier schon wissen, sie sind ein Provokateur, anders kann man es nicht sagen! ;) :D
Ich hoffe ich hab dieses mal die elendigen Kommas richtig gesetzt. :Angel:

Anton
21.03.2006, 22:55
Und wieder einmal bestätigt sich was alle hier schon wissen, sie sind ein Provokateur, anders kann man es nicht sagen! ;) :D
Ich hoffe, ich habe dieses mal die elendigen Kommas richtig gesetzt. :Angel:

:D:D:D

Daddy yo yo
21.03.2006, 23:00
Und wieder einmal bestätigt sich, was alle hier schon wissen. Sie sind ein Provokateur, anders kann man es nicht sagen! ;) :D
Ich hoffe, ich habe dieses mal die elendigen Kommas richtig gesetzt. :Angel: :ä

mountainbiker
21.03.2006, 23:01
:D:D:D

Das gilt nicht, da hab (des isch badisch un somit völlig in Ordnung! ;) ) ich mich nicht mehr angestrengt! :ü Und außerdem glaub' ich eh nid, daß da nach neuer Rechtschreibung noch ein Komma hingehört. :shakeass:
Mein Gott, jetzt beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon mit Kommasetzung - meine ehemaligen Deutschlehrer wären stolz auf mich. :D

Daddy yo yo
21.03.2006, 23:04
Das gilt nicht, da hab (des isch badisch un somit völlig in Ordnung! ;) ) ich mich nicht mehr angestrengt! :ü Und außerdem glaub' ich eh nid, daß da nach neuer Rechtschreibung noch ein Komma hingehört. :shakeass:
Mein Gott, jetzt beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon mit Kommasetzung - meine ehemaligen Deutschlehrer wären stolz auf mich. :Dnaja, nach der neuen deutschen rechtschreibung gibt's sowieso narrenfreiheit! :banaan:

Anton
21.03.2006, 23:06
Ich hoffe ich hab dieses mal die elendigen Kommas richtig gesetzt. :Angel:
...kann man, muss man aber nicht.:D:D:D

Das gilt nicht, da hab (des isch badisch un somit völlig in Ordnung! ;) ) ich mich nicht mehr angestrengt! :ü Und außerdem glaub' ich eh nid, dass * da nach neuer Rechtschreibung noch ein Komma hingehört. :shakeass:
Mein Gott, jetzt beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon mit Kommasetzung - meine ehemaligen Deutschlehrer wären stolz auf mich. :D **

* nach neuer RS:D:D:D
** ich bin stolz auf Dich, das zählt viel mehr:D:D:D

Anton
21.03.2006, 23:07
naja, nach der neuen deutschen rechtschreibung gibt's sowieso narrenfreiheit! :banaan:
du als Ösy darfst gar nicht mitreden, wenn sich 2 Badener unterhalten:D

mountainbiker
21.03.2006, 23:09
** ich bin stolz auf Dich, das zählt viel mehr:D:D:D

Das macht mich zu einem glücklichen Menschen! :D

Daddy yo yo
21.03.2006, 23:18
du als Ösy darfst gar nicht mitreden, wenn sich 2 Badener unterhalten:D:heulend::heulend::heulend: du bist immer so böse zu mir, anton... du magst mich nicht!:heulend::heulend::heulend:

:D

Anton
21.03.2006, 23:24
:heulend::heulend::heulend: du bist immer so böse zu mir, anton... du magst mich nicht!:heulend::heulend::heulend:

das täuscht:D:D:D

supernili
22.03.2006, 10:49
auf solche ideen kommt man nur, wenn man wieder mal ein bisschen zu viel...:roken: :rasta: :new_silly :gettingnu :duh2: :rolling: :smileknik

dem ist aus meiner Sicht nichts (aber auch gar nichts !!) hizuzufügen !

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Quarkwade
22.03.2006, 11:16
Werte Feunde der teutschen Rechtschreibung.
Endlich gewinnt der Thread an Nutzwert und Unterhaltsamkeit.

Bloss nicht wieder auf das (eher schwachsinnige) Thema zurückkommen.

Andererseits, mhm? - was ist von der Füllung der Reifen mit Helium zu halten?

:Applaus: :confused:

frank71
22.03.2006, 11:21
Werte Feunde der teutschen Rechtschreibung.
Endlich gewinnt der Thread an Nutzwert und Unterhaltsamkeit.

Bloss nicht wieder auf das (eher schwachsinnige) Thema zurückkommen.

Andererseits, mhm? - was ist von der Füllung der Reifen mit Helium zu halten?

:Applaus: :confused:

Noch besser ischs, wennma Vakuum neidud - passend zum Kopf des Fahrers....

Quarkwade
22.03.2006, 11:23
Noch besser ischs, wennma Vakuum neidud - passend zum Kopf des Fahrers....

Klar, ist halt besser als nix !

:D :D :D :D :D :D

cbeinecke
22.03.2006, 12:49
:heulend::heulend::heulend: du bist immer so böse zu mir, anton... du magst mich nicht!:heulend::heulend::heulend:
Natürlich darfst Du mitreden. Es gibt ja schließlich auch ein Baden in Ösiland. Baden bei Wien PLZ 2500

Gruß

Carsten

Daddy yo yo
22.03.2006, 13:12
Natürlich darfst Du mitreden. Es gibt ja schließlich auch ein Baden in Ösiland. :Bluesbrot du bist so gut zu mir! :kneel:

Dirk U.
22.03.2006, 13:36

Glaube ich nicht. Das was aussen fehlt ist dafür innen platziert. :rolleyes:

K,-
22.03.2006, 13:48

Toll eendlich ein Rahmen mit Bananenhalter für kleine,mittlere und große Touren. :Applaus:

1234321
22.03.2006, 14:17
Toll eendlich ein Rahmen mit Bananenhalter für kleine,mittlere und große Touren. :Applaus: Bevor ich Löcher in den Rahmen bohre, bohre ich lieber in der vulva oder in der Nase...

Die Festigkeit kann doch keine Sau mehr überprüfen... :rolleyes: :rolleyes:

Treter
22.03.2006, 16:24
Bevor ich Löcher in den Rahmen bohre, bohre ich lieber in der vulva oder in der Nase...

Die Festigkeit kann doch keine Sau mehr überprüfen... :rolleyes: :rolleyes:

gut aussehen tuts aber schon. mmhhh.

Treter, und Festigkeit ist doch was fuer Maedchen

rider
22.03.2006, 16:25
Schweizer Käse esse ich gerne, insbesondere Camembert. :D