PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschlag bei Lightweights....

blackwater
26.03.2006, 12:58
Hallo,
wollte heute meine Reifen auf meine neuen Lightweights kleben und hab´dabei festgestellt, dass der Seitenschlag der Laufräder doch recht groß ist. (hinten ca. 0,6, vorne 0,4 - mit der Uhr gemessen)
Wenn ich meine ZIPPs auszentriert habe, liegen die unter 0,1mm, da erscheint mir der Seitenschlag der Lighties doch etwas viel. Wieviel haben euere Lightweights? Ist das normal bei neuen LW´s oder ein Grund zum reklamieren?Bin eigentlich etwas enttäuscht! :ü
Viele Grüße, Peter

Zweiradpool
26.03.2006, 15:09
Was kommt denn für ein Schlauchreifen drauf Lightweight Conti Vectran?
Kann ich schon nachvollziehen, jedoch sollte auch jedem klar sein - dass selbst teure Laufräder nicht von Tolleranzen verschont bleiben. Wo die bei Lightweight liegen kann ich Dir nicht sagen. Frag doch einfach beim Hesteller nach. Die sind recht nett und können Dir zumindest Gewissheit verschaffen. :help:

Nano
26.03.2006, 15:13
Zitat von Stefan Behrens aus dem CarbonSports-Forum (http://www.carbonsports-forum.de/showthread.php?t=316)

..(0,4 mm max. Toleranz)...

blackwater
26.03.2006, 16:06
Ich mach´die neuen CONTI drauf. Sind meine ersten Schlauchreifen!
Mal sehen wie´s klappt.
Gruß, Peter

OCLV
26.03.2006, 17:09
Zitat von Stefan Behrens aus dem CarbonSports-Forum (http://www.carbonsports-forum.de/showthread.php?t=316)

Aber nach Links und Rechts, also insgesamt 0,8 mm, falls die Felge immer gleich breit ist. Das stand mal im Testberichtfred der letzten Sommer aktuell war. Dachte auch immer das es insgesamt 0,4 mm wären, aber ne: das bezieht sich nur auf eine Seite. Und da Carbonfelgen nie absolut gleich breit sind, ergeben sich da noch mehr Toleranzen. Und das auch, obwohl die Dinger made in Germany sind. Geht halt nicht anders.

Aber du kannst die LR natürlich einschicken um das richten zu lassen. Sollte kostenlos sein (das richten), wer die Versandkosten trägt weiß ich nicht.

BTW: viele Bontrager LR werden seit letztem Jahr in Deutschland gefertigt!

Gruß Thomas, der heute auch gerne mal wieder mit LW gefahren wäre, bei dem Sa.uwetter. :Angel:

Kingtom
26.03.2006, 18:17
na, da wären wir ja mal wieder bei CAAD's lieblingsthema :5bike:

OCLV
26.03.2006, 19:03
:Angel:

ritzeldompteur
26.03.2006, 19:06

hab selber auch nur reingeklickt, weil im fred-titel was mit LW und gleichzeitig CAAD als letzter post-autor da stand :rolleyes: :D