PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Sitzposition am Crosser ?

grilli
03.04.2006, 11:50
Wie wähle ich die richtige Sitzposition am Crosser ?

Eher weiter nach hinten oder nach vorne verlagert ?

Also kürzerer Vorbau und nach hinten gekröpfte Stütze oder längerer Vorbau und gerade Stütze ?

Bringt mir ein 90 mm langer(bzw. eher kurzer) Vorbau irgendwelche Probleme im Fahrverhalten ?

Grüsse grilli

Speedskater
03.04.2006, 14:06
Sattelstütze und Vorbau wie am RR, denn der Crossrahmen ist 1-2 cm kürzer. Darin unterscheiden sich echte und pseudo Crossrahmen.

Wenn Du leider so nen Pseudorahmen hast, würde ich die Position am Tretlager wie beim RR lassen, denn sonst kannst Du evtl. Probleme mit der Umstellung bekommen.

Einblatt
03.04.2006, 18:10
Ich finde die Sitzposition auf dem Crosser unproblematischer als am Renner, da man sich mehr darauf bewegt, ofters im stehen schlechte Weg abfedert, zum Bremsen weiter hinter den Sattel geht...
Nach 2 - 3 Stunden fahren bin ich dann so verspannt, dass die andere Sitzposition eh egal ist :ü

grilli
03.04.2006, 19:27
Sattelstütze und Vorbau wie am RR, denn der Crossrahmen ist 1-2 cm kürzer. Darin unterscheiden sich echte und pseudo Crossrahmen.

Wenn Du leider so nen Pseudorahmen hast, würde ich die Position am Tretlager wie beim RR lassen, denn sonst kannst Du evtl. Probleme mit der Umstellung bekommen.

Es wird ein Focus Mares Cross werden.

Ist das ein Pseudocrosser ??

roamer
03.04.2006, 21:32

Ein Trekkingrahmen, an dem ein Rennlenker montiert wurde, um mit Hilfe des "Crossbooms" alte Lagerbestände unter die Leute zu bringen.
Auch oft darun zu erkennen, daß die Rahmen 135er Ausfallenden für MTB-Naben haben.

Carazow
03.04.2006, 22:21
@grilli

lass´ dich nicht beirren. das mares cross ist ein waschechtes (cyclo-)cross-rad...

hartmut

Speedskater
04.04.2006, 09:56
Es wird ein Focus Mares Cross werden.

Wie schon geschrieben: Miß das Oberrohr nach, dann weißt Du ja, wie es im Vergleich zum RR darum bestellt ist.