PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA SLK Super Light Compact Carbon + Scandium ISIS Innenlager

radlralph
03.04.2006, 17:34
hallo, liebe radsportfreunde

ich bin neu in diesem forum und bitte technikerfahrene rennradler um ein paar tips.
ich habe mir eine fsa super light carbon compactkurbel und ein kcnc scandium isis innenlager gekauft und natürlich gleich versucht, es einzubauen.
alles hat funktioniert, nur haben sich ein paar technische fragen aufgetan.
1. das lager hat ein anderes kurbelschraubengewinde als die original kurbelschrauben der fsa kurbel. diese schrauben wiederum konnte ich nur ohne der beilegscheibe verwenden, da die scheibe größer ist, als die von fsa.
2. die kurbel geht nicht ganz auf die isis aufnahme des lagers, bildet einen spalt von etwa 6mm und sieht optisch nicht so recht gut aus.
nun frage ich einen fachmann, ob dies alles technisch in ordnung ist und ohne probleme gefahren werden kann? oder sollte ich auf ein original fsa isis lager umsteigen?

Cubeteam
03.04.2006, 21:40
Bei dem Lager sind dch die extra Langen Schrauben dabei, oder? schon allein deshalb kannst du nicht die FSA Schrauben nehmen

radlralph
03.04.2006, 22:04
hallo,
ja die extralangen kurbelschrauben habe ich auch genutzt. mir geht es um die haltbarkeit der kurbel auf dem lager und den für mich sehr großen abstand der kurbeln zu lagerzitz bzw. rahmen.
schönen abend
radlralph

Cubeteam
03.04.2006, 22:08
was für ein spalt ist denn da? bis zur Lagerschale 6mm? das ist normal, oder sieht man die ISIS Verzahnung auf der Achse noch?
Ich fahre die FSA Superligt auf dem gleichen Lager, passt wunderbar

radlralph
03.04.2006, 22:28
hallo,
genau so ist es, die verzahnung des lagers kann man noch sehen.
servus
radlralph

Cubeteam
03.04.2006, 22:38
ups, das kann auf keinen fall so bleiben... dann ist die kurbel ja nur zur hälfte drauf...
ist das auf beiden Seiten gleich? so nen fall hab ich noch nie gehabt...
hast du noch nen anders Lager zum testen da?