PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle Italia SLR Challenge ???

Tux
03.04.2006, 19:40
Hallo,

bin kürzlich auf diesen SLR gestoßen. Das scheint ein neues Modell bzw. eine Special-Edition zu sein und der Preis ist gar nicht so schlecht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sattel gemacht ?

http://egle.mediamambo.de/product_info.php?cPath=64&products_id=480

Mfg,

Tux

Lenz
03.04.2006, 19:42
...das is doch nur ein anderes Design, oder?

Algera
03.04.2006, 19:45
Diesen Sattel kenne ich nicht. :kweetnie:

Ich fahre den SLR Kit Carbonio, den ich gewogen habe. Er wiegt zwischen 150 und 155 gr. :)

Also dürften die 135 gr. für den von Dir angesprochenen Sattel allzu optimistisch sein. Soviel wird man vorab dazu sagen können. ;)

christoph1980
03.04.2006, 19:48
Wiegt der TT nicht auch exakt 135 gramm??

Algera
03.04.2006, 19:57
Wiegt der TT nicht auch exakt 135 gramm??

Das weiß ich nicht. Nur: Die Gewichtsangaben von Selle Italia gehören eher in den Bereich des Wunschdenkens. Was allerdings der Qualität keinen Abbruch tut. :)

Tux
03.04.2006, 20:06
Aber generell für den Preis ein guter Sattel oder was meint ihr ?

Hmmm, da sollte man direkt zuschlagen ;)

Tom_81
03.04.2006, 20:43
Hi Tux,

ich fahre den Sattel, nur in schwarz.

Es ist ein ganz normaler Selle SLR TT, bis auf den Streifen in der Mitte. Daher kommt die Bezeichnung Challenge.

Der SLR TT wurde schon x-mal in verschiedenen Tests gewogen und wiegt immer knapp 140g. Was für diesen recht bequemen Sattel super ist.

Ich habe meinen für 50,- Euro bei Best-Bike-Parts bestellt. Kannst ja mal schauen, ob er noch im Angebot ist.

Gruss Tom

kette rechts!
03.04.2006, 20:47
Gab schon mal nen Thread zu dem:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=66843&page=1&pp=15&highlight=Selle+Italia+SLR+Challenge
Schönen Abend noch!

Machiavelli
03.04.2006, 21:00
Hab ihn, 55€, 141g und glatter als ein SLR Carbon.

Mr.Hyde
03.04.2006, 21:09
also dass die selle-angaben wunschdenken wäre würde ich nicht sagen, meine beiden xps haben 158g und 163g gehabt. bei 165 angegeben. steht aber auch überall dabei, +-7% abweichung sind normal.

OCLV
03.04.2006, 21:25
Was ich mich beim Cahllenge immernoch frage: wie lange hält der Streifen in der Mitte? Wenn der schnell abgerieben ist, sieht der blöd aus, wenns so scheckig ist,also ein Teil noch da ist und ein Teil schon weg ist. Weiß da jemand was Genaueres?

Bin nämlich noch am überlegen, mir den Sattel zu holen. Sieht mal anders aus, als der Standart-SLR

Gruß Thomas

Machiavelli
04.04.2006, 06:04
Die meiste Zeit sitzt du doch darauf, oder? :Bluesbrot

Tom_81
04.04.2006, 08:38
Moin,

den Sattel gibt es ja noch nicht soooo lang. Ich denke für Erfahrungen ist es noch etwas zu früh. Wobei ich auch vermute, dass nach der Saison der Streifen weg ist. Dann habe ich halt einen normalen SLR.

Gruss Tom

duathlonsport
04.04.2006, 09:27
Hallo,

bin kürzlich auf diesen SLR gestoßen. Das scheint ein neues Modell bzw. eine Special-Edition zu sein und der Preis ist gar nicht so schlecht.

http://egle.mediamambo.de/product_info.php?products_id=481&osCsid=a1fc2fc8a7bf01fd9265c5014ad375ae

Mfg,

Tux

Hi habe auch den Sattel, es ist wie vorher schon geschrieben der SLR TT nur in einer anderen Edition. Nachgewogen waren es bei mir 138g. Habe Ihn auch bei best-bke-parts bestellt. Dort schwankt der Preis je nach Farbe. Er ist super gemütlich und auch für längere Touren geeignet.

Tux
04.04.2006, 14:35
@Tom 81, Duathlonsport: Hat das mit Best-Bike-Parts gut geklappt mit der Lieferung usw. Ist der Shop OK und vetrauenswürdig ?

MfG,

Tux

nasenmann
04.04.2006, 14:57
bei mir hats mit best-bike-parts sehr gut geklappt, nicht besser und schlechter als mit anderen online händlern.

Denjo
04.04.2006, 16:11
Hallo!!
Hab mir den Sattel in Schwarz bei Egle-Parts bestellt.
Müsste bald per Post ankommen. Werd ihn dann wiegen und
das Ergebnis posten. Hab gehört, dass die gewichtsangabe +/-8% ist.
MfG Denjo

Tux
04.04.2006, 19:17
Hmmmm, bin nicht so ganz sicher, ob ich einen farbigen nehmen soll, sprich blau, rot, gelb :confused: oder eben klassisch schwarz.
Wie siehts mit der Haltbarkeit der Farbe der Selle-Sättel aus ?

MfG,

Tux

duathlonsport
04.04.2006, 19:47
Hmmmm, bin nicht so ganz sicher, ob ich einen farbigen nehmen soll, sprich blau, rot, gelb :confused: oder eben klassisch schwarz.
Wie siehts mit der Haltbarkeit der Farbe der Selle-Sättel aus ?

MfG,

Tux

@TUX; habe meinen Sattel von best-bike-parts innerhalb von zwei Tagen bekommen. Porto ist dort recht günstig (glaube 5,-€)

Meinen Sattel habe ich in rot bestellt (muss ja passen...rote Hutchinson Reifen usw.) Bin mittlerweile ca. 300km auf Ihm gefahren, sieht eigentlich aus wie noch am ersten Tag. farbe ist gleich und keinerlei Abnutzung der Aufschrift oder des Streifens. Der Sattel wurde natürlich vorher von mir schön impregniert.

Tux
04.04.2006, 20:15
@duathlonsport: danke schonmal für deine freundliche Auskunft :) Ich hab auch schon an einen gelben Sattel gedacht...........

hmmmmm, bei mir ists eben auch eine Optikfrage und ob das überhaupt an meinem Rad gut aussieht oder dann überladen wirkt.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben ?

http://rhsports.rh.funpic.de/rhsports/Bildablage/Redbullpro2000.jpg

Mfg,

Tux

duathlonsport
04.04.2006, 20:19
@duathlonsport: danke schonmal für deine freundliche Auskunft :) Ich hab auch schon an einen gelben Sattel gedacht...........

hmmmmm, bei mir ists eben auch eine Optikfrage und ob das überhaupt an meinem Rad gut aussieht oder dann überladen wirkt.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben ?

http://rhsports.rh.funpic.de/rhsports/Bildablage/Redbullpro2000.jpg

Mfg,

Tux

Meine Meinung und nur meine, ich würde auf keinen Fall gelb nehmen. Schwarz damit bist du auf der sicheren Seite wenn du dir unsicher bist oder warum nicht auch in weiß (könnte ich mir auch gut vorstellen)..

Tom_81
05.04.2006, 10:22
Moin Tux,

kaufe dir den Sattel in schwarz. Er wird gut zum Rad passen und mit Selle Italia machst du auch nichts verkehrt.

Best-Bike-Parts hat auch bei mir super geklappt. Schnell und ohne jegliche Probleme.

Gruss Tom

Denjo
05.04.2006, 11:52
Ja nimm nen schwarzen Sattel! :toppiejop:

@duathlonsport: Mit was hast du denn den Sattel imprägniert?
Mit dem selben Zeug was man für Schuhe verwendet oder gibts da für Sättel was spezielles?

Viele Grüße, Denjo

Tux
05.04.2006, 17:28
Danke für eure Beratung ;)

Ihr habt recht mit dem schwarzen Sattel, passt viel besser. Ich hab gestern noch ne Fotomontage mit nem gelben sattel gemacht, sieht aber nicht gut aus.

Mal sehen, dann werde ich mir den Sattel wahrscheinlich zum Geburtstag kaufen :), bis dahin werde ich noch meinen C2 strapazieren.....

MfG,

Tux

Tom_81
05.04.2006, 18:02
Hi Tux,

hast dich gut entschieden. Der Sattel sieht gut aus und ist auch sein Geld wert. Wirst bestimmt noch Spaß mit dem Teil haben.

Gruss Tom

Denjo
07.04.2006, 13:54
Hallo!!
Hab grad meinen SLR Challenge bekommen!! :Bluesbrot
Ich hatte ja schon viele Sättel in der Hand...
...aber keiner hat sich bisher so gut angefühlt wie dieser :banaan:
Werd ihn daheim noch wiegen aber ich glaub die 135g dürften ungefähr stimmen
:quaeldich

funzefresser...
07.04.2006, 13:57
Hallo,

http://egle.mediamambo.de/product_info.php?products_id=481&osCsid=a1fc2fc8a7bf01fd9265c5014ad375ae

Mfg,

Tux
geiler sattel

Tux
29.05.2006, 11:41
Soo, ich hab mir den Sattel gestern bestellt. Jetzt weiß ich nur nicht so genau wie das jetzt abläuft bei best-bike-parts. In den AGB steht, dass man auf eine Lieferzusage warten soll bevor man den Betrag überweist. IN der E-Mail von Afterbuy steht jedoch, dass man gleich überweisen soll.

Wie wars bei euch ? Soll ich gleich überweisen oder noch auf so ne Bestätigung warten ?

MatzeE007
11.06.2006, 10:48
ich hab das Geld gleich überwiesen, du bekommst dann noch eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist und danach noch eine, dass der Artikel versandt wurde. Ich versteh nur nicht, dass der schwarze am teuersten (aber immernoch billig) sein muss. Konnte meinen leider noch nicht probesitzen, aber er macht einen sehr guten Eindruck und wenn man sich anschaut, für wieviel gebrauchte bei Ebay verkauft werden, ist es wirklich ein Schnäppchen.

Tux
11.06.2006, 11:32
ich hab das Geld gleich überwiesen, du bekommst dann noch eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist und danach noch eine, dass der Artikel versandt wurde. Ich versteh nur nicht, dass der schwarze am teuersten (aber immernoch billig) sein muss. Konnte meinen leider noch nicht probesitzen, aber er macht einen sehr guten Eindruck und wenn man sich anschaut, für wieviel gebrauchte bei Ebay verkauft werden, ist es wirklich ein Schnäppchen.

Thx, ist schon angekommen ;) und bin nach ca. 250km mit dem Sattel sehr zufrieden, sitzt sich klasse und ist echt bequem. Wie du sagst, echt ein Schnäppchen :)